Handheld - Zufriedenheit / Kaufentscheidung

Welcher Handheld befindet sich in eurem Besitz? (Mehrfachauswahl mglich!)

• Stimmen insgesamt
    146

CRGekko

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2008
Ein herzliches "Hallo" an alle CW-Mitglieder!
Lange Zeit habe ich auf CW nur die News gelesen und spannende Forumsdiskussionen mitverfolgt, doch nun ist es denke ich an der Zeit mich auch mal aktiv an dem Geschehen hier zu beteiligen :-)

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen die Beteiligung in dieser Forumssektion (WAR: Handheld) stark nachgelassen hat. Gerade momentan verwundert mich dies doch stark in Anbetracht des wieder "auflebenden" Handheld - Marktes, schließlich verkauft sich die PSP momentan grandios.

Von daher ist es an der Zeit, hier mal wieder ein bisschen Leben reinzubringen.
Also benutzt diesen Thread bitte, um euerer Zufriedenheit oder auch eurer Unzufriedenheit mit eurem Handheld Ausdruck zu verleihen.
Warum habt ihr euch die PSP und/oder den DS gekauft? Würdet ihr ihn noch einmal kaufen? Wie sind eure Erfahrungen (Positives / Negatives)?
Ich hoffe zudem, dass dieser Thread anderen Usern bei der Kaufentscheidung ein wenig dienlich sein kann.

Ich für meinen Teil besitze zum Beispiel eine PSP und ziehe momentan sehr stark den Kauf eines DS in Erwägung. Jedoch schreckt mich immer noch ein wenig das Vorurteil der "Kinderkonsole" ab und mein gestriger MM Besuch hat dem auch nicht gerade entgegen wirken können (die Regale waren voll mit Tierspielen etc.). Vielleicht könnt ihr DS-User mich ja überzeugen?
Ich würde mich zumindest freuen, wenn sich dieser Thread ein wenig entwickelt und für gepflegte Diskussionen steht.

Ach, und ehe ich es vergesse, weiß jemand von euch wo man sich die Final Fantasy Crisis Core PSP Limited Edition relativ günstig vorbestellen kann? :-?

kannst ja nur eine umfrage einfügen wer eine PSP oder ein DS hat , mit mehrfachwahl

würde mich interressiern wie die masse verteilt ist, da ich selbst mit eine kauf eines der beiden handhelds liebäugle

kannst ja nur eine umfrage einfügen wer eine PSP oder ein DS hat , mit mehrfachwahl

würde mich interressiern wie die masse verteilt ist, da ich selbst mit eine kauf eines der beiden handhelds liebäugle

Gute Idee! Habe ich gleich mal angefügt.

Hab PSP und DS zum Launch gekauft. Zufriedener bin ich aber mit der PSP, hab dafür auch viel mehr Spiele. Liegt einfach daran, dass ich lieber mit der gewohnten Steuerung spiele, anstatt mit nem Stylus. Und auch insgesamt gefällt mir persönlich das Spieleangebot der PSP besser.

hab nur den DS (und den DS Lite) und bin seit rund 3 Jahren sehr zufrieden damit. Es gibt mittlerweile viele Games, die mit Stylussteuerung eine Spielerfahrung geliefert haben, die selbst mit einer Computermaus nicht oder zumindest nur schwer machbar wäre (Kirby, Meteos, Elite Beat Agents etc.).

Das Gerät deckt mit Ausnahme von Autorennspielen nahezu alle Genres perfekt ab und die Zukunftsaussichten sind fantastisch. Derzeit (bzw. in den nächsten Wochen) kommt jede Woche ein Toptitel nach dem andern raus: Space Invaders, International Track & Field, Dragon Quest, FF 4, Guitar Hero On Tour, FF Tactics usw usw.

PSP hat mich nie so recht interessiert. Anfänglich, als der DS noch schleppend lief und die Softwareversorgung zu wünschen übrig ließ, war ich skeptisch, ob ich mir nicht doch eine PSP zulegen hätte sollen.
Hab jetzt ca. 30 DS-Spiele, die mich nicht enttäuscht haben, und bin froh, mich richtig entschieden zu haben.

Ich kann zwar verstehen, dass manche eher die Grafik und das Gameplay einer stationären Konsole auf einem Handheld wollen und deshalb die PSP bevorzugen. Aber mir persönlich gefallen Games mit einfachem Spielprinzip wie Picross oder die klassischen 2D-Hüpfer einfach besser.8)

Hab seit nem Jahr einen DS und bin überaus zufrieden damit. Ich wollte ihn eigentlich nur wegen Hotel Dusk und der Abwärtskompatibilität (hatte nie einen GBA) gekauft ... Bin aber dann auch auf die Ace Attorney reihe gestoßen, und die gehört seitdem zu meinen Lieblingsspielen. :D
Ansonsten mag den DS wegen der Handheld spezifischen Spiele.

PSP interessiert eher weniger, weil mich die Games zu sehr an die großen Versionen auf der PS2 erinnern und ich mit den Features nichts anfangen kann. FFTactics, Metal Gear Solid und LoccoRocco würde ich aber dennoch gerne mal spielen :)

Hab PSP und DS zum Launch gekauft. Zufriedener bin ich aber mit der PSP, hab dafür auch viel mehr Spiele. Liegt einfach daran, dass ich lieber mit der gewohnten Steuerung spiele, anstatt mit nem Stylus. Und auch insgesamt gefällt mir persönlich das Spieleangebot der PSP besser.

Wie viele Spiele hast du denn für deine PSP? Kenne nur sehr wenig Leute, die sagen, dass sie mit dem Spieleangebot der PSP zufriedener sind.

Mich würde eben an einem DS Kauf besonders reizen, dass ich mal wieder die Klassiker wie Mario, Zelda etc. zocken könnte. Kann man dieses Spiele eigentlich auch auf herkömmliche Art, also ohne den Stylus zocken? Und wie schauts mit der Onlineanbindung aus, funktioniert die wirklich so reibungslos und findet man z.B. bei Spielen wie Advance Wars viele Gegner online?

Habe auch seit etwa einem 1,5 Jahren einen DS und bin sehr zufrieden mit ihm. RPGs kommen ohne Ende, dazu Castlevania, Advance Wars. PSP reizt mich nicht so. Mal sehen wie es in der nächsten Handheld-Gen aussieht.

Ich habe eine PSP, einen DS hatte ich auch einmal, aber ich habe ihn wieder verkauft, weil ich unzufrieden war.

Ich hab schon 20 Spiele fü die PSP gekauft und bin mit fast allen sehr zufrieden.

Das PSP-Lineup gefällt mir viel besser als das DS-Lineup. Den DS hatte ich auch eine Weile, aber es gab zu wenig Games, die mir gefielen und nachdem ich FF3 und ein paar andere durchgezockt habe, hab ich ihn wieder verkauft...

bei mir isses wie bei vampire45, nur andersherum xD

hab nen ds und hatte auch ne psp, die ich aber verkauft hab, weil mich eigentlich kein spiel interessiert hat.
mit meinem ds bin ich mehr als zufrieden. gibt genug geile games für mich.

habn ds und bin bisher sehr zufrieden, das einzige problem ist, dass es eigentlich zu viele gute spiele gibt und viele einfach links liegen gelassen werden müssen :(

Habe beide, also PSP und DS! :)

Den DS missbrauche ich zum Spielen am meisten, da mir die Spiele darauf einfach besser gefallen.
Die Auswahl für PSP-Spiele finde ich jetzt zwar nicht so toll, aber Jeder soll das selbst herausfinden xD

Für den DS gibt es ziemlich viele gue bis sehr gute Spiele(RPGs; Advenures usw), aber auch sehr, sehr viele Schlechte(CatZ usw xD)

habe DS und PSP

nutze am meisten den DS (PSP schon seit einigen Monaten gar nicht mehr - wenn ich mal mit einem PSP Spiel anfangen will was mir zusagt, haut der DS schon die nächste Spielewelle raus :ugly: )

Habe nur denn Ds,hatte zwar auch mal eine psp,aber die habe ich wieder Verkauft.

Habe beide und zocke grade auf meinem GBA Micro (Harmony of Disonance), IMHO der einzig wahre Handheld für unterwegs.
Die anderen zocke ich fast nur zuhause... Bin aber sehr gespannt auf die PSP Go Cam (*bestellthab*)

Zurück
Top Bottom