Hat der Pc überhaupt ne Chance gegen die Konsolen?

Dracula

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2001
Beiträge
4.817
Xbox Live
DracYugo
PSN
Drac_yugo
Ich denke, im Bereich Videospielen wird sich der Pc nicht gegen die Konsolen durchsetzen können. Mich nervt es, dass man auf dem pc immer nachrüsten muss :mad:
 
Das Nachrüsten ist schon scheiße!!!!
Die Konsolen sind im Bereich Beat em up und Action Adventure einfach besser!

Aber auf dem Pc gibt es einen Haufen geile Spiele!
Beispiele gefällig!?
Return to Castle Wolfenstein, Ghost Recon, Empire Earth, Civilization 3, Battle REALMS, Comache 4, Anno 1530, Soul Reaver2...
Es kommen ausserdem noch...
...Colin McRea 3, Tomb Raider6, No one lives 4ever 2, Deus EX2, Jedi Knight2!
Pottenzial ist schon da, leider ist der PC zu teuer! Dass andauernde Nachrüsten geht schon auf den Geldbeutel!
 
Also ich hab überhaupt keine Lust mehr auf dem PC zu zocken, seit MAX Payne und Black & White bin ich ziemlich enttäuscht vom PC auch wenn ich mich auf Hitman2 und Doom3 freue :-D!

PS: Ich dachte die Tomb Raider Serie wäre abgeschlossen und es kommt kein neuer Teil der Serie!
 
Die Konsolen sind in allen Genres einfach besser!! Außer im Bereich Ego-Shooter und Strategie, aber die brauche ich auch gar nicht. Übrigens kommen ein Großteil deiner genannten Games auch für Konsolen.
 
Hey PCs sind voll Ok,ohne währe ich ein armer schlucker.Das Nachrüsten ist halt ein blöder nebeneffeckt aber es lohnt sich.Ausserdem gibt es einen haufen von Games die nicht auf eine rKonsole erscheinen werden wie Anno 1503,Sovereign,Counterstrike,Empire Earth,Jumpgate und ausserdem kann mann mít einen PC viel besser Ego Shooter zocken und im Internet surfen.
 
Jup das is leider so da die Japaner einfach mehr Zeit und Liebe in ihre Games stecken dazu sag ich schaut euch das Making Off zu Silent Hill2 wiefiele Leute in so einem Büro arbeiten darum
sind die Consolenspiele meistens um einiges besser, Doom3 wird das erste Spiel wo wirklich liebe drinsteckt naja im guten und gantzen sind die PC Spielentwickler einfach zu faul um schöne Polygonfiguren zu erstellen
und mit Max Payne da brauchen wir ja garnicht drüber reden jedes game was so heftig Gehypt wird is nicht so toll wie versprochen naja ok das wars wieder von mir

cu
 
Hey du scheinnst eins zu vergessen.Die PC Spiele Programmierer müßen bei einen Spiel für den PC viel mehr Dinge beachten als bei einen Konsolengame.Den nicht jeder hat in seinen Zimmer einen Gigahertz Rechner.Ausserdem ist das beliebteste Genre auf den PC immernoch Echtzeitstrategie und da kommt es nicht auf die Grafik an wie Age Of Empire 2 und Starcraft bewiesen haben.
 
1.) Leonie hat Recht. Ego Shooter gibt es erstmal keine. Der erste richtig gute wird Medal of Honor: Front Line. Startegiespiele braucht kein Schwein. Habe ich nie gespielt, spiele ich nicht, werde ich nie spielen. Wer unbedingt welche braucht. Gute wie AoE2 oder Commandos2 werden oder wurden umgesetzt.

2.) PS2 Freakal hat auch Recht. PC Spiele Programmierer und vor allem die Amis sitzen in ihren Büros vielleicht mal zu zweit und designen irgendwelche Objekte. 2 in der Woche wie es scheint, sonst würden die nicht 4 Jahre für ein Spiel brauchen. Die japanischen Konsolenprogrammierer sind ganz klar die besseren.

3.) Wer EgoShooter auf der PS2 wie auf dem PC spielen will, schließt sich eine USB Maus und Tastatur an. Die meißten Shooter der PS2 unterstützen das schon. Wenn die PS2 HDD erscheint kann man dann auch mit der PS2 durch einen Browser im Internet surfen. Dann aber nicht auf einem 17" sondern auf einem 4:3 Fernseher. :hehehe: Mit Maus und Tastatur kann man dann vom Sofa aus im Netz surfen und nicht auf einem Drehstuhl vor dem Schreibtisch.

_________________
It's not a trick. It's a PC ;-)
images

http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-12-02 19:10 ]</font>
 
Das hört sich doch fantastisch an. Dam ist wieder für die PS2 :love2:!! *freu*
 
Sahg mal Adam das glaubst du doch selbst nicht.Die Spieleprogrammierer müßen das Spiel für jeses mögliche PC System programmieren,und das dauert halt.Dann müß noch der Multiplayer Modus einprogrammiert werden und die ganzen verschiedenen Auflösungen.Das geht nicht von heute auf Morgen.Und wie lange sollen die Programmierer brauchen?
Sportspiele und Jump and Runs sind nicht so aufwendig wie ein Strategie Game für den PC.Und für Games wie Shenmue oder Resident Evil brauchen die ja auch mehr als zwei Jahre.
 
