Hard- & Softwareverkaufzahlen aus den USA

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Gamecube vs. Xbox vs. PlayStation2: Die Investment Bank 'Credit Suisse First Boston' verrät nicht nur die derzeit erfolgreichste Konsole der USA, sondern sagt auch, welche Software im Juni das Rennen machte.

Das meistverkaufte Spiel im Juni war Medal of Honor: Frontline (EA, PlayStation2), das 651.000 mal durchverkauft wurde. Auf Platz 2 folgt GTA 3 (PS2) von Take-Two.

Insgesamt stiegen die Softwareverkäufe um 52 % gegenüber dem Vormonat an. Bei der Hardware gab es (aufgrund von Preissenkungen im Mai) ein Wachstum um 53 %.

HARDWAREVERKAUFSZAHLEN USA JUNI 2002

Pos. System Verkaufte Einheiten Juni Mai (Vormonat) Veränderung

1. PlayStation2 694.000 (Juni) 524.000(Mai) + 170.000
2. Game Boy Advance 553.000(Juni) 310.000(Mai) + 243.000
3. Xbox 265.000(Juni) 229.000(Mai) + 36.000
4. Gamecube 213.000(Juni) 111.000(Mai) + 102.000

Insgesamt stiegen die Hardwareverkäufe aller Konsolen von insgesamt 1,8 Mio Einheiten (Juni 2001) auf 2,0 Mio Einheiten (Juni 2002) an.

Sonstige Marktdaten:

- Activisions US Verkäufe stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 92 % an. Grund war Spiderman: The Movie, das sich insgesamt 1,3 Mio mal verkaufen konnte (alle Plattformen).

- Electronics Arts verkaufte im letzten Quartal 40 % mehr Spiele als im Vorjahreszeitraum.

- Bei Take-Two stiegen die Verkäufe im letzten Quartal um 261 %.

- Midway konnte im selben Zeitraum rund 15 % mehr Spiele verkaufen. Der Renner war Gauntlet Dark Legacy für den Gamecube, das 42.000 mal verkauft wurde.

+102.000 TSD für mein geliebten Gamecube!!! Yeeeaaahhhhh
Mhhhh der Gamecube muß aber in den USA noch etwas zulegen!!! Aber ich bin da ja ganz zuversichtlich, da noch soooo viele Kracher in diesem Jahr für den Gamecube rauskommen!!! ;)
Jetzt werden die Leute sagen, das auf jedem System sooo viele Kracher rauskommen, aber besteimmt nicht diese: Mario Sunshine, Metroid, Mario Party 4, Resident Evil 0, Die Hard, Star Fox, ZELDAAAAA u.s.w.!!!

Ich freue mich auf die Zahlen am ende des Jahres!!!

Quelle: www.gamefront.de

schon über 100.000tsd einheiten mehr im mai für die xbox. die hängt den cube scheinbar ab... und erspart mir antworten wie:
das war ja klar
oder sowas... weiß ich selber :)

Naja, so klar war das auch nicht. Atari war auch mal ne Ami-Firma und trotzdem hat Nintendo das Geschäft gemacht (damals). Trotzdem zeigen die Zahlen ja hauptsächlich, dass keine Konsole so schlecht läuft, dass sie gross in Gefahr ist zu floppen. Die PS2 hält sich immer noch tapfer und verkauft natürlich auch am meisten Spiele (die Hardwarebasis ist ja auch viel größer).

... sie verkauft auch am meisten Hardware! Immer noch!!!
Das spricht ja wohl nicht für eine "Veraltete Konsole" oder einen "Flimmerkasten"!!!!

Es ist nicht die Menge die man betrachten muss sondern die
Veränderung zählt. Wenns für den Cube so weiter geht hat er die XBOX
bald überholt.

--=ZerO=-- schrieb:
Es ist nicht die Menge die man betrachten muss sondern die
Veränderung zählt. Wenns für den Cube so weiter geht hat er die XBOX
bald überholt.

*grins* Man betrachte Verkaufsergebniss des Monats X, vergleiche mit Monat X-1, ziehe eine gerade Linie da durch und schon hat man die Prognose.

Ne, mal im Ernst. Ich glaube beide Konsolen werden auch in Zukunft auf ähnlichem Level liegen. Dass der Cube so viel mehr verkaufen konnte als einen Monat vorher liegt auch hauptsächlich daran, dass er im letzten Monat halt stark geschwächelt hatte.

Logo verkauft sich die PS2 noch bei weitem am besten, sie hat ja auch einen satten Software Vorsprung. Aber wenn ab Herbst die große Softwareflut an Toptitel für Gamecube und Xbox kommt, wird sich das garantiert ändern. Wetten?

OK wir wetten!
Du nennst dich dann in Mr.Gott um und sollte ich verlieren nenn ich mich dann Liquid_Snake! :)

Ich sag dir dieses Weihnachtsfest bleibt die PS2 noch spitze!

Ich weiß nicht ob PS 2 gegen den Cube und die Xbox spielemäßig ankommmen kann. Mir fallen jetzt keine guten PS 2 Titel ein die Mario & Co das Wasser reichen können. Devil May Cry 2 und Konsorten kommen ja erst nächstes Jahr.

Solid_Snake schrieb:
R_Kelly schrieb:
Für was denn??? :-?

Für eine in allen Bereichen gute Konsole würd ich sagen!
Gute Grafik, Gute Spiele, Viele Spiele, DVD Support ....

Ich stimme Dir bei allem zu ausser bei dem Punkt "Gute Grafik"!!! :lol:

Und den Vorsprung darfste echt nicht vergessen!!!

Ach übrigens ich nehme Deine Wette an mit dem Weihnachtsgeschäft!!!

Und möge (die Macht...) der Bessere gewinnen!!! 8)

Deswegen hab ich ja geschrieben Gute Grafik und nicht die beste oder super Grafik!

Wettest du dann jetzt auch mit! Wie nennst du dich dann???

Kelly_Family ???? :lol:

Und wenn Du verlierst???

Nennst Du Dich dann Solid_Schnecke??? :lol:

Wir wetten einfach so aus spaß!!! Oder nicht??? Das macht das alles doch gerade so interessant!!! ;-Þ

das mit dem vorsprung stimmt aber auch net ganz, sieht man nur die verkaufszahlen für 2002 führt die PS2 immernoch

und zu wheinachten, DMC 2 erscheint in japan bestimmt noch dieses jahr und onimusha 2 kommt im oktober in den usa raus, am selben tag wie mario. das wird ein heises fest 8)

Ich wette auch mit: PS2 wird sich auch weiterhin (Weihnachten) am besten verkaufen.
Spiele die dann kommen: The Getaway, Red Faction 2, Ratchet & Clank, Primal, Sly Racoon, Tribes 3, Star Ocean 3, Tekken 4, Die Sims, Tenchu 3, Tomb Raider 6 und viele mehr..., das ist genug Material, um allem entgegenzuhalten... ;)

R_Kelly schrieb:
Und wenn Du verlierst???

Wir wetten einfach so aus spaß!!! Oder nicht??? Das macht das alles doch gerade so interessant!!! ;-Þ

Ja ja wir wetten einfach um unseren Cwars Namen! Sagen wir wir müssen ihn für einen Monat umbenennen danach nehmen wir wieder unseren Alten! Dazu schreiben wir in die Sig, dass wir eine Wette verloren haben! Das ist doch "aus Spaß" Oder???

Hab oben schon geschrieben, dass ich mich dann in Liquid_Snake umnennen würde!!! :)

Ich denke der Cube wird sich in Japan zu Weihnachten am besten verkaufen.
In Europa und Amerika wird die PS 2 weiter dominieren.

Solid_Snake schrieb:
R_Kelly schrieb:
Und wenn Du verlierst???

Ja ja wir wetten einfach um unseren Cwars Namen! Sagen wir wir müssen ihn für einen Monat umbenennen danach nehmen wir wieder unseren Alten! Dazu schreiben wir in die Sig, dass wir eine Wette verloren haben! Das ist doch "aus Spaß" Oder???

Hab oben schon geschrieben, dass ich mich dann in Liquid_Snake umnennen würde!!! :)

Alles klar, so machen wir das!!! ;-Þ

Zurück
Top Bottom