Harry Potter (TV-Serie von HBO Max)

Die Serie hat den Vorteil mehr Zeit zu haben um mehr erzählen zu können, von daher bin ich erstmal vorsichtig optimistisch, HBO bekommt da auch noch einen Bonus. Mal sehen.
Netflix hätte mir mittlerweile mehr Sorgen gemacht



Männer verkleiden sich als Frauen, um in Frauenhäusern dann besser Frauen vergewaltigen zu können.

Sehr vernünftig. :coolface:

Der erste Halbsatz, "verkleiden" mal als Übertreibung hingenommen, kann durchaus ein berechtigtes rechtliches Problem werden. Dem zweiten Halbsatz schenke ich jetzt mal keine extra Aufmerksamkeit.
 
sub-buzz-16115-1470082454-3.jpg

sub-buzz-2262-1470082595-1.jpg
Ich verstehe nicht was du uns mit dem Excuse me und den Ausrufezeichen sagen möchtest.
Stehen Pumpkin Pies und Frogs nun wieder für irgendetwas x-phobes oder x-isstisches?
 
Männer verkleiden sich als Frauen, um in Frauenhäusern dann besser Frauen vergewaltigen zu können.

Sehr vernünftig. :coolface:

Wäre interessant, den wirklichen Tweet zu sehen. Denn ich kenne diese Aussage von ihr nur im Kontext der Gefängnisse...
... als Reaktion auf eine Studie, dass genau das in den Gefängnissen von Schottland passiert ist. Die Kontroverse hat letztlich ja sogar Sturgeon das Genick gebrochen.
 
Ich verstehe nicht was du uns mit dem Excuse me und den Ausrufezeichen sagen möchtest.
Stehen Pumpkin Pies und Frogs nun wieder für irgendetwas x-phobes oder x-isstisches?
Ist von Buzzfeed kurz nach Release des Buches. Es ist schlichtweg absoluter Bullshit was da steht.
Das Buch/Stück wurde von JK abgesegnet, aber man fragt sich warum. Es ist einfach keine gute Geschichte. Und der Abschnitt mit der mehrere hunderte Jahre alten Trolley Hexe zeigte schon direkt an Anfang, was für ein Unsinn es ist.

Und die Ablehnung im Fandom zu The Cursed Child kam lange vor JKs transfeindlichen Outing.
 
Vielleicht kann man da ja auch flexibler sein und die Länge nach Bedarf variieren. Man muss ja nicht wieder starr rangehen und sagen: „Jede Staffel hat acht Folgen und jede Folge ein Budget von x,y Mio. Euro.“ Sondern das so handhaben, wie man es braucht. Die Staffel von Jahr 1 muss ja nun wahrlich nicht so lang sein wie die für Jahr 5. Das fünfte Buch hat ja glaub mehr als dreimal so viele Seiten wie das zu Jahr 1.

Mich irritieren eher die zehn Jahre. Wieso braucht man bei sieben Schuljahren zehn Jahre Laufzeit? Hier fände ich es sinnvoller, wenn jede Staffel ein Schuljahr abdecken würde und man dann einfach wie erläutert von der Länge her variiert. Anstatt Jahr 5 auf zwei Staffel á acht Folgen auszudehnen (weil jede Staffel nur acht Folgen haben darf), wäre es für mich sinnvoller, Staffel fünf bei Bedarf einfach auf 16 Folgen auszudehnen.

Aber gut, vielleicht hat sich Rowling in der Zwischenzeit etwas mehr Gedanken gemacht und schmückt das alles noch mehr aus, wer weiß.
Siehste doch schon an den Filmen. Die haben auch 10 Jahre gebraucht. Produktionen dauern immer mal länger als geplant und wir reden hier ja auch von Kinderschauspielern da gelten auch noch mal viel mehr Auflagen als bei Erwachsenen (dürfen weniger arbeiten + Schule)

Die Frage wird auch ob sie wieder das Experiment wagen alles mit den gleichen Darstellern abzudrehen oder ob sie eher so The Crown Style alle paar Jahre recasten.
 
Müssen imo immer dieselben Darsteller sein. Zumindest beim Main-Cast. Und imo auch kein größeres Problem. Die Bücher mit den jüngeren Kindern sind nun nicht sonderlich lang und wenn die Darsteller älter werden, dürften auch die umfangreicheren Bücher machbar sein vom Zeitaufwand her. Und gerade Teile 4 - 7 sind bei den Filmen ordentlich in die Hose, entsprechend kann es gerade da fast nur besser werden.
 
Jetzt kommts drauf an wie der Cast wird und ob JK Rowling vernünftig involviert ist, ansonsten können Sie es auch gleich ganz sein lassen aber bei HBO habe Ich immerhin mehr Hoffnung als bei Netflix oder Disney das da was vernünftiges bei rum kommt.
 
Siehste doch schon an den Filmen. Die haben auch 10 Jahre gebraucht. Produktionen dauern immer mal länger als geplant und wir reden hier ja auch von Kinderschauspielern da gelten auch noch mal viel mehr Auflagen als bei Erwachsenen (dürfen weniger arbeiten + Schule)

Die Frage wird auch ob sie wieder das Experiment wagen alles mit den gleichen Darstellern abzudrehen oder ob sie eher so The Crown Style alle paar Jahre recasten.
Nach drei Jahren möchte ich mich eigentlich nicht an eine neue Hermine gewöhnen.

Und da ja jede Staffel ein Jahr abdecken könnte und jedes Jahr eine neue Staffel erscheinen würde, würde das doch perfekt aufgehen. Zu Drehbeginn der ersten Staffel ist das Schauspieler von Harry Potter 11, genauso wie die Figur Harry Potter. In der dritten Staffel zwei Jahre später sind beide 13. Vorausgesetzt natürlich, man schafft es unter den von dir geschilderten Umständen, innerhalb eines Kalenderjahres eine Staffel zu produzieren und zu veröffentlichen.
 
Anscheinend ist JK Rowling als Executive Producer dabei.


Finde ich sehr interessant. Ich werte das erstmal als ein gutes Zeichen, was die Richtung der Adaption angeht.
 
JK hat Grindelwalds Verbrechen geschrieben und The Cursed Child abgenickt. Ich weiß nicht ob sie noch fähig genug ist für so eine Aufgabe.
Ihre Twitter Zusatzinfos sind auch eher weniger toll.
 
JK hat Grindelwalds Verbrechen geschrieben und The Cursed Child abgenickt. Ich weiß nicht ob sie noch fähig genug ist für so eine Aufgabe.
Ihre Twitter Zusatzinfos sind auch eher weniger toll.

Bei Fantastic Beasts hat Rowling das Drehbuch geschrieben, was sich wohl als Fehler herausgestellt hat - auch wenn die Filme nicht so schlecht sind, wie sie gerne dargestellt werden.

Bei der HBO Serie schreibt sie das Drehbuch nicht und wird hoffentlich einfach dafür sorgen, dass sich die Serie sehr eng an die Buchvorlage hält. Wäre schade, wenn wir eine zweite eher bescheidene Adaption der Reihe bekämen, weil man sich beim Fokus der Umsetzung auf völlig abstruse Nebenschauplätze legt. Ich verstehe bis heute nicht, warum bspw. der 6. Film zur Teenie Romanze verkam.
 
Zurück
Top Bottom