[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Der uralte, technisch ja so veraltete GBA schlägt die PSP ;)

Naja, wird nächste Woche wohl wieder nen bissal anders aussehen, der Mushi King Push dürfte dann größtenteils vorbei sein 8-)

Gibt es diese Woche keine Schätzungen für die Software VKZ der Top 50? Irgendwie ist das wirklich sehr, sehr merkwürdig. Gerade mal 3 Titel in den Top 50 bei 2 Neueinsteigern ist wirklich absolut vernichtend!

Ich glaube nicht das so ein Wörterbuch sich ausserhalb von Japan so gut verkaufen wird.

Was ist das überhaupt für ein Wörterbuch? Zum Wörter nachschauen oder was?

Nintendo ballert ja richtig mit der vollen Breitseite auf die PSP.. 6 weitere Spiele.. Dafür versagt Nintendo in Amerikanistan obwohl dort die Zentrale auch nicht gerade schläft. Im Gegensatz zu Europa.. hier ist Nintendo ganz schlapp..Lauter Marketing Gewäsch/gesabbel..

/ajk

/ajk schrieb:

Japanisch <=> Englisch

Das gute daran: Man kann ein japanisches Wort in Zeichenform "malen" und das Programm übersetzt dann.

Wäre eigentlich für uns Europäer sehr hilfreich (Einfach die Zeichen im importierten JP-Spiel abmalen und schon hat man die Übersetzung).

Steffko schrieb:
Gibt es diese Woche keine Schätzungen für die Software VKZ der Top 50? Irgendwie ist das wirklich sehr, sehr merkwürdig. Gerade mal 3 Titel in den Top 50 bei 2 Neueinsteigern ist wirklich absolut vernichtend!

Habe keine Zahlen gelesen...

Ich schätze mal NDS 110.000 (+/-15.000), PSP 25.000 (+/-5.000)

So ganz grob also: NDS = 4 * PSP

Übrigens, hier noch die Softwarecharts inkl. aller Handheld-Titel in den Top 50:

EDIT: Link verbessert ;-) klick

verplant schrieb:
/ajk schrieb:

Japanisch <=> Englisch

Das gute daran: Man kann ein japanisches Wort in Zeichenform "malen" und das Programm übersetzt dann.

Wäre eigentlich für uns Europäer sehr hilfreich (Einfach die Zeichen im importierten JP-Spiel abmalen und schon hat man die Übersetzung).

:o :o :o :o :o :o
Leute das ist DIE Killerapplikation für Geräte mit Touchscreen.. wisst ihr das? Kein Wunder das es sich verkauft.. Das wird sich noch viel öfters verkaufen.. Ich will das hier auch haben! Mit erklärung was das Zeichen bedeutet auf dem oberen Screen und unten zum üben mit Touchscreen.. Also nachfahren. :) WAHNSINN...

/ajk

verplant schrieb:
Dafür bräuchte man aber mindestens zwei DS. ;)

Wenn das Wörterbuch neben ENG<>JAP noch ENG<>DEU unterstützen würde, wäre es hier im deutschsprachigen Raum sicher auch erfolgreich.
Ich würds kaufen.
Wenns Nintendo hier in Europa releasen würde, müssten sie aber auch die anderen Sprachen berücksichtigen und damit auch Italienisch, Französisch usw. einbauen, was viel arbeit wäre.

Zeldafanat schrieb:
verplant schrieb:
Dafür bräuchte man aber mindestens zwei DS. ;)

Wenn das Wörterbuch neben ENG<>JAP noch ENG<>DEU unterstützen würde, wäre es hier im deutschsprachigen Raum sicher auch erfolgreich.
Ich würds kaufen.
Wenns Nintendo hier in Europa releasen würde, müssten sie aber auch die anderen Sprachen berücksichtigen und damit auch Italienisch, Französisch usw. einbauen, was viel arbeit wäre.

Das grössere Problem wäre glaub ich mit der Zeit der Speicher, welche die verschiedenen Sprachen beanspruchen

das bringt mich auf eine Idee, so ein Japanisch-Lern-Spiel wo man die Zeichen dann nachzeichnen soll wäre genial...

