Hatsune Miku Project Diva f

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine PS3 nur wegen Miku würd ich jetzt nicht mehr kaufen :hmm:

Vita Version reicht da vollkommen :happy2:

edit:

[video=youtube;x8P6LmwezE8]https://www.youtube.com/watch?v=x8P6LmwezE8[/video]

Hmmmmm, hab gar keine Lust meine Vita bei dem Song zu demolieren xD
2nd soll ja insgesamt ne Ecke härter ein :hmm:

:Fuuu:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich fand den Sound der PS3 Version an ner 5.1 Anlage besser.

^^ Ich meinte ja TV-Boxen vs. Kopfhörer! Über 'ne gute Anlage zu zocken ist natürlich noch mal viel besser. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass auf der PS3 Disk auch die Audiofiles in höherer Qualität sind als auf einer 4GB Karte.

Eine PS3 nur wegen Miku würd ich jetzt nicht mehr kaufen :hmm:

Vita Version reicht da vollkommen :happy2:

edit:

[video=youtube;x8P6LmwezE8]https://www.youtube.com/watch?v=x8P6LmwezE8[/video]

Hmmmmm, hab gar keine Lust meine Vita bei dem Song zu demolieren xD
2nd soll ja insgesamt ne Ecke härter ein :hmm:

:Fuuu:

Es gibt ja de JP Demo, wenn du es mal selbst anzocken willst. Ich finde "extreme" eh total bescheuert, wenn man 16/1 oder 32/1 Noten treffen muss vergeht mir schnell der Spaß, besondern wenn der Song 180BPM oder so hat. 'Hard" ist für mich genau die richtige Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, wie ich ja eigentlich schon total Bock hätte, Miku mal aufm großen Fernseher zu zocken, allein wegen der coolen Videos xD
Allerdings bin ich was Input-Lag bei Rhythm-Games angeht echt so ein ganz krasser Korinthenkacker, weshalb ich am Ende sicher eh nicht zufrieden mit dem Spiel wär... Deswegen bleib ich mal bei der Vita-Version, auch wenn ich die seit dem Platinieren nicht mehr ganz so oft zocke.
Aber bald kommt ja eh Diva 2nd :boogie:

^^ Ich meinte ja TV-Boxen vs. Kopfhörer!
Muss ich wohl überlesen haben. :D
Ich hatte die Vita mal per Audiokabel an die 5.1 Anlage angeschlossen, da wurde die niedrige Soundqualität der Songs schon recht deutlich.

Allerdings bin ich was Input-Lag bei Rhythm-Games angeht echt so ein ganz krasser Korinthenkacker, weshalb ich am Ende sicher eh nicht zufrieden mit dem Spiel wär... Deswegen bleib ich mal bei der Vita-Version, auch wenn ich die seit dem Platinieren nicht mehr ganz so oft zocke.
Also das mit dem Inputlag hatte mich ja auch ne lange zeit gestört, aber nachdem ich Diva F 2nd auf PS3 platiniert hatte, fand ich das garnicht mehr so schlimm, ist halt alles Gewöhnungssache. Man sollte nur nicht öfters Vita und PS3 wechseln, dann wird der Lag sehr deutlich und man muss sich jedesmal wieder neu eingewöhnen. :oops:

Edit:
Kleine Info für die Trophäen-Sammler: Die lokalisierte Version von Project Diva F 2nd wird die JP Trophäenliste nutzen, also leider keine Doppel-Platin möglich. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
16,19€ mit PS+ Rabatt für die Vita Version ist nice, werde ich mir definitiv heut oder morgen laden :-D

Ey wer kam bei Sega auf die Idee dieses beschissen Scratch Feature einzubauen?
Hat mir jetzt schon einige male die Chance auf Perfect versaut :x
Wenn sie schon was neues machen wollen, warum nicht die Schultertasten?

Ey wer kam bei Sega auf die Idee dieses beschissen Scratch Feature einzubauen?
Hat mir jetzt schon einige male die Chance auf Perfect versaut :x
Wenn sie schon was neues machen wollen, warum nicht die Schultertasten?

WTF? Bei der Vita-Version ist das doch sogar das, wobei man eigentlich immer alle Noten erwischen kann :ugly:
Bei der PS3 werden die Sternnoten mitm Stick ausgelöst. DAS ist unpräzise, aber der Touchscreen ist doch echt super dafür geeignet :)

Ich finde die Bildqualität auf der PS3 immer wieder beeindruckend, wüsste nicht, was man da bei einem eventuellen PS4 Nachfolger noch groß verbessern könnte. Vielleicht werden sies ja 1080p supersamplen, dann sieht es wahrscheinlich wirklich wie vorgerendert aus.

Wie dem auch sei, freue mich schon auf F 2nd, habe mittlerweile auf normal alle Lieder mindestens auf Excellent, ungefähr die Hälfte auf Perfect. Werde meine Lieblingslieder dann mal auf Hard und Extreme probieren, aber ich denke das reicht mir dann auch bis F 2nd.

Ich finde die Bildqualität auf der PS3 immer wieder beeindruckend, wüsste nicht, was man da bei einem eventuellen PS4 Nachfolger noch groß verbessern könnte. Vielleicht werden sies ja 1080p supersamplen, dann sieht es wahrscheinlich wirklich wie vorgerendert aus.
Ich denke mal es geht in Richtung der Arcade Version.

[video=youtube;3jkN-tOp-XY]https://www.youtube.com/watch?v=3jkN-tOp-XY[/video]

WTF? Bei der Vita-Version ist das doch sogar das, wobei man eigentlich immer alle Noten erwischen kann :ugly:
Bei der PS3 werden die Sternnoten mitm Stick ausgelöst. DAS ist unpräzise, aber der Touchscreen ist doch echt super dafür geeignet :)

Also ich könnte mir vorstellen es mit dem Stick besser hinzukriegen :blushed:
Naja was solls, Game macht trotzdem Laune!

SEGA America hat einen neuen Trailer:

Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd Pre-order Trailer.

[video=youtube;XBt5eFaI-PE]http://www.youtube.com/watch?v=XBt5eFaI-PE[/video]

Zurück
Top Bottom