Xbox360 HD Fernseher für 360!

verplant schrieb:
Du behauptest also jetzt ernsthaft dass man bei einem 32 Zoll-Modell aus 1 bis 2 Meter Entfernung noch nennenswerte Unterschiede im Bild sieht?

Zumindest, wenn Du 2 Fernseher (720p und 1080p) direkt nebeneinander stellst und dann mit der Lupe suchst ;)

Wenn Du das nicht tust, dann wird 720p sicher reichen :)
(ich frag mich eh, wie die ganzen 1080p-Fanatiker die SDTV-Zeiten überlebt haben ;) )

saruman schrieb:
Zumindest, wenn Du 2 Fernseher (720p und 1080p) direkt nebeneinander stellst und dann mit der Lupe suchst ;)

Wenn Du das nicht tust, dann wird 720p sicher reichen :)
(ich frag mich eh, wie die ganzen 1080p-Fanatiker die SDTV-Zeiten überlebt haben ;) )

jo sieht doch auch mit 720p sehr gut aus.
habe wie gesagt nur nen 32 zoll und der reicht.
warum sollte ich jetzt soviel geld für irgendeinen bessere Auflsöung ausgeben.
gibt es doch eh in zwei-drei jahren ziemlich billig, wie die Player auch.
1080p ist denke ich mal ne mode erscheinung um noch mehr geräte zu verkaufen und noch mehr gewinn zu machen.
Es gibt ja nichtmal ne flächendenkende HDTV empfang mit 1080p (gibt es überhaupt sender mit 1080p??).

Das schlimme ist:

Kabel Deutschland bietet aktuell keinen einzigen HD-Sender, von demher sollten die Fernseher auch das aktuelle PAL-Signal gut verarbeiten können, ansonsten ist ein Kauf derzeit unsinnig. Im MM z.B. hatte ein FullHD-Sony ein absolut grauenvolles Bild, sobald man von der Blu-Ray weg und auf die normalen digitalen Sender geschaltet hatte. Da war jeder 08/15-Plasma besser... :oops:

Hab die Modellnummer nicht mehr im Kopf, kann ich am Wochenende aber gerne nachsehen!

na dann würde ich mal sagen.... soviel zur "ausgereiften hd-technik"!

wie schwerwiegend sind die unterschiede so zwischen xbox360 am hdtv und xbox360 am pc monitor?

BlastOpfer schrieb:
na dann würde ich mal sagen.... soviel zur "ausgereiften hd-technik"!

Wenn du ein schlechtes analoges Signal hast, wird der HD Fernseher das auch ohne Kompromisse aufzeigen. Ansonsten sind die neuen Modelle der oberen Preisklasse fast durchweg gut bei PAL. Bei Digitalfernsehen sowieso.

BlastOpfer schrieb:
wie schwerwiegend sind die unterschiede so zwischen xbox360 am hdtv und xbox360 am pc monitor?

Der größte Unterschied ist wohl, dass Monitore meist nicht über 21'' groß sind und auch nicht im Wohnzimmer stehen ;)

• Lob
Reaktionen: Edu
Wollte mir demnächst auch nen HDTV zulegen schwanke zwichen Toshiba und Samsung aber mal ne grundlegende frage ich Sitze immer 2,5-3 meter vom fernseher weg welche bildschirmgröße is da zu empfehlen ?

mR Freeman schrieb:
Es gibt ja nichtmal ne flächendenkende HDTV empfang mit 1080p (gibt es überhaupt sender mit 1080p??).

Soweit ich weiß senden alle Sender die in HD senden in 1080i. Also laut unserem Humax HD Reveiver auf jeden fall.

Wulfpack schrieb:
Wollte mir demnächst auch nen HDTV zulegen schwanke zwichen Toshiba und Samsung aber mal ne grundlegende frage ich Sitze immer 2,5-3 meter vom fernseher weg welche bildschirmgröße is da zu empfehlen ?

Dan reicht ein 32" Fernseher dicke. Du kannst natürlich auch 37" nehmen, liegt aber meist am Preis das man sich eher für 32" entscheidet. Meist sind das 200 bis 500 Euro Unterschied, je nach Modell.

Ich hab ungefähr den selben Abstand und mein 32" reicht mir dicke, außer du willst Megakino und ausgeleierte Augenhöhlen, dann musste 42" nehmen. :blushed:

Gruß bieboderbeste

verplant schrieb:
Du behauptest also jetzt ernsthaft dass man bei einem 32 Zoll-Modell aus 1 bis 2 Meter Entfernung noch nennenswerte Unterschiede im Bild sieht?

Ich muss schon sagen, die Typen im ersten Thread haben auch keine Ahnung. Er sagt, der Pioneer Plasma kann 1080p/24. Tja, der hat aber nur ne Auflösung von 1024x768 und das bei 42". Das soll er mir mal zeigen wie der 1080p ausgeben soll. ;)

Fazit: Nicht alles was im Hifi-Forum gesagt wird, ist auch richtig.

Kevin schrieb:
@verplant

Ach du meine Güte, was ist mit deinen Augen los ?
720p wird auf nem 32 Zoller gerade noch reichen (1080p sieht aber auch da deutlich besser aus)
Ab 37 Zoll wirkt das Bild schon nicht mehr ganz so sauber und wird logischer Weise schon wieder pixeliger.
Und wie gesagt wird der Standard für Filme 1080p.
Warum sollte ich mir da noch nen HD Ready kaufen ?
Das ist ja nichts Halbes und nichts Ganzes und somit rausgeschmissenes Geld.

Das ist Blödsinn, sorry.
Wo hast du diese Angaben her, aus dem Werbeprospekt eine TV Herstellers?

Unabhängige Test (und auch eigene) haben war anderes ergeben.

hey leute, ich hab da mal eine Frage bezüglich meines Philips HD-Ready Fernsehers.Ich wollte mir jetzt das HD-DVD Laufwerk zulegen, weiß aber nicht, wie das mit den Anschlüssen funktioniert. Hab gelesen, dass es über USB mit der Box verbunden wird, aber wird das bild dann von der box ausgegeben??wäre gut, wenn mir das jemand erklären könnte der vielleicht ein solches HD-DVD laufwerk besitzt! und eine weitere frage: mein flat-tv hat einen DVI-Ausgang! Da sie Box kein DVI signal ausgibt brauche ich einen Adapter!habe im ganzen netz keinen geeigneten gefunden!würde um ratschlag bitten! danke im vorraus ;-)

@DavDuff

Ja, das HD-DVD Laufwerk wird an die 360er angeschlossen und die gibt das Signal dann aus. Bei mir läuft es über VGA. Das Bild ist etwas kontrastärmer als über YUV, aber trotzdem super.

Zurück
Top Bottom