Wii Harvest Moon Wii II

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Während wir nochnetmal den ersten "richtigen" Wii Teil bekommen haben, freuen sich die Japaner schon auf den Nachfolger. Hier die ersten Famitsu Scans - sieht net viel anders aus als der Vorgänger :-)

Das ist der Grund, warum ich mir nie ein Harvest Moon kaufe. Bevor überhaupt ein Teil mal zu uns kommt, gibt es schon längst fünf neuere und bessere...

Puuh, wenigstens halten sie sich halbwegs am ToP Stil fest. sowas wie MM möchte ich echt nicht mehr erleben :lol: Zu bunt, zu Chibi, dämliche Kamera^^

Freu mich drauf, werd aber noch n paar Jahre drauf warten, bin ja geduldiger HM Fan :(

Warte aber auch nur bei HM solange, selbst bei den NoE Verzögerungen würde ich solange wie bei HM nicht mitmachen, aber HM ist es wert :scan:

Nenne den Titel lieber "Harvest Moon Wii II". Das zweite HM war nämlich für GB ;)

Naja, die Protagonisten gefallen mir nicht vom Aussehen.

Harvest Moon ist meiner Meinung nach, ein schönes negativ Beispiel wie man eine richtig gute Serie in den Dreck fahren kann. Hab den ersten Teil auf dem SNES geliebt, sämtliche Nachfolger haben mich einfach nur enttäuscht (GC, Wii, GBC).
Die Serie hat sich kaum weiter entwickelt, der Stil wurde immer kindlicher und seit ein Paar Jahre gibt es nur noch Updates.
Die Publisher und Entwickler haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und die Serie nicht weiter entwickelt. Nintendo hat es hingegen gezeigt wie man es richtig macht und hat mit Animal Crossing die bessere Lifesimulation gebracht. Schade drum!

Nenne den Titel lieber "Harvest Moon Wii II". Das zweite HM war nämlich für GB ;)

Naja, die Protagonisten gefallen mir nicht vom Aussehen.

Kann ein Mod ja ändern, ich kanns net mehr. Dachte es wäre eigentlich logisch das es sich um den zweiten Wii Teil im Wii Forum handelt. Magical Melody ist ja eigentlich en Cube Game ^^

Ich finde die Serie entwickelt sich langsam weiter, HM: AWL hatte z.B. für mich die perfekte Atmo und nen tollen Stil, war aber gameplaytechnisch n Reinfall, MM genau umgekehrt, in ToP scheint beides endlich gemixt worden zu sein, sodass ich mr auch von diesem Wii Teil eine Menge verspreche :)

edit: @Sasuke: Ja habs ja schon editiert, war überflüssig, was ich sagte, hab dich erst falsch verstanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch mal übelst mistig im Vergleich zu diesem Rune Dingens aus. Was machen die Entwickler bloß, obwohl es schon aus dem gleichen Haus kommt?

Die Publisher und Entwickler haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und die Serie nicht weiter entwickelt. Nintendo hat es hingegen gezeigt wie man es richtig macht und hat mit Animal Crossing die bessere Lifesimulation gebracht. Schade drum!

Harvest Moon und Animal Crossing sind für mich zwei verschiedene Welten.
Harvest Moon ist und bleibt einfach DIE Ökosimulation, und in dem ASpekt kann AC wohl kaum mithalten.

Ich spiel zur Zeit den neusten Teil für den DS und finde ihn richtig gut. Wirklich schlecht fand ich bisher nur den ersten GC-Teil und den ersten DS-Teil. GBA-HM war imo sogar noch besser als der erste Teil.

Aber is ja nich neues; das "auf dem SNES war das Spiel noch toll"-Genörgel sollte auch so langsam mal aus der Mode kommen.

Offizielle Seite (Japanisch) hier: http://www.bokumono.com/series/wakuwaku/animals/index.html

Also mir fehlt da irgendwie der HM-Charme. Es schaut zwar teils lustig und spaßig aus, aber die Ideen sind doch für ein HM teils lächerlich. Man kann Giraffen, Hippos, Schafe etc. nun reiten... hallo, sind wir hier im Zoo?

Naja, auf den ersten Blick gefällt mir der bald in den USA erscheinende Teil besser ;)

Es gibt noch viel finsterere Dinge die Bauern mit ihren Kühen anstellen aber das wird wohl nie in HM zu sehen sein! :ugly:

Zurück
Top Bottom