HD Fernsehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Starlord

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Mal eine Frage, abseits vom Gaming.

Schau ihr HD Serien/Sport/Filme usw. im Fernsehen?
Was verwendet ihr abseits von Premiere HD?
Oder lasst ihr ein normales analoges SD Signal in eurem HDTV hochskalieren?

Ansonsten sieht das HD Programm in Deutschland relativ leer aus.
SKY oder Anixe wäre unter umständen noch eine Alternative.

gucke meist hd sachen auf meinem pc. brauche unbedingt noch einen full hd bildschirm..

im fernsehn ist es echt mager das stimmt. braucht aber halt nochn paar jahre.

Ist halt sehr schade, weil das aufgeblasene SD Signal sehr viel schlechter auf dem HD aussieht wie auf der Röhre.

SkyHD Abo

Insgesamt hab ich 17 HDTV Sender in meinem EPG und heute Nacht geht die erste 17 Stunden Live Ownage von Olympia in HD los

Fett

Echt?
Da ist Sky eine Überlegung wert.
Vor allem hat Sky über 6 Sport Sender.

Über Sat würde ich es definitiv bekommen.
Die Frage ist tatsächlich ob man ein Abo abschließen kann, was wahrscheinlich nicht geht.
Genauso wie mit ORF wahrscheinlich. (die aber aufgeblasenes HD machen)

In D sieht es HD mäßig eher mau aus. -.-

Ist mir auch absolut unverständlich wieso dieses Land bei sowas immer hinterher hinkt. Aber selbst Premiere HD ist vom Angebot her völlig uniteressant für mich. Ich hätte gerne einen HD Serien Sender auf Wunsch mit Ton in Deutsch oder Englisch. Das würde ich mir auch was kosten lassen. Aber so bleibt es vorerst bei dem was man so aus dem Netz bekommt. :scan:

Das zweite Problem ist ich kann keine SAT Schüssel verwenden und im Kabel ist das ganze ja noch schlimmer. :cry:

ich schaue kein hd-fernsehen und habe auch kein interesse daran.

wenn ich mir irgendwann mal einen tv kaufe der hd kann, ist das natürlich nett, aber ich werds nicht speziell deswegen kaufen.

Naja wenn man schon einen HDTV hat, dann will man auch Hd fähiges Fernsehen.
Ein aufgeblasenes analog Signal sieht einfach mies aus.

Serien, Filme oder Dokus wären schonmal sehr cool.
Premiere HD ist derzeit das einzige was in Deutschland zum echten HD zählt (mit Ausnahme von Anixe).
Sogar Albanien bietet mehr HD Support als Deutschland.
Wenn ich mir das Angebot von Sky, DigitalAlb, ESPN usw anschaue, finde ich das HD Angebot hier sehr schwach. :neutral:

nicht nur die programmqualität auf premiere hd ist crap sondern auch die bildquali reicht besten falls gerade mal an eine gute dvd heran.

discovery hd ist da zumindest von der bildquali meisten etwas besser.

Wer guckt überhaupt noch fernsehen? :lol:

Welche die Sportevents mitverfolgen wollen?
Welche die Dokumentarfilme sehen wollen?
Welche die Filme zwischendurch mal anschauen wollen?

Wieso hat man einen HDTV wenn man nicht TV sieht xD
Unqualifizierteste Beitrag ever.
Ahja stimmt, man kann Blu Ray und PS3 schauen. :lol:

@Tyler Durden 2k
Naja zumindest sieht man die Top Spiele der Bundesliga live. ^^
Ansonsten hat man immer diesesn Pixelbrei bei normalen SD.

Imo läuft man derzeit am besten mit Sky. Deutschland ist sogar in Europa auf einer der letzten Plätze (mit Österreich) wenn es um HD Ausstrahlungen geht.

Ich schau genau deswegen kein Fernsehen mehr. In welchem Land leben wir denn? TV-Sender fahren hier 20%-30% Rendite aber sagen, dass kein Geld für ne HD-Infrastruktur vorhanden ist...

In USA und Japan schauen sie schon seit mehreren Jahren hochauflösend.

Ich schau genau deswegen kein Fernsehen mehr. In welchem Land leben wir denn? TV-Sender fahren hier 20%-30% Rendite aber sagen, dass kein Geld für ne HD-Infrastruktur vorhanden ist...

In USA und Japan schauen sie schon seit mehreren Jahren hochauflösend.

Es geht nicht ums Geld.Es geht darum, dass die Sender denken, dass die Leute sowieso kein Intresse dran haben

Das große Problem ist das in Deutschland das Kabelnetzwerk die Basis ist. In vielen anderen Ländern ging es von Anfang an über Sattelit. Das das Umrüsten eines riesigen Kabelnetzwerks kostspieliger ist als lediglich das Sat Signal umzustellen und den Kunden einen neuen Receiver anzudrehen ist dabei selbstverständlich. Außerdem kommt hinzu das in deutschland sehr viele ältere Menschen leben und die sind mit ihrem analogen Signal glücklich. Die brauchen kein HD. Deswegen wird es in Deutschland noch eine ganze weile so beleiben. Noch dazu kommt das mittlerweile die Jagd nach der höheren Auflösung immer schneller wird. Es gibt keinen vernünftigen Standard da in 2 Jahren der nächste kommt. Ergo steigt die Unsicherheit bei den Betreibern und die Angst aufs falsche Pferd zu setzen. Alles sehr verzwickt :dizzy4:

Es geht nicht ums Geld.Es geht darum, dass die Sender denken, dass die Leute sowieso kein Intresse dran haben

auch wenn es nicht um's geld geht - skyHD ist unverschaemt teuer! und nachdem mir meine dritte sky-box abgeraucht ist (ich verkneife mir vergleiche mit anderen BOXEN ;) ) koennen die sich ihren service sonstwohin stecken.

in england ist gerade FreeSat gestartet, die auch einige HD kanaele anbieten. wenn man sich da eine box aus UK schicken lassen kann, kann man das THEORETISCH auch in deutschland empfangen.

Das ist es allerdings.Und die Quali der Boxen ist unter aller Sau.Aber dafür ist das Angebot echt gut.Ist ein bisschen wie mit der 360.Nen Schrottteil aber gute Spiele

Schick mal ne PN vielleicht trifft man sich ja mal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom