Wii Harry Potter und der Orden des Phönix

Gamecubefan128

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
30 Jun 2007
Habe in der Suche ein Tehma Gefunden!

SO wollte mal wissen ob sich das spiel überhaupt lohnt? Weil ich hab schon mal ein Video mir angeschaut und ich fand e die Steuerung mit der Wii FB ganz toll!

Also ich habs angespielt und muss sagen es ist für ein Potterfan mit einer Wii einfach ein MUST HAVE!!!!

Noch nie war es Möglich sooo gut seinem Zauberstab zu benutzen und soo direkt in die Spielewelt einzugreifen. Zusätzlich bietet es reine 20 Stunden action Adventure kost mit guter Solider Technik, Sehr gutem Sound und deitscher sprachausgabe. Langzeitmotivation durch ein gutes Geheimniss Feature indem man Credits, Making of konzepte etc freispielen kann.

Ich habs jetzt 3 Tage intensov gespielt, und werde es mit Sicherheit nochmal durchspielen. Ich sags mal so:

ES IST GENAU DAS WAS MAN SICH UNTER EIN ACTION ADVENTURE FÜR DIE Wii VORSTELLT! KAUFEN. Interaktion Top und technisch GUT umgesetzt.

Zusätzlich sehr viel Freigang, keine Ladezeiten, Motivierende Bosskämpfe und Kämpfe Zauberer gegen Zauberer, bei deneen man selber Angreifen kann, Absolut Interktiv eben.

Ich kann nur sagen, Potter fans mit Wii = EIN MUSS!!!!

Nur Wii besitzer: Kaufen spielen und spass haben, Dafür wurde die Wii gemacht!

PattyG

P.s.: vergesst Mario Party

*anmeinerFreundinübergib*

Aaaalso, ich bin ja sonst echt kein grosser Spieler....mein Freund sagt immer ich spiele nur "Non-Games" lol

Aber da ich ein absoluter Harry Potter Fan bin und allein schon ganz wild drauf war Bilder vom 5.teil zu sehen musste ich es einfach haben und ich bin echt hin und weg
Soviel Zeit habe ich noch nie an der Wii verbracht und wir haben sie von Anfang an gehabt und auch viele Spiele.....

Die Steuerung zum beispiel ist einfach genial, das du für die Zaubersprüche die Fernbedienung auf bestimmte Weise bewegst und die Karte des Rumtreibers wurde Super integriert
Richtig Baff war ich als ich das erste mal auf der grossen Treppe war, wo die Stufen sich bewegen und die ganzen Gemälde sind.
Die Grafik finde ich auch vollkommen angebracht, wozu braucht man mehr?

Kann mir kaum vorstellen, das das game ohne die Fernbedienung auch nur halbwegs soviel Spaß machen würde.....

Hhhmmm, und was mich als "Non-Gamer" besonders an dem Spiel reizt ist das es kein direktes Gradliniges Gameplay gibt, du läufst da einfach rum, erledigst ein paar Aufgaben in beliebiger Reihenfolge und wenn du mal nicht weiterkommst fragst du Hermine oder machst die nächste Aufgabe.....

Echt auch für Anfänger oder solche die sonst kein Fan von solchen Games sind absolut empfehlenswert!!!!!

Freundin was ist das *g

Netter Bericht, vielleicht werd ich das Game mal ausleihen.

Kann mir mal gerade jemand helfen :-D

Bin gerade an der Stelle, bei der ich Neville helfen muss die außer Kontrolle geratene Pflanze zu verbrennen....

Ich wedel mir da einen Wolf für diesen dummen Incendio-Zauber aber es passiert nur selten etwas und die Pflanze wächst auch sofort wieder nach. :x

Hab sie schon 6 mal verbrannt aber sie wächst sofort wieder hoch...

Hatte schon am Anfang Probleme mit diesem Zauber.
Irgendwie funktioniert der nicht richtig...

Soweit ich mich erinnerre muss man einfach weiter zündeln. NAch einer Zeit wächst sie nicht mehr nach, stelle dich so hin das auch die anderen mitzündeln...

Ich weiss nicht obs DABEI was bringt, aber welchen Level hast du denn? vielleicht musst du nochn Level aufsteigen...

Hoffe konnte helfen..

PattyG

Danke

Inzwischen hatte ich es auch geschafft...danach tat mir die Hand aber mächtig weh. :lol:

Habe manchmal das Gefühl, dass Zauber nicht richtig ausgeführt werden.
Gerade bei manchen Duellen oder so....

Ist ein gutes Spiel, aber das zielsystem und die Kamera sind echt zum davonlaufen. :shakehead:

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich die Kamera von Colin Creevey holen soll? Ich bin auf diesem Platz und kann da auch schon hächklettern an so nem vorsprung, aber da is ja so nen busch den ich nicht wegzaubern kann und der wächst immer wieder nach. Der muss aber weg sein sonst bringt mir das nix

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich die Kamera von Colin Creevey holen soll? Ich bin auf diesem Platz und kann da auch schon hächklettern an so nem vorsprung, aber da is ja so nen busch den ich nicht wegzaubern kann und der wächst immer wieder nach. Der muss aber weg sein sonst bringt mir das nix

Siehe oben...du musst tatsächlich so lange zaubern, bis er nicht mehr nachwächst...

