[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Nächste Woche könnte es ev. eine HH-Doppelführung geben dank Monster HUnter 2, oder was meinst du, Verplant?

Meinst du Hardware ? Also wäre schon krass wenn die PSP wegen MHP2 auf über 70K kommt,dachte eher die Leute greifen zu welche auch schon den ersten PSP Teil gezockt haben..... :suprised:

Sasuke schrieb:
Meinst du Hardware ? Also wäre schon krass wenn die PSP wegen MHP2 auf über 70K kommt,dachte eher die Leute greifen zu welche auch schon den ersten PSP Teil gezockt haben..... :suprised:
Du hast ja die Bilder gestern auch gesehen, da haben recht viele gleich ne PSP mitgekauft :)

Gut, 70k ist ev. etwas zu hoch gegriffen, 50k ist wohl realistischer.

somit haben auch Dritthersteller genug Geld am DS verdient.

Mission erfüllt!

Auf der anderen Seite: "Snake, Snaake... Snaaaaakeeee!!"

/this is living :P

Bin mal gespannt, was MHP2 bei den Hardwarezahlen bewirken kann.

Die Frage ist eben, wie viele Leute jetzt wegen dem Spiel einsteigen und warum sie das noch nicht beim Vorgänger getan haben!!!

Aber zwischen Wii und PSP könnte es evtl. schon knapp werden...

Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

23.02.07 - Enterbrain (Famitsu) hat Software-Verkaufszahlen für Japan veröffentlicht, die sich auf den 22.02.07 beziehen - alle Spiele kamen gestern neu auf den Markt.

1. Monster Hunter Portable 2nd (inkl. Bundle) (PSP, Capcom): über 500.000 St.
2. Fire Emblem: Akatsuki no Megami (Wii, Nintendo): ca. 50.000 St.
3. Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen EX WII (Wii, Takara Tomy): ca. 20.000 St.
4. Sim City DS (NDS, EA): ca. 20.000 St.
5. Trigger Heart Exelica (DC, Warashi): ca. 10.000 St.
6. Riot Act [Crackdown] (Xbox 360, Microsoft): ca. 10.000 St.
7. Metal Slug Complete (PSP, SNK Playmore): unter 10.000 St.

Quelle: www.gamefront.de

Hui... 500.000+ Stück am ersten Tag. :blushed:

Nerazar schrieb:
verplant schrieb:
Wednesday schrieb:
monster hunter scheint der erwartete hit geworden zu sein,freut mich :)

Nicht falsch verstehen... Aber warum bringt Capcom keine DS-Version?

Das halten sie noch zurück, bis DQ IX rauskommt. :P
Keine Ahnung, ehrlich gesagt, Sony zahlt was, vielleicht die Fanbase auf der PSP, keine Ahnung!

najaaa, die Fanbase...als ob die bei den DS-Besitzern kleiner wäre...^^

ne, wann erschien denn der 1. psp-teil?
könnte mir vorstellen, dass capcom dachte, die psp wird marktführer und deshalb die serie für die psp angekündigt hat und davon können sie nun eben nicht mehr zurückrudern

verplant schrieb:
Wednesday schrieb:

die grafik...die grafik :sick:

ne, wann erschien denn der 1. psp-teil?
könnte mir vorstellen, dass capcom dachte, die psp wird marktführer und deshalb die serie für die psp angekündigt hat und davon können sie nun eben nicht mehr zurückrudern

teil 1 war sogar nur nen schnellschuss 1:1 port von der ps2,mit dem erfolg hatte capcom nämlich sicher nicht gerechnet

wenn man auch mal schaut wie monster hunter 2 (ps2,MIT online modus) gestartet ist

>>> klick <<<

und dann die relation der hardware basis zwischen ps2 & psp in japan berücksichtigt,grenzen die 500k für die psp(OHNE online) am ersten tag schon an nen kleines wunder

verstehe einer die japaner x)

Sry, aber so ein Game wie MHP passt net auf den DS - sie müssten das ganze Gameplay ändern damit es halbwegs gut auf dem DS aussieht , wenn sie es 1:1 übernehmen würden wären Fans der Serie einfach enttäuscht.

DS kriegt andere Games ^^

verplant schrieb:
Wednesday schrieb:

Ganz einfach:

Es wird immer Spiele von Capcom geben, welche exklusiv auf einer Plattform erscheinen. Dabei kommt es darauf an, was die Entwickler kreieren wollen.

Als Beispiel zieht Bellfield Monster Hunter Freedom (PSP) heran: Monster Hunter erschien zuerst auf der PS2, weshalb man ein ähnliches Erlebnis auch für unterwegs schaffen wollte. Auch sei bei dem Mehrspieler-Modus der soziale Einfluss sehr groß. Man soll Freunde einladen und mit ihnen gemeinsam spielen. Vor allem in Japan sei dies wichtiger als eine Online-Funktion. Aus diesen Gründen erschien das Spiel für die PSP.

http://www.consolewars.de/news/15268/interview_mit_charles_bellfield_von_capcom/

Capcom macht auch für den DS einige Spiele wie GS4, Megaman Starforce und ZX Advent!

Allerdings kommt mir die Firma in den letzten Monaten extrem unentschlossen und ausgepowert vor. Schliessung von Clover, kaum Neuankündigungen mehr, vage Markt-Strategie, viele Masterminds verliessen die Firma. :neutral:

IMO möchte ich am liebsten ein neues RE DS und dass Mega Man ZX endlich in EU erscheint.

Tyrant_Onion schrieb:
Capcom macht auch für den DS einige Spiele wie GS4, Megaman Starforce und ZX Advent!

Allerdings kommt mir die Firma in den letzten Monaten extrem unentschlossen und ausgepowert vor. Schliessung von Clover, kaum Neuankündigungen mehr, vage Markt-Strategie, viele Masterminds verliessen die Firma. :neutral:

IMO möchte ich am liebsten ein neues RE DS und dass Mega Man ZX endlich in EU erscheint.

Capcom rockt zZ alles weg! :)

Okami, Lost Planet, Dead Rising und eben Monsterhunter Portable 2, schön und gut, sind allerdings schon fertig aber was kommt danach? Resident Evil 5 + UC sowie Devil May Cry 4...
IMO ein wenig mager vorallem weil man nur von DMC4 irgendwelche handfesten Infos hat...

Tyrant_Onion schrieb:
Okami, Lost Planet, Dead Rising und eben Monsterhunter Portable 2, schön und gut, sind allerdings schon fertig aber was kommt danach? Resident Evil 5 + UC sowie Devil May Cry 4...
IMO ein wenig mager vorallem weil man nur von DMC4 irgendwelche handfesten Infos hat...

Es wurde auch ein neues Wiigames von Inafune angekündigt (vielleicht ein neues Onimusha ??)

Capcom schuldet uns ja immernoch ein DMC Portable (believe :lol: )

Und von neuen Resident Evil-games für psp und ds war auch mal die Rede.

Ich glaube noch weniger an ein Monster Hunter auf dem DS, Capcom kriegt sicher saftig für die exklusivität gezahlt, wetten?

Außerdem hätte das game am DS wohl nen zu harten Konkurrenten, was möglich ist an VKZ zeigt ja Pokemon auf ;)

MTC001 schrieb:
Ich glaube noch weniger an ein Monster Hunter auf dem DS, Capcom kriegt sicher saftig für die exklusivität gezahlt, wetten?

Außerdem hätte das game am DS wohl nen zu harten Konkurrenten, was möglich ist an VKZ zeigt ja Pokemon auf ;)

ja aber grade dadurch das pokemon das aufzeigt stellt sich einem als publisher doch die frage warum soll ich ne sereie (von der ich weis das die japsen heiss drauf sind) auf ner plattform bringen wo ich 1.2 mio schafffe (vileicht noch bissel exclusivität bezahlt bekomme) oder soll ichs da versuchen wo ich vileicht keinen bonus bekomme aber locker 2,5bis 3,5 mio schaffen kann!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom