Hat schon jemand unter euch d. Linux Kit f. PS2?

netcasty

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2002
Hi!
Die Playstation wird erwachsen. So langsam wird erkennbar, welches Potenzial Sony in die Konsole gepackt hat.
Festplatte für die PS2: Billig ist die PS2 natürlich nur ohne Zubehör.
Zweifellos: Die PS2 hat alles, was ein richtiger Rechner braucht. Sonys Entscheidung, eine Linux-Portierung für die PS2 zu veröffentlichen, war in vieler Hinsicht richtig. Da hat nicht nur die Linux- und PS2-Gemeinde was davon, das lässt auch die PS2 gut aussehen.
Damit qualifiziert sich die Playstation 2 vor allem für ernsthafte Anwendungen. Sony blieb sicher nicht vollkommen tatenlos im Vorfeld des Weltwirtschaftsforums in Salzburg - da kommt eine Idee wie die mit der Entwicklungshilfe nicht mehr ganz aus dem heiteren Himmel.

Quelle: chip.de

Frage 1.
Hat schon jemand unter euch d. Linux Kit f. PS2?
Frage2.
Es wäre doch dann theoretisch möglich mit PS2 alle Videoformate laufen zu lassen? - die benötigende Software ist i. Internet, eine grosse Festplatte
Frage 3
MP3 abspielen sicherlich auch k. Problem oder?
Frage 4:
Kombination Linux OS + Network Adapter = Internet Browsing

To be continued ...

ernsthafte anwendungen, muahah!
ich schmeiss mich dann gleich mal wieder weg. :shakehead:

Xrocker halt doch mal einfach in irgendeinem Thread deinen Mund! Es interessiert dich doch eh nicht ernsthaft. Du musst doch nur wieder irgend einen total peinlichen Kommentar ablassen.

Ich habe mir das Linux-Kit mal auf der PS2 - HP angeschaut und wirkt wirklich Klasse. Aber ich weiß nicht was es da für eine Oberfläche geben wird und wieviel Freiheit man hat. Sobald man nämlich runterladen kann kommt da die Virengefahr! Obwohl dann formatiert man einfach die Festplatte. Das PS2 - Hauptsystem sollte ja nicht infiziert werden können. Ich find's auf jeden Fall sehr gut das Sony die Linux - Community so unterstützt und auch die Gamer haben ja einige Vorteile dadurch!

Ich habe mich schon von Anfang an für das Kit interessiert.
Doch leider wird man an einigen Stellen stark eingeschrenkt.
Leider habe ich die meisten vergessen.

Das einzigste, was ich noch weiß ist, dass man vor allem bei selbst programmierten Programmen nicht sehr viele Freiheiten haben wird.

Doch wer schon immer mal eine Konsole mit Linux drauf haben wollte und bereit ist auch die Kohle dafür auszugeben, der wird wohl doch Spaß damit haben.

Zurück
Top Bottom