Retro Hat jemand Half-Life für DC

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Ich weiß noch genau, als HL für DC kommen sollte, war ich in den USA. Am Releasetag war ich in einer Best Buy Filiale um zu erfahren, dass es genau an diesem Tag gecancelt wurde.
Ein frustrierter Mitarbeiter hat aber die fertige, aber nie erschienene Version ins Internet gestellt. Hat die jemand oder weiß jemand wo es diese gibt? Dürfte ja eigentlich nicht illegal sein das zu fragen, schadet ja wirtschaflich Niemanden.

habs hier tatsächlich schonmal rumliegen sehen :rolleyes: ...rein zufällig natürlich. hab es aber bisher nie gebrannt bekommen. nachdem aber das brennen von gianas return und beats of rage so gut geklappt hat, sollte ich half life auch nochmal ausprobieren. soll aber ganz schön ruckeln, wenn man denen die es gespielt haben glauben mag!

Ich glaube, ich erde die Steuerung mit nur einem Analgostick nicht aud die Reihe bekommen. Da sich alle Xbox Shooter an der Halosteuerung orientieren (ist auch die einzig wahre), werde ich in HL bestimmt nurnoch rumtorkeln. Maus und Keyboard habe ich zusammen mit Soldier of Fortune und Quake 3 Arena leider versteigert.

Hallo,

ich habe seinerzeit in einem Forum einen Thread dazu gefunden, da hat auch jemand einen direkten emule-Link für Half-Life für DC angegeben.

So habe ich es dann runtergeladen....

www.nexgam.net

Dort im Forum den Thread " Das große Half-Life -Topic!" suchen...

Ach ja, ich hatte glaube ich das Nero-Image runtergeladen, weil das andere nicht funktionieren sollte. Bin aber nicht ganz sicher..

Also hab natürlich HalfLife hier und funzt prima. Ist leicht besser als die PS2 Fassung (dank AA) und hat auch noch Blue Shift als Extralevel mit dabei. Ruckelt leicht bei Explosionen oder Scripts, im Spiel selbst hab ich nichts sonst nichts wahrgenommen. Lädt leider sehr oft nach, das sollte man noch erwähnen. Ansonsten aber ein absoluter Must Have Titel und einer der Highlights im Shooterbereich bis heute. Achja valve hat glaub ich mal dazu nen Kommentar abgegeben, daß die DC Variante im Netz sein und war ungefähr so wie "das ist uns doch egal"....also ich schätz das Spiel dann als Public Domain ein.

Korrekt,

läuft auch bei mir einwandfrei und ist mein Lieblings-Shooter auf dem Dreamcast.

Beim Addon Blue-Shift lädt es weniger nach und scheint mir auch noch ein bißchen flüssiger zu laufen.
Ist den Download auf jeden Fall wert.

Allein schon, weil es einen "besonderen" Touch hat, dieses Spiel auf dem Dreamcast zu spielen....

Stevie schrieb:
Beim Addon Blue-Shift lädt es weniger nach und scheint mir auch noch ein bißchen flüssiger zu laufen.
Ist den Download auf jeden Fall wert.

Liegt auch daran, dass Blueshift ursprünglich nur für Segas DC entwickelt wurde... :)

Blue Shift war lustig, aber mehr als ein kleines Addon ists leider nicht geworden, wurde auch zeit, dass sie das releasen.

MTC001 schrieb:
Blue Shift war lustig, aber mehr als ein kleines Addon ists leider nicht geworden, wurde auch zeit, dass sie das releasen.

Es war ursprünglich als DC-Only Titel geplant, mit deutlich größerem Umfang... Dann gab es die besagten Probleme und man entschloß sich das Teil als Add-On für den PC zu bringen. Deshalb so "kurz" und so oft verschoben. ;)

Zurück
Top Bottom