Hausaufgaben-Hilfe-Thread

Ah, ich sehe das Problem. In Minuten sind es genau 1440 und 1440 Minuten sind genau ein Tag. Hier scheint der Krux der Angabe zu liegen. Man formatiert ja in Uhrzeit mit dem Format 13:30 ( so habe ich es jedenfalls gemacht) und entsprechend wäre ein Tag genau 24h, also 0:00 Uhr :v:

F[STRIKE]ormatiere es mal als Zahl und multipliziere mit 24, dann hast du die Anzahl der Stunden :v:[/STRIKE]

Edit: Quatsch, meinte natürlich als Zahl formatieren und durch 60 dividieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hast Du gerade noch mal den richtigen Weg erklärt. Stand gerade schon wieder kurz vor einem Nervenzusammenbruch, weil da irgendwas mit über 30.000 herausgekommen ist. :-D

Danke für Deine Hilfe. :love:

Ich mag Excel noch nicht so wirklich. Eigentlich gar nicht. Und ich werde da drin sogar noch extra von der IHK geprüft. :neutral:
Aber bis da hin sind es ja noch etwas mehr als 12 Monate. Vielleicht werde ich damit ja noch warm.
 
Gern geschehen :)

Kann man schon abgefahrenen Sachen mit machen. Was ich im Unternehmen schon gesehen habe, hat mich schwer beeindruckt. Sitze deswegen aktuell auch gerade an Excel und nehme alle möglichen Themengebiete bis zu VBA nochmal durch, weil ich auf Arbeit einige umfangreiche Auswertungen durchführen muss. Was mich auch zu der Erkenntnis brachte, dass es keinen Menschen geben kann der alle Funktionen von Excel kennt :v:
 
Kennt sich hier jemand mit Wahrscheinlichkeitsrechnung aus :v:.

Im PC-Pool befinden sich 20 gleiche Computer, die unabhängig voneinander
ausfallen können. Die Ausfallwahrscheinlichkeit für einen Computer
innerhalb von drei Monaten beträgt 1%.
(a.) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb von drei Monaten
kein Rechner ausfällt?
 
Kennt sich hier jemand mit Wahrscheinlichkeitsrechnung aus :v:.

Im PC-Pool befinden sich 20 gleiche Computer, die unabhängig voneinander
ausfallen können. Die Ausfallwahrscheinlichkeit für einen Computer
innerhalb von drei Monaten beträgt 1%.
(a.) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb von drei Monaten
kein Rechner ausfällt?

Ich tippe mal auf 4,95% :)
 
Kennt sich hier jemand mit Wahrscheinlichkeitsrechnung aus :v:.

Im PC-Pool befinden sich 20 gleiche Computer, die unabhängig voneinander
ausfallen können. Die Ausfallwahrscheinlichkeit für einen Computer
innerhalb von drei Monaten beträgt 1%.
(a.) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb von drei Monaten
kein Rechner ausfällt?

Schon etwas her, müsste aber 81.8% sein
 
Du hast natürlich recht. Genau 81,79%
Kleiner Denkfehler meinerseits :)

Hätte noch sagen müssen gerundet. :p


@Rayvia, Falls du noch den Rechenweg brauchst, bei Abhängigkeiten multipliziert man in der Wahrscheinlichkeitstheorie. Das heisst 0.99 * 0.99 * 0.99 (...) oder einfach 0.99^20. Die Wahrscheinlichkeit das alle ausfallen ist dementsprechend 0.01^20 = 0.0000000000000000000000000000000000000001 => 0.00000000000000000000000000000000000001%
 
@DarthGogeta: Du meinst bei Unabhängigkeit:

Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei unabhängige Ereignisse stattfinden, ist das Produkt der Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Ereignisse.
 
Zurück
Top Bottom