Retro Happy Birthday, NES

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yukito
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Yukito

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2004
Kaum zu glauben, aber es ist jetzt schon gute 20 Jahre her, als das Nintendo Entertainment System am 18.10.1985 auf dem US-Markt erschien und die Videospiele in eine goldene Ära führte. Hiroshi Yamauchi und Shigeru Miyamoto, Link und Mario der Games-Branche, schufen mit dieser Konsole, der Jump n Run Reihe Super Mario Bros., den Spielen rund um Zelda, der Kampfamazone Samus Aran und vielen weiteren Figuren und Hardwaretools Legenden, die bis heute lebendig sind.

Auch wenn inzwischen bereits Mobiltelefone die Leistung des 8bit-Gerätes übertreffen, viele Fans legen sich auch heute noch über Flohmärkte und Auktionshäusern immer wieder eine der alten Konsolen zu. Das NES machte einfach Spielkultur aus und bot gegenüber der Konkurrenz beinahe unschlagbares Gameplay.

Das Portablegaming-Netzwerk verbeugt sich vor dieser Sternstunde der Videospielära, ohne die niemals ein Game Boy, eine Playstation Portable oder ein Nintendo DS erschienen wären. Herzlichen Glückwunsch.

PlanetDS.de
-------

Glückwunsch Big N :D :D :)

Happy B-Day!

Sorry, dass ich dich verkaufen musste! Das SNES kam. *schluchz*
Aber ich kauf dich wieder. :>

Meinen herzlichsten Glückwunsch an Nintendo aber in erster Linia an das gute alte NES. Schade, das ich nie mit dir spielen konnte (zu jung :blushed: ).

happy birthday NES :) du hast mir viele schöne stunden gegeben und unvergessliche noch dazu :) und das tust du heute noch, denn ich habe noch 2 stück von dir und beide funktionieren einwandfrei und einer ist sogar noch originalverpackt :D

danke bigN für den NES, der mich zum zocken brachte und ich es bis heute noch tu :)

herzlichen glückwunsch! :)

ich war damals auch zu jung! deswegen habe ich erst zur zeit des n64 und snes noch ien bissel nes gezockt!

...immer verpeil ich es :hmpf: :happy4: .
Der Tread hätte auch von mir kommen - nunja :) .

Dann mal alles gute zum B-Day ;) .

Ichwar zwar noch nicht auf der Welt aber ich danke Nintendo dafür das es einen ANfang nahm mit Mario, Zelda und Co. und bedanke mich für die velen Stunden in denen ich diese verschiedenen Spiele geliebt habe!!! Happy Birthday NES. Herzlichen Glückwunsch Nintendo und vielen Dank!!!

HEy nur das C64 hat das Privilegbrotkasten genannt zu werden ;)

Aber cool, das Nes war schon ne super konsole.

Happy Birthday NES.
Da muss ich das alte Teil doch gleich wieder anschließen und eine Runde spielen.Der NES war schließlich der Grund warum ich mit dem zocken angefangen hab.

Alles Gute zum Gebrutstag NES :)
Zwar muss ich zu meiner Schande gestehen dass ich noch nie einen in echt gesehen habe :blushed:
Aber irgendwann leg ich mir noch einen zu(wenns dann noch welche in ebay gibt^^)

Alles Gute! Bald wird man wieder deine Spiele zocken.
Dauert nicht mehr lange bis zur Reinkarnation. :)

Auch von mir alles gute zum B-Day :D

Leider habe ich kein NES. Bin erst seit der SNES-Ära dabei.

Aber ein NES kommt irgenwann noch ins Haus ;)

Danke Nintendo für die Rettung der Video Spiel Industrie danke für die Controller Norm.
Danke Miyamoto für Mario und Zelda
Danke Yoko für Metroid und Kid Icarus
:)

Zurück
Top Bottom