Handy in der Waschmachine - zu retten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Arghs, meine Freundin hats fertig gebracht meine Hose + Handy in die Waschmachine zu hauen -.-
Ein Sony M600i .... heul... meint ihr der ist zu retten?

Bin mir sicher dass das Akku ganz leer war als er in die Waschmachine kam...

Gute Frage. Gut durchtrocknen lassen und beten das es danach noch funktioniert. Ältere Modelle waren sehr robust was das angeht (ein Kumpel hat seines mal locker in der Hosentasche gehabt, dann beim Pinkeln im Stehen plötzlich ... :P).

Meine Freundin hat mein Portmone gewaschen...Meine Mutter hat mein DKC GB-Modul mitgewaschen mal :lol: Bei mir passiert das irgendwie oft xD

Gut trocknen lassen und wenn das Display net beschädigt ist,kannst du Glück gehabt haben...Bei meinem Modul war nur die Batterie kaputt^^

ja, mit sehr viel glück könnte es funzen. gehe bei den heutigen handys aber NICHT davon aus.
mein bruder hat seinen ipod in seinem rucksack "vergessen", als meine mutter selbigen unter der dusche reinigte (also deutlich weniger wasser als ne waschmaschine). das gerät ist natürlich nie wieder angegangen...

Akku raus, trocknen lassen und hoffen dass es anschließend wieder geht!

Handy vom Kumpel lag ne Nacht lang in ner Pfütze, läuft immer noch.

Genau. Einfach, falls nochmals was mit Handy und Wasser passiert: AKKU RAUS! Wenn möglich Oberschalen weg, und mehrere Stunden über einer Heizung trocknen lassen.

Wenns nur nass ist, einfach trocknen. In der Washmaschine dürfte es nicht mehr zu retten sein, weil sich die ganzen Kristalle im Waschpulver an die Elektronik setzen und die Elektronik somit unbrauchbar machen. ISt mir selbst schon passiert. ;)

Klingt realistisch. Sonst einfach das Handy öffnen und gründlich abspülen... Ich meine, noch kaputter kann man's net machen!

Ich hatte mein Handy schon 2x in der Waschmaschine :blushed:
BEim ersten mal hats den Akku gerissen, der is an den Kontakten ausgelaufen...beim 2.Mal hat der neue NoNameAkku durchgehalten, man hat aber eine schwächere Akkuleistung bemerkt

Gaijin schrieb:
Wenns nur nass ist, einfach trocknen. In der Washmaschine dürfte es nicht mehr zu retten sein, weil sich die ganzen Kristalle im Waschpulver an die Elektronik setzen und die Elektronik somit unbrauchbar machen. ISt mir selbst schon passiert. ;)

Vielleicht hat er Glück und das Waschmittel ist nicht so tief ins Handy gegangen.... Drück dir mal die Daumen!

da kann ich dir ein altes hausmittel empfehlen und zwar einfach dein handy komplett mit reis bedecken, am besten in einem langen hohen breiten glas. dies sollte die feuchtigkeit auch wesentlich besser rausziehen. ob es hilft is natürlich eine andere sache...toi toi toi
bei mir und meinem mp3 hats funktioniert als ich ihn mal in nem glas versenkt hatte, aber is halt keine waschmaschine und kein handy

Zurück
Top Bottom