Harry Potter the Movies

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 1640
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich habe den Film gestern gesehen und war sehr begeistert von dem Film.
Ja gut, einiges war etwas seltsam dargestellt und die Schnitte am Anfang und beim Weihnachtsball waren etwas seltsam.
Aber der Film ist imo der beste der Serie knapp gefolgt von Harry Potter 2.
Die Special Effects haben mich echt umgehauen. Sei es der Drachenkampf, das Ritual oder die Seeschlacht.
Ich finde das die Schauspieler sehr gut gewählt worden sind (das magische Auge fand ich jetzt nicht sehr schlecht gemacht, im Gegenteil).

Also ich bin sehr begeistert von dem Film.

zum thema harry potter :

hatte mir mal 3 bücher gekauft und wollte unbedingt mal reinschauen, aber ich hab höchstens 5 seiten gelesen :oops:
hat mir irgendwie net so gefallen, dunno why :neutral:

aber der kinofilm feuerkelch würde mich schon interessieren, mal gucken vlt. guck ich ihn mir an :blushed:

/ajk schrieb:
Die La Fleur ist ne süsse, etwas jung für mich aber sonst nett an zu sehen, der krum war cool hrhr so richtig ein kampfbolzen :)

Die Schauspielerin ist 22 Jahre alt ;)

Ich fand' den Film auch recht gut. Was mich allerdings wirklich geärgert hat war, dass Percy überhaupt nicht vorkam. Dabei ist seine Rolle im Ministerium doch im 5. Teil so wichtig!!!
Voldemort war sehr gut gemacht, die Tanz-Szene mit McGonagall hätten sie etwas kürzen können um wichtigerere Dinge unterzubringen (ist euch z.B. aufgefallen, dasss Krum und Fleur gerade mal 2-3 Sätze sagen?... und Fleur ist ja auch nicht ganz unwichtig (siehe Teil 6)).
Meiner Meinung nach bleibt der 3. Kino-Film der beste, der Feuerkelch kommt aber direkt dahinter.

ich fande den werwolf aus teil 3 am schlimmsten!
sah mehr nach einem hund aus auf zwei beinen!!!!

22 ist die? hat sich aber ..gut gehalten.. Und rasiert ist sie auch.. ;)

na gut ^^ aber ja viel zu kurz, aber das mit dem drachen war wirklich gut. ^^

Wingert schrieb:
ich fande den werwolf aus teil 3 am schlimmsten!
sah mehr nach einem hund aus auf zwei beinen!!!!

100% nein 1000% nein 1000000% Zustimmung

Das lag an der Regie. ich fand den 3ten am schlechtesten. Liegt aber daran, dass der Regisseur sich oft geweigert hat Special Effects zu verwenden (aber den Fahrenden Ritter über 10 Minuten zeigen :rolleyes: )
Deswegen wurde der Werwolf von einem Menschen im Kostüm gespielt (ich glaube nur das Gesicht war ab und zu etwas animiert).

Finde aber auch, dass einige Szenen im 4er etwas überflüssig waren (das hat mich auch am 3er gestört).Wobei ich auch sagen muss, dass in dem Kino wo ich war so ungefähr 10 Minuten rausgeschnitten worden sind aus dem Film (ist mir aber erst heute aufgefallen).
Dennoch war der Film recht gelungen.
Fleur fand ich auch sehr nett. Und Krum war der Mädchenschwarm ;)

Bin auch gespannt wie es weiter gehen soll. Aber das habe ich mich auch schon beim 2er und beim 3er gefragt und ich wurde immer wieder überrascht. :D

@Smuggy
Wenn du mit Buch 1 angefangen hast, ist es kein Wunder. Die ersten Kapitel muss man sich erzwingen. Erst wenn Harry in der Schule ist, geht es so richtig los (mit der Sucht und der Story ;) )
Man sollte eigentlich die Serie schon von vorne beginnen. ^^
Den Kinofilm kann ich dir aber empfehlen.

naja vielleicht hat der Regisseur keine Lust mehr auf Computertricks gehabt? .. Mich langweilen die aalglatten "tricks" sehr, ich find die mechanischen Masken und Effekte viel besser :P

/ajk schrieb:
naja vielleicht hat der Regisseur keine Lust mehr auf Computertricks gehabt? .. Mich langweilen die aalglatten "tricks" sehr, ich find die mechanischen Masken und Effekte viel besser :P

Das kannst du aber bei einem Film wie Harry Potter kaum bringen.
Ich meine wenn der Werwolf in HP3 so gewesen wäre wie in Van Hellsing wäre es super genial gewesen.
Oder der billige Patronus (der nur aus Scheinwerfer bestand).
Ich habe mich so geärgert als ich den Patronus zum ersten mal gesehen habe.

Es gibt mehr als nur aalglatte Effects. Es kommt drauf an wie man die Effects einsetzt und designed.

hab ihn gestern nochmal gesehen :)

schönes Mädchen die Fleur ^^

er ist wirklich gut, schön düster :)

Ich werde ihn mir wahrscheinlich auch nochmal ansehen. Der Film rockt irgendwie total ^^

Zurück
Top Bottom