So ein Busch hält schon mal 10-15 Feuerzauber aus :o

Ich hab da auch noch eine Frage:

Ich muss die letzte Schülerin zu den DA Treffen einladen.
Die weigert sich aber zu kommen, wenn ich keinen Geheimgang für sie finde.
Welchen Gang muss ich finden und wie mache ich das?

jo hab ich auch grad herausgefunden

€dit:
So ich weiss jetz wie man den geheimgang findet. Schau dich neben dem mädchen ma um und du siehst ne treppe und oben is direkt son bild von som kerl. Sprich mit dem und der sagt dir nen passwort mit dem du durchkannst bis zum 7ten stock und gib ihr das PW

Zuletzt bearbeitet:
OK, nach fast 8 Stunden Spielzeit gebe ich mal ein vorläufiges Fazit:

Das Spiel macht Spaß, ist aber nicht der Hit.

Von den Spielen die ich habe wurde hier die Steuerung am schlechtesten umgesetzt.
Viele Befehle mit der Wiimote funktionieren einfach nicht richtig.

Das Gameplay lebt im Grunde vom Potter-Feeling.
Es macht Spaß Hogwards zu erkunden, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Interaktionsmöglichkeiten gewünscht hätte.

Die Aufgaben im Spiel beschränken sich im großen und ganzen auf das hin und herlaufen.
Und das ist nicht übertrieben.

Wenn das Spiel keine Potter-Lizenz hätte könnte es fast durch nichts Punkten.
Wer also mit den Büchern oder den Filmen nix anfangen kann läßt die Finger von dem Spiel.

Grafisch liegt es leider nur auf dem Level der PS2-Version.
Hogwarts wurde nett aufbereitet und die Figuren besitzen einen hohen Wiedererkennungswert.
Auch die Lichteffekte sehen teils nett aus.

Sondtechnisch ist das Spiel sehr gut.
Sowohl Sprachausgabe als auch Musik wissen zu gefallen.

Wertung:

Grafik: 5/10
Sound: 8/10
Steuerung: 8/10
Gameplay: 5/10

Gesamt: 7/10

Mal ne Frage.

Warum sagen hier viele, dass die Grafik scheiße ist. Machen die Mags ja auch.
Als es aber das erste Video gab, sahs eigentlich nicht schlecht aus. Oder war der Raum echt nur fürs Video gemacht?^^

Mal ne Frage.

Warum sagen hier viele, dass die Grafik scheiße ist. Machen die Mags ja auch.
Als es aber das erste Video gab, sahs eigentlich nicht schlecht aus. Oder war der Raum echt nur fürs Video gemacht?^^

Die Grafik im Video war viel besser als im Spiel...

Ich denke mal, dass da nachgeholfen wurde...

Grafisch liegt es leider nur auf dem Level der PS2-Version.

hast du die ps2-version denn schon mal gesehen/gespielt? ich habe beide versionen hintereinander gespielt und die wii-version ist eindeutig die hübschere (und hat deutlich weniger framerate einfrüche). die 360-version habe ich übrigens auch angezockt und die sieht aus wie die wii-version in hd.

hast du die ps2-version denn schon mal gesehen/gespielt? ich habe beide versionen hintereinander gespielt und die wii-version ist eindeutig die hübschere (und hat deutlich weniger framerate einfrüche). die 360-version habe ich übrigens auch angezockt und die sieht aus wie die wii-version in hd.

Hmmm....Ok....ich kenne die PS2 Version nur von Videos und Screens....Ansonsten jedoch, liegt das Wii HP dennoch nur auf PS2 Niveau :-P

Auch wenn die PS2 Version schlechter aussieht.

Grafisch ist HP für den Wii Mist.

Grafisch ist HP für den Wii Mist.

das ist IMO totaler Quatsch, HP5 ist grafisch gesehen auf Plattz 4 der Top 5

1. Resi4
2 Zelda TP
3.Red Steel
4. HP5
5 Rayman Raving Rabbids

Also eher ein Grafisch gutes Spiel, spielerrisch für Fans übrigens auch. Einfach mal anspielen.

PattyG

Und Ungenau ist es keineswegs..übungssache

das ist IMO totaler Quatsch, HP5 ist grafisch gesehen auf Plattz 4 der Top 5

1. Resi4
2 Zelda TP
3.Red Steel
4. HP5
5 Rayman Raving Rabbids

Also eher ein Grafisch gutes Spiel, spielerrisch für Fans übrigens auch. Einfach mal anspielen.

PattyG

Und Ungenau ist es keineswegs..übungssache

In deine Liste würde ich vorher noch die Spiele Cod3, der Pate, SSX blur und Excite Truck einsetzen ;)

Auch wenn HP für Wii Verhältnisse recht gut aussieht, sieht es dennoch schlecht aus.
Man darf nicht vergessen, dass Spiele wie Zelda, Resi 4 und co. auch nur Umsetzungen von einer alten Konsole sind...

HP könnte auf dem Wii das grafisch schönste Spiel sein und würde dennoch schlecht aussehen...

Zurück
Top Bottom