HD Röhren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
gibs schon mehr ausser den 2 von samsung und phillips?

und hat vielleicht einer eine, bzw. ahnung von der qualität der teile?

irgendwie bin ich von plasma und lcd überhaupt nicht überzeugt und wollt mir darum wenn dann ne röhre kaufe!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Areadvd sind beide getestet. Ansonsten wüsste ich nicht obs noch anderwe Modelle gibt glaube aber nicht.

gibs schon mehr ausser den 2 von samsung und phillips?
und hat vielleicht einer eine, bzw. ahnung von der qualität der teile?

Ich hatte damals die HD-Röhre von Philips = Schrottding - habe es nach nicht einmal einen Tag zurückgegeben :oops:

Aber Junkman hat auch den Philips und hatte wohl mehr Glück wie ich - soweit ich weiß, ist er damit sehr zufrieden :)

Soweit ich weiß gibt es nur diese beiden HD-Röhren (zumindest in Deutschland).

sind hd röhren eigentlich besser?

nach dem was ich jetzt gelesen habe nicht, oder?

also wie gesagt, habt jetzt nen paar hd tvs in aktion gesehen, unter anderem den von meinem vater und mich über zeugen die über haupt nicht!

wenn man nur ganz normales pal fernsehen über schüssel guckt und eben ps3/360 zockt, was wäre da zu empfehlen?

sind hd röhren eigentlich besser?
nach dem was ich jetzt gelesen habe nicht, oder?
also wie gesagt, habt jetzt nen paar hd tvs in aktion gesehen, unter anderem den von meinem vater und mich über zeugen die über haupt nicht!
wenn man nur ganz normales pal fernsehen über schüssel guckt und eben ps3/360 zockt, was wäre da zu empfehlen?

Kann dir da nur folgende Seite empfehlen:

http://www.hifi-forum.de/

Musst dich da leider reinarbeiten - aber da findest du alle Infos :)

Wie KrateroZ schon gesagt hat, habe ich den Philips 32PW9551!
Bin wirklich sehr zufrieden!

Analoges Kabelfernsehen sieht Hammer aus! Kinofilme von Pro7 oder Serien wie CSI sehen fast schon aus wie DVD-Qualität (kein Scheiß jetzt)!

Habe meine Wii über Komponente angeschlossen und das Bild sieht Astrein aus!

Der Fernseher ist nur "HD-Prepared", was aber "HD-Ready" entspricht! Habe schonmal die X360 drauf laufen gesehen, sah einfach nur klasse aus!
Real-HD brauch es ja bei 32-Zoll nicht zu sein!

Ob sich heute noch eine HD-Röhre lohnt oder ob man heute noch eine bekommt... keine Ahnung....

Hi,

ich habe auch den Philips 32PW9551, wie Junkman. Meine Wii läuft auch über das Komponentenkabel und ich bin sehr zufrieden.
Selbst bei einem Vergleich gegen einen 2000+ Euro Plasma von Pioneer und einen etwas älteren Hitachi Plasma, kann ich danach immer wieder gern auf meinem Fernseher fernsehen und spielen. Besonders bei normalem Fernsehen, Wii-Spielen oder DVD.
Nachteil bei dem Fernseher: 50Hz über HDMI flimmert unerträglich, da hier alle Bildverbesserer abgeschaltet wurden.

Zu den Vorteilen von HD-Röhren:
Besseres Bild bei normalem Fernsehen, Wii-Spielen und DVDs.
Angenehmes Fußball schauenn möglich, da das Bild bei Kameraschwenks nicht nachzieht und die Spieler auch nicht "ausfransen".
Ausgereifte Technik.
Schwarzwert.
Preis!

Wenn man nur HD Material schaut (PS3 & XBox360, Sat HD etc. dann können die neuen Plasmas aufgrund höherer Schärfe auftrumpfen. Da muss man dann aber schon 1000 Euro investieren, um ein Bild zu bekommen, dass beim Fernsehen, Wii-Spielen und DVD nicht schlechter ist als der Philips. (Ich habe mir viele Fernseher angeschaut, bevor ich den Philips gekauft habe.)
Zu LCDs sage ich hier lieber nichts, ausser dass ich noch kein Gerät gesehen habe, dass ich mir selbst hinstellen würde ...

Allerdings ist die Diskussion über HD Röhren heute ein wenig müßig, da man die Geräte nicht mehr neu zu kaufen kriegt. Die Nachfrage war einfach zu gering.

So long,
Lone Ranger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom