HD-Konsole an PC-TFT

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jabbah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jabbah

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
18 Jul 2008
Xbox Live
Jabbatz
PSN
Jabback
Also, ich hab mir aufgrund fehlenden Kapitals für einen echten HDTV nun überlegt, meine Konsolen HD-mäßig an meinen Flachbildschirm anzuschließen, den ich sonst für den PC verwende. Dazu wollte ich mir jetzt folgenden Adapter zulegen: HDMI-DVI-D Adapter
Nun glaube ich aber, dass mein TFT nur einen VGA-Anschluss besitzt.
Könnte ich dann sowas: DVI zu VGA noch dazwischen stecken und hätte dann nen HD Bild auf meinem Bildschirm? :-D
Oder geht das gar nicht?

Geht nicht du brauchst nen HDMI eingang am Monitor, alles andere wird leider nicht gehen...

Also neuer Monitor oder LCD TV ;-)

MFG
Tajela

Bist du sicher? Der eine Adapter is doch grade dazu gedacht, an nen DVI Stecker HDMI Kabel reinzupacken. Dann müsste es doch so auch funktionieren.

Geht nicht du brauchst nen HDMI eingang am Monitor, alles andere wird leider nicht gehen...
Produktbeschreibung schrieb:
Der HDMI auf DVI Adapter ermöglicht es ihre Spielkonsole oder den DVD Player an einen PC Bildschirm anzuschließen, der über keinen HDMI Anschluss verfügt.
Also neuer Monitor oder LCD TV ;-)
oder einfach ein vga-kabel für die entsprechende konsole...

mfg
flummi

Achsoo, das geht auch? :-D
Würde man aber mit der anderen Methode nicht vielleicht ne bessere Qualität bekommen?

Falls nein, gibt es da auch irgendwie so Kombi-Kabel (also jetzt für VGA) die für PS3 und XBOX 360 Anschlüsse haben?

Achsoo, das geht auch? :-D
Würde man aber mit der anderen Methode nicht vielleicht ne bessere Qualität bekommen?

Keine Ahnung, aber ich bin jemand der da eh keinen Unterschied merkt ;)

Hatte die Xbox360 vorher per HDMI an einen 32" LCD TV (in 720p), jetzt per VGA an einen 22" TFT Monitor (1650x1080) und ich merke keinen Unterschied, außer dem, dass das Bild kleiner ist ;)

Falls nein, gibt es da auch irgendwie so Kombi-Kabel (also jetzt für VGA) die für PS3 und XBOX 360 Anschlüsse haben?

Ich hab noch keins gesehen, aber die gibts bestimmt, solche Mulitadapterkabel gibts eigentlich fast immer

Hm, okay. Hab jetzt bei meiner google suche (da war der Thread hier auf Platz 1 :uglylol: )
spontan auch nix gefunden, deshalb bestell ich mir erstmal son VGA Kabel für die Box.
Danke allen, die geantwortet haben, außer dem ersten der anscheinend nix gecheckt hat :-P

Denk aber dran, dass du an deiner Soundanlage Cinch-Eingänge brauchst um einen Ton zu bekommen

Achso, okay.

Denk aber dran, dass du an deiner Soundanlage Cinch-Eingänge brauchst um einen Ton zu bekommen

Daran hab ich jetzt natürlich echt nicht gedacht :/
Hab bloß Boxen mit dem normalen Klinkenstecker. Gibts da irgendwie nen Adapter? Was ich bisher gesehen habe, gibt es da nur solche, wo man z.B. die Cinch-Dinger reinmacht, und an der anderen Seite dann nen Klinkenstecker hat - was mir ja nix nützt, weil ich eins bräuchte mit Cinch-Anschlüssen und nen Klinkenstecker Eingang auf der anderen Seite.

EDIT: Noch ein weiteres Problem - hab die XBox jetzt mit nem VGA Kabel an den TFT angeschlossen und die Auflösung auf 1280x1024 (das höchste was der Bildschirm kann) gestellt. Problem ist jetzt, dass das Bild an sich gut ist, nur alles irgendwie doppelt versetzt zu sehen ist und dadurch total verschwommen erscheint - deutlich ist das vor allem bei der Schrift, die sozusagen immer einen Schatten zu haben scheint. Auf allen anderen Auflösungen ist es genauso. Jemand ne Idee woran das liegen kann? Monitor kaputt? Hatte bisher am PC eigentlich keine Probleme mit dem.

Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch sagen, hab mir mal sagen gelassen meine xbox kann ich nicht an den PC bildschirm anschliessen :nix:

Doch, wie Flummi schon geschrieben hat, braucht man für die 360 nur das passende VGA-Kabel, wie zum Beispiel dieses hier:

http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-..._4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1273769145&sr=8-4

Nur bei der PS3 geht das nicht, weil die HDCP hat, was den entsprechenden kompatiblen Eingang am Monitor vorraussetzt, also einen HDCP-fähigen DVI- oder HDMI-Eingang, mit (S)VGA geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Noch ein weiteres Problem - hab die XBox jetzt mit nem VGA Kabel an den TFT angeschlossen und die Auflösung auf 1280x1024 (das höchste was der Bildschirm kann) gestellt. Problem ist jetzt, dass das Bild an sich gut ist, nur alles irgendwie doppelt versetzt zu sehen ist und dadurch total verschwommen erscheint - deutlich ist das vor allem bei der Schrift, die sozusagen immer einen Schatten zu haben scheint. Auf allen anderen Auflösungen ist es genauso. Jemand ne Idee woran das liegen kann? Monitor kaputt? Hatte bisher am PC eigentlich keine Probleme mit dem.

Bei mir das gleiche Problem mit dem EAXUS Kabel. Ist eigentlich ein Zeichen fûr schlechte Abschirmung.
Die BigBen VGA Kabel sollen sehr gut sein, aber 30€ für nen Kabel ist mir zu happig.

Jemand noch ne andere Idee, oder Kaufempfehlung?

Bis denne
Knochi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom