Hardware-Charts aus Japan (1.4 -7.4.2002)

hab sie mir von nen kumpel vor 2 wochen ausgeliehen....

aber, selber hab ich noch keine, da ich sie mir erst fuer 300 euro kaufen werde

warum?

@mobster:

Es geht doch darum wenn eine Konsole in Japan floppt wird der gesamte Support der Konsole eingestellt. Also wenn das so weitergeht mit der X-Box dann nützen irgendwann auch die guten Verkaufszahlen in Amiland nicht mehr denn auf einem einzigen Markt machen softwarehersteller nicht genug Gewinn und Support wird eingestellt!!!Wenn ich ne X-Box hätte und keine Jap. Spiele mag würde mich sehr wohl interessieren was in Japan abgeht und ob das nich doch ein reinfall war ne X-Box zu hohlen!!!

Ich denke mal, die X-Box wird es ganz schwer haben, vom Imitch (schreibt man das so??)
als DVD zerkratzende Konsole wegzukommen!!

Last uns lieber Fragen was mit dem Gamcube los ist!!! Das kann doch nicht nur ein Strohfeuer gewesen sein wo RE auskamm...

Nur zu Info! Sega verkauft sich aus dem Grund besser weil die Konsole noch Restbestände hat. Das Teil wird für warme Semmeln (Brötchen) verkauft! Ausserdem ist Sakura Wars ein sehr beliebtes Spiel in Japan! Verkaufte sich ziemlich gut! Ausserdem hat Sega einen guten Ruf in Japan!

Brauch nur eine Händlerkette die Restbestände für nen super Preis verkaufen, z.B. mit nen Top hit wie Shenmue2 oder Sakura wars 4!!! Dann kann sowas schon passieren das die Box in Japan abloost!

Ist schon komisch. Wenn man die Verkaufszahlen anschaut, dann kann man sich wirklich nur fragen warum die Dreamcast gefloppt ist!?

Zuwenig Maketing und zuwenig Interesse, alle wollten auf die PS2 lieber warten

Die XBox kann auch ohne den japanischen Markt überleben! Ihr überschatzt den japanischen Markt, er ist nicht mehr so wichtig wie zu Super Nes und PSX Zeiten.
Sogar ein Kracher wie Resident Evil verkauft sich nur mäßig. Capcom wird mit RE in Amerika und Europa einiges mehr an Kohle reinholen. Japanische Entwickler orientieren sich nicht nur am japanischen Markt. Bestes Beispiel dafür ist MGS2, was ja in Amerika zuerst erschien. Ich denke das die Xbox in Zukunft einige Hitkandidaten haben wird, und daß die Amis genauso gierig auf das Teil werden, wie damals auf die PS2! Was Europa angeht habe ich auch keine Bedenken, denn wenn der Preis der Xbox im laufe des Jahres fällt wird sich das Teil wie von selbst verkaufen. Und wer mit dem Argument daher kommt, es gäbe keine Must Haves auf der Xbox, der braucht sich nur mal die E³ Liste anzuschauen. So, falls meine Prognosen nicht zutreffen, gebe ich einen aus!
Übrigens, den Gamecube finde ich auch geil, nur bietet er mir im Moment zuwenig Games, die mich auch wirklich interessieren. Aber das wird sich sicherlich auch bald ändern, und dann wird er gekauft!

ES GEHT NICHT UM DIE CONSOLE SONDER UM DIE SPIELE DAS MÜSSEN MANCHE HIER ENDLICH LERNEN :x
da sieht man das machen keine ahnung haben schade :(
software sells ;-)

Einige Menschen sind einfach unverbesserlich! :(
Software sells Hardware. Diese Tatsache dürft ihr niemals vergessen!

P.S.
Der Japanische Markt ist mehr als wichtig! Dort verkaufen sich die Konsolen in einer Woche um min. 25% mehr als in den USA!

WOLVERINE schrieb am 2002-04-12 10:49 :
P.S.
Der Japanische Markt ist mehr als wichtig! Dort verkaufen sich die Konsolen in einer Woche um min. 25% mehr als in den USA!

Naja, eine Woch als Maßstab zu nehmen halte ich für gefährlich. Der amerikanische Markt ist der größte, dicht gefolgt von Europa, mit Japan auf dem 3. Platz. Das belegen die Umsatzzahlen von 2000 relativ eindeutig:

http://www.elspa.com/research/screendigest.html

Europa: 5.8 Milliarden US-Dollar
USA: 6.3 Milliarden US-Dollar
Japan: 3.4 Milliarden US-Dollar

Neue Charts aus Japan!
08.04. - 14.04.02:

PlayStation2 55.000
Game Boy Advance 31.000
Gamecube 10.000
PSone 3.000
WonderSwan Color 2.000
Xbox 1.800 :shakehead2:
Dreamcast 1.500
Game Boy Color 1.500
Nintendo 64 200
Game Boy 40
WonderSwan 30
Sony Pocket Station 10

man darf nicht vergessen dass ps1, ps2, gba und dc soweit oben stehen weil es für diese konsolen raubkopien frei im internet gibt. - wenn man sich die games so saugen kann, dann ist das schon ein trifftiger verkausgrund!

deswegen ist es umso beeindruckender das sich der gamecube ganz gut verkauft !

Zurück
Top Bottom