Wii Hardwarepower per USB?

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Ich bin ja kein Techniker, aber ich habe mich gerade gefragt, ob es möglich wäre, der Wii mehr Power zu geben, indem man extern Prozessoren (oder was auch immer) per USB ansteckt? Theoretisch möglich?
Sollte Nintendo eine WiiHD auf den Markt schmeißen (als Upgrade zur Wii, nicht als deren Nachfolger), würde das bestimmt wieder jede Menge kosten oder Käufer verärgern. Mit so einer "HD-Power-Box" bliebe der Wert der Wii gleich, und jeder könnte nach Bedarf die Wii aufrüsten oder eben nicht.

Ich bin ja kein Techniker, aber ich habe mich gerade gefragt, ob es möglich wäre, der Wii mehr Power zu geben, indem man extern Prozessoren (oder was auch immer) per USB ansteckt? Theoretisch möglich?
Sollte Nintendo eine WiiHD auf den Markt schmeißen (als Upgrade zur Wii, nicht als deren Nachfolger), würde das bestimmt wieder jede Menge kosten oder Käufer verärgern. Mit so einer "HD-Power-Box" bliebe der Wert der Wii gleich, und jeder könnte nach Bedarf die Wii aufrüsten oder eben nicht.

Ähm ist soweit nicht möglich, da dafür der USB viel zu langsam ist.

Hat die Wii nicht angeblich einen 2.0-Anschluss? Für ein bissl Speichererweiterung sollte es reichen. Stichwort Ramboost.

Wird aber nicht viel bringen. Zwar eine schöne Fantasie, aber realistisch kann man da nicht viel rausholen. ;)

ganz einfach:
nein

selbst USB 2.0 ist für heutige standarts viel zu langsam.
Selbst billige externe platten werden von USB 2.0 ausgebremst, deswegen hoffe ich das sich USB 3.0 schnell durchsetzt, genauso wie SSD speichermedien hoffentlich schnell die aktuellen platten ersetzen.

das einzige was man machen könnte wäre ne festplatte an die Wii anschließen um da spiele und savegames drauf zu speichern, aber da nintendo ja irgentwann das feature eingebaut hat das spiele auf SD zu schieben hat sich das auch erledigt.