Vielen Dank für die Antworten !!!
Also ich denk mal ich kauf mir erst mal einen Lang Hantel und dann vll eine Klimmzugstange.
Hab auch ne Seite gefunden die die Übungen gut darstellt, was meint ihr?
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/index.html
Die Übungen, die ich angeschaut hab, sind sehr gut erklärt.
Ich mach nur beim Seitheben als ein bisschen höher als nur waagrecht, hab paar mal gelesen, dass das gut sein soll, da stehts jetzt nicht drin.
Und noch en kleiner Tipp, weil du am Anfang Oberkörper geschrieben hast...wahrscheinlich bist du einer von denen, die nur Bauch, Arme und Brust trainieren wollen oder?
Aber trainier echt den ganzen Körper, gerade mit nem ordentlichen Rücken wirste dann nichtmehr der beschriebene "Strich" in der Landschaft sein^^
Auch wichtig, was viele im Übereifer falsch machen.
UNTER KEINEN UMSTÄNDEN(!) jeden Tag trainieren.
Das würde nur kontraproduktiv wirken.
Am Anfang wirste die Übungen ja noch recht leicht machen, da kannste jeden 2., 3. Tag trainieren.
Aber da der Muskel dann nur nach dem Training in der Ruhephase wächst, darfst du wirklich nicht jeden Tag trainieren, sonst bringt das so gut wie nichts.
Zu Nahrungsplänen kannste auch mal googeln, da gibts viel im Internet.
Aber wenn du nur so bisschen breiter werden willst, dann geb einfach jeden 3. Tag beim Training ordentlich Gas, geh (fast) bis zur Leistungsgrenze und achte darauf, dass du dich einigermaßen eiweisreich ernährst.
Dann wirste nach ein paar Wochen, Monaten auf jeden Fall Fortschritte sehen
Falls du noch weitere Fragen hast, einfach stellen