Handyfrage...

halo_ts

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2003
hab mal ne frage zum thema handy.
also ich hab ein steinaltes nokia 5110.-
und meine simskarte muss ich bald wieder aufladen sonst läuft die ab..
und ich brauch mal nen modernes handy .
und da ist meine frage...kann man kartenhandys auch ohne sim karte kaufen oda ist die imma dabei?
ich will nämlich die alte sim karte dann in das neue handy stecken.
(und bitte nicht lachen, ich bin net so der handy freak :) )

Es gibt SIMlock-Handys und welche, die man einfach so verwenden kann. Erstere kriegt man i.d.R. gratis oder für Spottpreise zusammen mit einem Vertrag, letztere sind ganz einfach Geräte zur freien Verwendung, aber teurer.

man kann diese Sim karten aber auch problemlos freischalten, sofern man ein Datenkabel und das nötige Programm aus dem Internet hat, ist allerdings illegal und intressiert mich auch nicht wirklich.

Am besten schmeißt du deinen alten Chip weg und holst dir ein Vertragshandy mit 10 euro oder so grundgebühr und du bekommst dann sicher ein ordentliches für 50 euro...

Ein O2 Vertrag online abgeschlossen bringt dir 125 SMS kostenlos im Monat, falls du die Dinger gerne verschickst.
Grundgebühr liegt ab knapp 7 Euro im Monat. Mit der Mobile Option die incl. ist, kannste auch billig auf alle Handynetze telefonieren.

Also ich hab den Vertrag und Telefoniere viel und Simse viel und lieg gerade mal bei max. 30 € im Monat. Das hab ich sonst 2 mal im Monat mit ner CallYa KArte mit wenig telefonieren verbraten.

Aber ich will ja keine Werbung machen :D
*Ich arbeite übrigends nicht für eine Mobilfunkfirma* ;)

Achso und die ersten 3 Monate sind ohne Grundgebühr :lol:

Halo_ts, bekommst in eBay welche ohne Schutz, Vertrag etc. für ein paar Euro. Sollte dort kein Problem sein an was gescheites, funktionierendes, ranzukommen.

Kauf dir kein siemens S55! Von 6 Leuten die ich kenne habe 3 defekte Tasten (50% Fehlerquote ist ziemlich miserabel). Meines ist auch defekt :oops:

Zurück
Top Bottom