Los Nintendo Großostheim, ans Werk ;)

Tagescharts von Gestern (Donnerstag, 30.06.):

1 PS2 Gundam True Odyssey Bandai 2005/6/30
2 PS2 GENJI Sony 2005/6/30
3 PS2 Kagerou II - Dark Illusion Tecmo 2005/6/30
4 PS2 Onihama Bakusou Gurentai Gekitou Hen Success 2005/6/30
5 NDS Gentle Brain Exercises Nintendo 2005/6/30
6 GBA Marheaven: Knockin' on Heaven's Door Konami 2005/6/30
7 PS2 Mai-Hime: The Another DX pack Marvelous Entertainment 2005/6/30
8 PS2 Poncotsu Roman Daikatsugeki Bumpy Trot Irem 2005/6/30
9 PSP Jissen Pachislot: Fist of the North Star Sega 2005/6/30
10 PS2 OZ Konami 2005/6/30
11 PS2 Erementar Gerad Taito 2005/6/30
12 PS2 Mai-Hime: The Another Marvelous Entertainment 2005/6/30
13 GBA Momotarou Dentestu G: Gold Deck wo Tsukure! Hudson 2005/6/30
14 NDS DS Brain training of adult Nintendo ETC 2005/5/19
15 GBA Beetle king Mushiking - Sega RPG 2005/6/23
16 PS2 Garou: Mark of the Wolves SNK Playmore 2005/6/30
17 GCN Chibi Robo Nintendo ACT 2005/6/23
18 PS2 Chocolat: Maid Cafe Curio Alchemist 2005/6/30
19 PS2 My Merry May with be Kid 2005/6/30
20 PSP Adventure Player From Software 2005/6/30

Die Handheld-Neulinge (6x NDS und 3x PSP) wurden größtenteils von den fast 20 PS2-Neuheiten verdrängt.

Am besten hat sich der GBA geschlagen (3x) vor DS und PSP (je 2x).

Ich denke mal, dass sich aber am Wochenende (schon fast traditionell) noch einige der NDS-Neuheiten blicken lassen... Obwohl so Sachen wie "Retro Atari Classics" und "Asphalt Urban GT" nun wahrlich nichts für Japan sind.

verplant schrieb:
Tagescharts von Gestern (Donnerstag, 30.06.):

1 PS2 Gundam True Odyssey Bandai 2005/6/30
2 PS2 GENJI Sony 2005/6/30
3 PS2 Kagerou II - Dark Illusion Tecmo 2005/6/30
4 PS2 Onihama Bakusou Gurentai Gekitou Hen Success 2005/6/30
5 NDS Gentle Brain Exercises Nintendo 2005/6/30
6 GBA Marheaven: Knockin' on Heaven's Door Konami 2005/6/30

Jonnyram aus dem Gaming-Age Forum hat die ersten Zahlen (nur Donnerstag!!) parat:

Platz 1-3 jeweils um die 50.000
Platz 4 ca. 30.000
Platz 6 ca. 20.000

Die Zahlen des Logik-Trainers (NDS) wurden nicht genannt, liegen aber logischerweise zwischen 20.000 und 30.000. In der ersten Woche kann man also schon so um die 35.000-40.000 erwarten.

verplant schrieb:
Die neuen Media Create:

DS 32,789
PS2 28,515
GBASP 21,904 (!!)
PSP 20,862
GC 2,649
GBA 452
Xbox 184

DS > GBA > PSP.

Ganz fatal sieht es in den Top 50 für die PSP aus:

16x NDS
6x GBA
3x PSP (trotz 2 Neueinsteiger!!)

Da bin ich ja mal auf nächste Woche gespannt, gestern sind ja 6 weitere NDS-Spiele erschienen...

Nicht schlecht. Ich wundere mich nur was die neuen PSP besitzer für spiele einkaufen, momentan werden ja 5 mal soviele DS spiele gekauft wie PSP Spiele[nicht nur von der Menge an vertretenen Titeln her sondern auch von den Verkäufen der Spiele selbst betrachtet], obwohl der DS "nichtmal" doppelt so oft insgesamt verkauft wurde...

Ja, das ist schon etwas merkwürdig. Es ist ja auch nicht mal nur so, dass die PSP Software so schlecht verkauft wird(bereits seit Wochen ne Tie Ratio von etwa 1,0), sondern die DS Software verkauft sich eben auch besonders ausgezeichnet(schon seit Wochen Tie Ratios von ~3-5, was für einen Handheld so kurz nach Release wohl schon ausgezeichnet ist).

Die Charts vom Samstag 2.6. - mal eine richtig schöne Mischung ;)

1 NDS Gentle Brain Exercises [Nintendo] PUZ 2005/6/30
2 PS2 Gundam True Odyssey [Bandai] RPG 2005/6/30
3 PS2 GENJI [Sony] ACT 2005/6/30
4 GBA Beetle King Mushi King [Sega] RPG 2005/6/23
5 NDS Takashi Tohoku University Brain Training [Nintendo] ETC 2005/5/19
6 PS2 Kagerou II - Dark Illusion [Tecmo] ACT 2005/6/30
7 PS2 Onihama Bakusou Gurentai Gekitou Hen [Success] TBL 2005/6/30
8 GC Chibi Robo! [Nintendo] ACT 2005/6/23
9 GBA Marheaven: Knockin' on Heaven's Door [Konami] ACT 2005/6/30
10 NDS Nintendogs Shiba & Friends [Nintendo] SLG 2005/4/21
11 PS2 Zill'ol [Koei] RPG 2005/6/23
12 PSP Jissen Pachislot: Fist of the North Star [Sega] TBL 2005/6/30
13 GBA Momotarou Dentestu G: Gold Deck wo Tsukure! [Hudson] TBL 2005/6/30
14 PS2 Poncotsu Roman Daikatsugeki Bumpy Trot [Irem] AVG 2005/6/30
15 PS2 Drag on Dragoon 2 RPG 2005/6/16
16 NDS Nintendogs Chihuahua & Friends [Nintendo] SLG 2005/4/21
17 NDS Nintendogs Dachs & Friends [Nintendo] SLG 2005/4/21

18 PS2 OZ [Konami] ACT 2005/6/30
19 PS2 Kenka Banchou [Spike] ACT 2005/6/9
20 NDS Easy Dictionary [Nintendo] ETC 2005/6/16

Der Nintendo DS ist 6x vertreten, nicht ein einziges "Spiel" ist dabei... 3 mal Nintendogs, ein Wörterbuch, ein Logiktrainer (der sehr erfolgreich gestartet ist) und ein Gedächtnistraining.

Nintendo geht neue Wege und hat großen Erfolg damit!!!

In 5 Wochen zieht Nintendo ein weiteres Ass aus dem Ärmel, dann erscheint nämlich Jump Super Stars.
Extra eine rote NDS-Sonderedition, für Vorbesteller ein Comic und duzende Manga-Helden aus duzenden beliebten Serien in einem "Super Smash Brothers"-Klon... da könnte selbst Nintendogs dagegen ganz alt aussehen!!

sehr schön, endlich mal wieder ein spiel an der spitze das da hin gejhhört ^^ :lol:

mal schauen obs so erfolgreich wird wie das brain training xD

auf Jump superstar freu ich mich auch, und ich denke das wird einen sehr grossen erfolg haben!!!

was leider etwas schlecht ist, aus NDS sicht, alle spiele sind von nintendo selbst. :/

nintendogs weiterhin sehr gut. :o

Glaubt ihr, dass Jump Super Stars im Westen erscheint?
Ich glaubs irgendwie eher nich, fänd ich schade :neutral:

Zu den Zahlen: Schon unglaublich wie viel Erfolg Nintendo mit den ganzen "nongames" hat. Bald kommt ja auch noch Das Naruto RPG, welches auch sicherlich nochmal für Aufschwung sorgen wird :)

verplant schrieb:
Der Nintendo DS ist 6x vertreten, nicht ein einziges "Spiel" ist dabei... 3 mal Nintendogs, ein Wörterbuch, ein Logiktrainer (der sehr erfolgreich gestartet ist) und ein Gedächtnistraining.

Ich sehe das nicht als Erfolg sondern als beängstigenden Trend an O_o

MTC001 schrieb:
verplant schrieb:

Ich sehe das nicht als Erfolg sondern als beängstigenden Trend an O_o

Jap wenn das so weiter geht ist das ja wie mit der PSP :P
DS wird zum lernen genutzt und PSP nur für Filme und Musik, aber gezockt wird nich mit -.-

Steffko schrieb:
Ja, das ist schon etwas merkwürdig. Es ist ja auch nicht mal nur so, dass die PSP Software so schlecht verkauft wird(bereits seit Wochen ne Tie Ratio von etwa 1,0).

Jeder Neubesitzer kauft sich doch nur noch als Alibi ein Spiel mit, damit Sony nicht bemerkt, was wirklich vorgeht:

Justgamers schrieb:
Programmieren ist es gelungen den Kopierschutz der PlayStation Portable zu umgehen und mit einem neuen Bootloader kommerzielle Titel, die da wären Mercury, Lumines, Coded Arms und Puzzle Bobble, direkt vom MemoryStick abzuspielen.

Möglich macht dies ein Bug in der ausgelieferten Software, der aber in den europäischen Models auf Firmware-Ebene unterbunden werden soll. In den ersten japanischen und amerikanischen Exemplaren kann man ohne technische Veränderungen den Bug ausnutzen.

Um dem insgesamt entgegen zu wirken, denkt Sony darüber nach, dass man neue Spiele direkt mit der aktuellsten Firmware ausliefert, die das Gerät automatisch aktualisieren.

:rofl:

Mal im Ernst. Es klingt schon sehr verlockend: Einmalige Ausgaben von 200-250 Euro für eine PSP und die komplette Lebenszeit des Handhelds kostenlos zocken...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom