Harry Potter the Movies

Starlord

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
HARRY POTTER

Harry-Potter-And-The-Goblet-Of-Fire--C10299627.jpeg

http://harrypotter.warnerbros.de/site/

TRAILER:
Quicktime
Der Feuerkelch

CAST:
Viele neue Gesichter erblickt man neben den Hauptprotagonisten im Film:

Katie Leung (Cho Chang)
_41150457_katie2.jpg

Clemence Poesy (Fleur Delaceur)
_41150455_fleur.jpg

Robert Pattinson (Cedric Diggory)
_41150453_cedric.jpg

Stanislav Ianevski (Viktor Krum)
_41150459_krum.jpg

Harry Potters viertes Schuljahr steht vor der Tür. In den Ferien wartet Harry sehnlichst auf die Quidditch Weltmeisterschaft. Aber dort warten bereits die Todesser, die Gefolgschaft von Lord Voldemort.
Nach dem erscheinen des Dunklen Mals, sehnt sich Harry zurück nach Hogwarts. Dieses Jahr wird das Schuljahr dennoch etwas anders verlaufen. Das Trimagische Tunier wird in Hogwarts ausgetragen. Ein Tunier an dem die 3 größten Schulen für Zauberei teilnehmen.
Doch auch dieses Tunier verläuft nicht so wie es verlaufen sollte.

Der vierte Film von Harry Potter wurde wieder von einem neuen Regisseur gedreht. Mike Newell der für 4 Hochzeiten und ein Todesfall verantwortlich war, verpflichtete sich für den vierten Harry Potter Streifen.
Harry Potter und der Feuerkelch ist eine Wende in der Geschichte.
Der Film erscheint noch düsterer und erwachsener.
So wie Rowling ihr Buch "heranwachsen" lässt so werden auch die Filme immer ansrpuchsvoller und ernster. Man hat lange Diskussion geführt ob der Film überhaupt für 12 Jahren freigegeben werden soll.

Diesmal wartet der Film mit einem imposanten Feuerwerk aus Special Effects auf.
Drachen, Magie, Geister und der Tod.
Die Welt von Harry Potter scheint in diesem Film noch etwas mystischer geworden zu sein.
Die Kritiker sind auch überzeugt von dem Film und sprechen vom besten Potter Streifen überhaupt. Der Film soll laut Kritiken bis auf ein paar Durchhänger perfekt sein.

Seit Donnerstag läuft Harry Potter und der Feuerkelch im Kino.

COMMENT:
Wird bestimmt ein sehr toller Film. Die Kritiken sind erstaunlich gut ausgefallen und wird als Top Movie des Jahres gehandelt. Anscheinend war es doch nicht schlecht, dass sie sich für diesen Film Zeit gelassen haben. Freu mich drauf.

Also ich bisher keine guten Kritieken gelesen XD
Aber anschaun werd ich mir ihn schon. Harry Potter an sich ist schon super aber des ganze drumherum :shakehead:

Die Filme sind ganz gut aber ich kann den Harry Potter Darsteller ned leiden. Hoffentlich bekommt der nach HP nie wieder ne gscheite Rolle und stürzt total ab(am besten in die Themse :lol: ) :P

Also auf vielen KinoSeiten wird der Film wirklich gelobt.

http://www.cinemaxx.de/film/film_de...094506969915513301560594874059311952777651308
http://www.filmspiegel.de/filme/harrypotterundderfeuerkelch/harrypotterundderfeuerkelch_1.php
http://www.filmstarts.de/kritiken/Harry Potter und der Feuerkelch.html
http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=83186&PHPSESSID=512768b5391503217d6e7f9c24168650

Auch englisch sprachige Seite sind begeistert von dem Film.
Ich kann dazu nix sagen, weil ich ihn noch nicht gesehen hab.
Aber ansehen werde ich ihn mir auf alle Fälle. ^^

@quril
der HP Darsteller finde ich schon okay.
Er soll jetzt auch noch James Bond Jr. spielen. ;)

Starlord schrieb:
Clemence Poesy (Fleur Delaceur)
_41150455_fleur.jpg

Wurde Fleur im Buch nicht als absolute Schönheit beschrieben?
Also besonders atraktiv find ich die jetzt nicht(ich steh nicht auf blond und blass vll. liegts daran) da hättens schon ne schönere nehmen können.
Aber wollen wir uns mal nicht an kleinigkeiten aufhängen. ;)

Naja Fleur passt besser als Cedric. ;)
Im Film glaube ich kommt Fleur besser rüber. Aber Cedric...

Perfekt getroffen sind aber Cho und Krum.
Genau so hab ich sie mir auch vorgestellt.

Also ich hab den Film gestern um 3 Euro gesehen (Paybox sei dank) und finde ihn wirklich gut.

Ich glaub, ich werd mir mal die Bücher zu Gemüte führen.

Ich habe mal irgendwann an einem Trash-Abend den ersten Teil geguckt, ich fand den Film wider erwarten klasse. Die Bücher kenne ich nicht, aber die sollen sich ja angeblich recht gut verkaufen für Kinderbücher ;)

Verdammt guter Film, ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber das was ich gehört und gesehen habe ist sehr vielversprechend.

Jo ich höre von immer mehr Personen, dass der Film wirklich verdammt gut sein soll.
Ich muss mal schauen ob ich Karten bekomme. ^^

@Frenck
Du solltest dir mal die anderen Filme reinziehen
(imo am besten war bis jetzt der 2te Teil).
Und wie schon oben geschreiben hat HP als Kinderbuch gestartet aber das Buch ist Erwachsen geworden (von Buch zu Buch). ;)

Frenck wenn du Zeit hast, lies ruig mal die bücher, die hat m,an pro Band in 2 Tagen fertich (nicht weil sie so kurz sind, sondern weil sie süchtig machen) und sind wirklich gut. Naja Teil 5 war seltsam.
how too always (lol, ich liebe dieses wort-übersetz englisch <- wie auch immer"), Werd mir Teil 4 mal angucken.

die bücher sind sehr gut, aber die Deutschen übersetzungen sind teilweise katastrophal (fehlende Kapitel, Personen sanfter dargestellt als sie waren..)

der Film ist genial! Endlich ein Harry Potter das ernsthafter ist, der Drachenkampf war ja wohl subba! Hat mich endlich mal wieder beeindruckt und ich hab mich zum ersten mal seit 10 Jahren "erschrocken" (also für die Figur..). Das hab ich schon lang nicht mehr gefühlt :)

Die La Fleur ist ne süsse, etwas jung für mich aber sonst nett an zu sehen, der krum war cool hrhr so richtig ein kampfbolzen :)

Leider war eine wichtige Schlusszene doch nicht so gruselig wie im Buch.. :/

für leute die die bücher nicht kennen(gibts davon eigentlich welche die in den film gehen?) sicher der beste, mir persönlich fehlten doch wichtige sachen. rita kimmkorn, dobbie und vorallem die geschichte um b. crouch senior wirkte zum schluss hin ziemlich reingequetscht, hat anscheinend dann auch keinen weiter gekümmert im film. auch b. crouch junior war bei der verhandlung das genaue gegenteil als im buch, da hatte man noch ein wenig mittleid und sah seinen vater in einem ganz anderen licht.
war aber imho der beste der potter filme auch wenn das buch knapp hinter askaban liegt. :)

Das Buch der Feuerkelch ist besser als Askaban ( ist aber geschmack und zugleich mein Lieblingsteil :P )

Jo, einige die ich kenne waren auch schon drin und meinten der Film ist der Hammer und der beste der Potter Filme. Es soll wirklich alles im Film stimmen. Sogar nicht Potter Fans waren einfach nur begeistert und wollen jetzt auch die Bücher lesen ;)

Leider bekommt man jetzt so schwer karten für den Film :(

In jedem Film wird immer etwas aus den Büchern fehlen. Man kann einfach nicht alles umsetzten. Ich hätte den Film auch etwas länger gemacht und versucht den schluss noch richtig gut umzusetzten (180 min).
Zumindest ist der Film besser umgesetzt worden als der Gefangene von Askaban (der schlechteste FIlm imo; ich war soooo enttäuscht)

@ajk
Im deutsch fehlen keine Kapitel (!). Ich hab sogar die Bücher (Englisch-deutsch) verglichen. Manches kommt etwas grob rüber. Aber die deutsche übersetzung zählt zu den besten der Harry Potter Serie (ich glaube sogar dass es die beste übersetzte Version ist, wenn ich mich jetzt nicht irre und den Artikel richtig in Erinnerung hab)

das schwerste buch zum verfilmen kommt ja jetz, das wird ein hartes stück arbeit den orden des phönix zu schneiden und dann auf ne richtige länge zu kriegen. außerdem ist ein großteil davon nicht gerade ideal für einen film. nja ich hoffe die arbeit bleibt so konstant. :)

naja harrys onkel aus askaban kommt im Deutschen Buch viel lieber vor als im Englischen. Welche Kapitel fehlen weiss ich nicht.

/ajk schrieb:
naja harrys onkel aus askaban kommt im Deutschen Buch viel lieber vor als im Englischen. Welche Kapitel fehlen weiss ich nicht.

Also ich habe nochmal nachgesehen und ich konnte nicht feststellen, dass Kapitel fehlen. Das einzige was fehlt, sind ein paar Beschreibungen die wegen der Übersetzung untergehen (oder kleine Phrasen). Aber GANZE Kapitel?

Aber hier gehts um den Film. Und langsam aber sicher werde ich schon richtig ungeduldig. Ich will endlich den Film sehen ^^.

Bin auch gespannt wie sie den "orden des Phönix" verfilmen. Im Grunde kann man eigentlich vieles weglassen, weil es nicht sooooo bedeutend für die Geschichte ist.

Frenck schrieb:
Ich habe mal irgendwann an einem Trash-Abend den ersten Teil geguckt, ich fand den Film wider erwarten klasse. Die Bücher kenne ich nicht, aber die sollen sich ja angeblich recht gut verkaufen für Kinderbücher ;)

nun ja von kinderbüchern würde ich ab teil 4 SPÄTESTENS nicht mehr unbedingt reden, besonders der halbblutprinz is teils doch sehr heftig
(inferi, sectum sempra etc.)...
fand den 4. film von der umsetzung bisher eindeutig am besten (vorallem das ende auf dem friedhof OMG :o , ralph fiennes als voldemort is scho geil!!!), allerdings ist das buch auch hier MEILENWEIT überlegen...
es wurde mal wieder viel zu viel geändert und weggelassen (anfangsszene mit barty crouch, B.ELFE.R., verhandlung im denkarium AARRRGH die lestranges fehlen :evil: , uvm.).
aber naja als film an sich SEHR GUT IMO!!!
die erfahrungen ajk´s kann ich nicht nachvollziehen, hab alle bücher auf 3 sprachen (ja ich bin ein HP nerd :-) ) und kann mich an keine fehlenden kapitel erinnern :-?
die originale sind allerdings tatsächlich besser...
ach ja und zu der schauspielerin von fleur delacour: ich find sie und die veelas sind echt extrem geil und IMO auch so wie sie im buch beschrieben werden (nur der silbrige glanz fehlt, allerdings is fleur ja auch nur halb)...
daniel radcliffe als HP is imo nicht so passend (haare, narbe, figur...)

gibt es hier auch welche, die der meinung sind, so wie ich, dass der neue regisseur ziemlichen mist gebaut hat. diese scheiß schnibbelei. der film kommt mir mehr wie eine dia show vor!!!!
natürlich kann man im film nicht alles darstellen, aber bitte die filme 3 und 4 sind die schlechtesten überhaupt. Kein märchenhaftes mehr um Harry Potter, sondern eine Teenie Clique in der Pupertät! Na toll!
die Darsteller waren auch sehr schlecht gewählt. z.B. Mad-Eye wir einfach nur schlecxht dargestellt. (Magisches Auge ein Witz). Er kommt mir eher wie ein Säufer vor, als ein Auror!

Zurück
Top Bottom