Happy Birthday GBA , 4 Jahre!!!

Biglinker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2004
Xbox Live
Biglinker
Ganz heimlich still und leise feiert unser kleiner Freund heute seinen vierten Geburtstag: Richtig - der Game Boy Advance wird nun 4 Jahre alt, genau so viel Zeit ist nämlich mittlerweile seit dem Deutschland-Launch des GBA am 22.06.2001 vergangen. Uns bleibt da natürlich nichts anderes übrig als einen dicken Geburtstagsgruß an unseren Nintendo-Handheld loszuwerden:

Alles Gute zum Geburtstag und auf viele weitere Jahre !!

Der GBA war einfach klasse, gibt so viele coole Spiele darauf. Da tritt der DS und die PSP in große Fußstapfen.

Ich finds gut, dass es so viele Versionen usw. gibt. Ist doch praktisch so ein kleinerer GBA (Micro). Nimmt wenig Platz weg. Muss man ja nicht kaufen ist ja spielerisch genauso wie die anderen zwei (ich werde ihn nicht holen bin mit dem SP wünschlos glücklich).

Cool :) Der GBA ist meine Lieblingskonsole...ever! Hab so um die 40 Spiele.

nightelve schrieb:
GBA...in 4 Jahren gleich 3 Versionen...und ein Nachfolger....
toll! :hmpf:

Äh, die wievielte Version der PS2 ist eigentlich die Tage erschienen, die 31ste oder doch erst die 27ste?

Dabei hab ich die farbversionen vom GBA nicht miteinberechnet...ich meinte nur die hardwareversionen.

Und da gabs bei der PS2 nur 2...und das in 6 Jahren.

Ich meine diese kleinen Updates der Hardware die Sony ohne es zu erwähnen immer wieder vornimmt bei der PS2.

Beim GBA gab es auch nur 2, original und SP, Micro ist keine Verbesserung, nur eine Alternative.

nightelve schrieb:

Nachfolger? Bisher wurde noch keiner vorgestellt.

Beim GBA sind die neuen Versionen wohl eher da, damit man neue Kaufschichten erreicht.

GBA, kindlicheres Design -> Kinder/Jugendliche
GBA SP, cooles Design -> Käufer ab 16
GBA Micro, stylisches, handliches Design -> Käufer ab 20 und alle mit wenig Platz :D

So denke ich es mir zumindest^^

Breac schrieb:
nightelve schrieb:

Nachfolger? Bisher wurde noch keiner vorgestellt.

Beim GBA sind die neuen Versionen wohl eher da, damit man neue Kaufschichten erreicht.

GBA, kindlicheres Design -> Kinder/Jugendliche
GBA SP, cooles Design -> Käufer ab 16
GBA Micro, stylisches, handliches Design -> Käufer ab 20 und alle mit wenig Platz :D

So denke ich es mir zumindest^^

So denkt auch Nintendo, wenn man deren Preisgestaltung genauer betrachtet. Aber der GBA wird nichtmehr produziert soweit ich weiß ;) -Der SP hat ihn schon lange als "kinderspielzeug" abgelöst, sehe nur noch Kleinkinder mit dem rumrennen, alle etwas älteren haben entweder garnichts oder nen DS :)

nightelve schrieb:

1. Der NDS ist kein Nachfolger des GBA.
Manche sagen, dies sei ein Wunschdenken von Nintendo. Ich halte mit Verkaufszahlen aus Amerika dagegen:

Dezember: 2,060,443x GBA und 745,899x NDS
Januar: 292,917x GBA und 152,091x NDS

(leider sind neuere Zahlen nicht bzw. nur eingeschränkt verfügbar)

2. Was ist schlimm an den 3 Versionen? Dann ist zumindest für jeden was dabei...

toll!

Dabei hab ich die farbversionen vom GBA nicht miteinberechnet...ich meinte nur die hardwareversionen.

Und da gabs bei der PS2 nur 2...und das in 6 Jahren.

ja night, ist gut, sony macht alles korrekt bign alles falsch, alles klar.

nintendo hatte nur erfolg mit dem gba egal wie viele versionen es gab, jede verkaufte sich gut..warum kann man das nintendo nicht gönnen? :shakehead:

ich finde die neuen Versionen gut! Schließlich bereinigte der GBA SP viele Kritikpunkte am GBA. Hab mir damals ein GBA gekauft weil er billiger war und am darauffolgenden Tag gege einen SP umgetauscht.

Der GB Micro wird zudem ein noch heller ausgeleuchtetes Display haben und vielleicht endlich mal entspiegelt ;)

Imo macht es Sony da besser. Sie behalten ihr altes Gehäuse und lassen mir nichts dir nichts, von Version zu Version ein paar Anschlüsse weg. Das haben sie schon bei der PS und später mit der PS2 angestellt. Sehr loblich imo.

:GBA: :GBA: :king2: HAPPY BIRTHDAY!!! :queen: :GBA: :GBA:

Wen jucken denn die 3 Versionen? Is doch gut, für jeden was dabei: GBA: Günstig
SP: Ultimatives Spielerlebnis (Hintergrundbeleuchtung, größeres Display wie Micro)
Micro: praktisch, klein, schick

Zurück
Top Bottom