Hardwareverkaufsprognosen von MS, Nintendo und Sony [EUROPA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zodius
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zodius

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2002
Gaminguniverse schrieb:
Wie Reuters meldet, erwartet Nintendo bis Jahresende 2.5 Mio verkaufte GameCubes in Europa. Hingegen Microsofts Erwartungen stecken bei 1.5 Mio verkauften Xbox-Konsolen.

Eine Stufe höher agiert die Konkurrenz von Sony, die bis Jahresende insgesamt nahezu 13 Mio PlayStation 2s an den Mann bringen wollen. Bis Ende Geschäftsjahr (März 2003) erhoffte man sich im August noch 14 Mio Stück.

Also dann siehts so aus bis Jahresende in Europa:

• Xbox: 1.500.000 [Verkauszeit: 10 Monate]
    Cube: 2.500.000 [Verkaufszeit: 8 Monate]
    PS2: 14.000.000 [Verkaufszeit: 28 Monate]

Man kann wohl deutlich erkennen, wo die xbox Europaweit gesehn steht und die 30.000 Konsolen die MS in den UK mehr als BigN umgesetzt hat reichen wohl doch nicht aus um den Cube auch nur in Sichtweite zu bekommen!

Ob sich diese Zahlen bewahrheiten werden, muss sich erst noch herausstellen, jedenfalls kann man deutlich erkennen, dass die box hier in Europa eindeutig die Nummer drei ist. Genauso wie in Japan. Lediglich die USAler sind der xbox treu...

Quelle

ich glaub die europäer mögen die box auch sehr. mir könnte es (genauso wie euch) eigentlich vollkommen egal sein. aber es ist uns nicht egal... woran das liegt? keine ahnung. jedenfalls wird man sicher nie DIE ultimativen verkaufszahlen herausfinden, es zeichnen sich lediglich trends ab. oder auch nicht.

mich interessiert nur, warum verkaufszahlen hier (mir eingeschlossen) nicht als unwichtig erscheinen...

und microsoft steckt seine ziele bestimmt so niedrig, damit sie dann sagen können:
"die erwartungen wurden mehr als übertroffen"

Glaub ich nicht.
Wenn irgendjemand die Tendenz hat den Mund zu voll zu nehmen
dann M$. Die sind Mißerfolg einfach nicht gewöhnt.

--=ZerO=-- schrieb:
Glaub ich nicht.
Wenn irgendjemand die Tendenz hat den Mund zu voll zu nehmen
dann M$. Die sind Mißerfolg einfach nicht gewöhnt.
Du kannst ja selber nachzählen wie viele Unternehemen den Kampf gegen MS auf Dauer überstanden haben.

Die VErkaufszahlen sind doch egal....
Wie Microsoft gesagt hat , "Schlimmstenfalls , verschenken wir die XBOX Konsolen!".Dann heißt es Verschenkzahlen statt Verkaufszahlen ;) .

Halo[XBOX schrieb:
]Die VErkaufszahlen sind doch egal....
Wie Microsoft gesagt hat , "Schlimmstenfalls , verschenken wir die XBOX Konsolen!".Dann heißt es Verschenkzahlen statt Verkaufszahlen ;) .

Und? Merkts Du den Haken? Dann ist die Harwarebasis der Xbox nicht groß geworden weil sie gut ist, sondern weil sie verschenkt wurde.

Dann kann Microsoft ja 1.000.000 Xbox produzieren und sie Bill Gates schenken. Und dann was? "über 1.000.000 Xboxen in den VSA....

:lol:

Es wird langsam lächerlich, das gelüge von MS geht weiter wie eh und jeh. Die ändern sich nicht. Sind ja so groß geworden..

/ajk :x

/ajk schrieb:
Und? Merkts Du den Haken? Dann ist die Harwarebasis der Xbox nicht groß geworden weil sie gut ist, sondern weil sie verschenkt wurde.
es wurde schon mehr als oft genug bestätigt das die XBOX-Hardware der Konkurenz überlegen ist!

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
es wurde schon mehr als oft genug bestätigt das die XBOX-Hardware der Konkurenz überlegen ist!

Hab irgendwo gelesen das wenn eine xbox verkauft wird, das ms noch drauf zahlen muss, damit produktionskosten wieder ausgegliechen ist???

fry'z revange schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Hab irgendwo gelesen das wenn eine xbox verkauft wird, das ms noch drauf zahlen muss, damit produktionskosten wieder ausgegliechen ist???
is nichts neues

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Von Microsoft? Mach dich nicht lächerlich. Überlegen worin? In einer Festplatte? Und einer Netzwerkkarte? Das ist keine überlegene Hardware sondern nur zusatzdinge.

Auch die Grafikkarte ist nicht soooo toll, daß man von "überlegeneheit" sprechen kann. Die Dreamcast war dem SNES überlegen.

/ajk

/ajk schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Von Microsoft? Mach dich nicht lächerlich. Überlegen worin? In einer Festplatte? Und einer Netzwerkkarte? Das ist keine überlegene Hardware sondern nur zusatzdinge.

Auch die Grafikkarte ist nicht soooo toll, daß man von "überlegeneheit" sprechen kann. Die Dreamcast war dem SNES überlegen.

/ajk

muss ich dir recht geben :goodwork:
das sind echt nur (unnötige) zusatzdinge.

Zusatz Dinge sinds schon aber unnötig????,gut die Netzwerkkarte lohnt sich net uuunbedingt aber mit der Festplatte kann man glaube ich alleine Denkende KI schaffen(Denk und Lernfähig),was bei B.C. oder Fable sehr grooße Vorteile gegenüber den anderen Konsolen bietet,das glaube ich mal ich kenn mich mit Hardware net so gut aus :)

Die Grafikkarte der Xbox mag nicht so toll sein, aber besser als die von Cube und PS2. Der Sound mag nicht so toll sein aber besser als der von Cube und PS2. Die Speichereinheit mag nicht so toll sein, aber besser als die von Cube und PS2.
Was will man mehr?
Wenn MS die Konsole verschenken muss, weil keine Toptitel erscheinen, wird die USerbasis so groß, dass eben doch Toptitel erscheinen werden.

/ajk
Du redest davon , die Grafikkarte wäre schlecht , sie ist aber besser als die vom GameCube....Tzzzzz tzzzzz.....

Zurück
Top Bottom