@Freeza

Ja es kommt ein neues Tomb Raider!
Total überarbeitet! Wird bestimmt ganz geil! :-D
 
@BerlinerJunge

Das war natürlich ein bißchen übertrieben. Klar. Aber teilweise macht man sich schon Gedabken was die da anstellen. Bestes Beispiel. C&C Renegade. Was haben die, die ganzen Jahre gemacht. Das Spiel sieht aus als hätte man die Unreal1 Engine genohmen.Vielleicht ist das Spielprinzip in Ordnung. Die PC Programmierer bekommen einfach nicht ein "komplettes" Spiel zusammen. Ist die Grafik genial, suckt das Gameplay. Ist das Gameplay in Ordnung, kann man die Grafik nicht aushalten.

Die Auflösungen "einprogrammierer" ist mir Direct X kein Problem. Multiplayer: Level nehmen die meißtens die aus dem Spiel, APIs stellt mal wieder Direct X zur Verfügung. Mit DirectX haben die Programmierer alles auf einem silbernen Tablett garniert mit SDKs. Als es noch kein DirectX gab, war es schon eine Leitung. Komischerweise brauchten die Programmierer da nicht so lange.

Guck dir Baldurs Gate an. Wie lange brauchten die Programmierer für BG2???? BG: Dark Alliance auf der PS2 brauchte 2 Jahre, ich glaube sogar weniger (1 1/2). BG2 hatte da noch eine isometrische 2D Engine, was hat Dark Alliance? Komplett drehbare 3D Engine. Alles 3D Objekte. Garniert mit allen Effekten, die die PS2 darstellen kann. Sogar Hitzeflimmern an Fakeln, was man erst bei genaueren Hinsehen bemerkt. Blur klar! super Partikeleffekte und einen Polygoncount, welchen kein PC RPG oder Echtzeitstrategiespiel bitten kann. Wasserwellen werden auf Polygonbasis dargestellt, nix lausige Texturen wie bei Comanche4 :lol: Dazu kann ich noch etwas zu der Steuerung sagen. Es spielt sich mit dem Gamepad genial. Man hat alles in einer Hand. Bewegen mit dem linken Stick, Kamera drehen mit dem Rechten, Seuerkreuz zum Wechseln der Zauber, Schultertasten zum benutzen von Heiltrunks, und die restlichen zum benutzen, Springen(!), Kämpfen. Achso, und dazu benutzt es FSAA. Nix, keine Treppchen mehr, gar nichts. Wie am PC in einer verdammt hochen Auflösung. Gegen BG: Dark Alliance kann der PC nichts bitten und in naher Zukunft wird es auch nichts geben. Die Programmierer selbst haben gesagt, daß es nicht auf dem PC erscheinen wird, da der PC die Leistung nicht bittet und die Kompromisse eingehen müßten. Also, worüber sprechen wir hier noch :-D

_________________
It's not a trick. It's a PC ;-)
images

http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-12-02 22:18 ]</font>
 
Bei Strategiegames und im Onlinebereich bleibt der PC bis auf weiteres auf jeden Fall ungeschlagen, aber bei Egoshootern bin ich nicht ganz einverstanden.
PC-Egoshooter sind vorallem sehr schnell und wegen der hohen Framerate und mit der Maus geht das dann auch noch einen Hauch schneller und präziser, aber Konsolenegoshooter haben für mich eine viel bessere Atmosphäre, und ich zocke auch lieber mit einem Controller -> viel besseres Feeling und Rumblefunktion. Letztendlich bleibt es wohl Geschmackssache.
 
Auf jeden Fall, ich zocke viele Games lieber mit einem Kontroller als mit der Maus!
 
Mich stört am Pc einfach, dass es z.B keine Beat em Ups oder so gibt. Ausserdem habe ich keine Lust, ^vor dem letzten endgegner zu stehen und mich dann wegen einen Absturz des Pc's zu ärgern :mad:
 
Ich installier min. 15 Mal im Jahr mein Windows neu! :lol:
Kein Scherz, Tatsache! :mad:
 
Das du Windows 15 mal im Jahr neu installieren müßt liegt an den Betriebsystemen und deinen Hardware komponenten.
Um zu den Programmierern zurück zu kommen.
Es gibt nur sehr wenige Games an den mehr als drei Jahre programmiert wird.
Beispiel Warcraft 3 oder Freelancer.
Aber der durchschnit liegt bei PC Games auch so um die zwei Jahre.Nur die Games von dennen viel erwartet wird brauchen meistens sehr lange weil die Firma sich ja nicht ihr Image verhauen möchte so wie damals Westwood.
 
Wenn ich überlege, das am ursprünglichen "Anstoss" damals von der Idee bis zum Verkauf 6(!) Jahre vergingen... (nicht das mich Fußball auch nur im entferntesten interessiert, aber die Zeit ist schon beachtlich :) ).
 
Zurück
Top Bottom