Handelsumfrage: Die Hits im Weihnachtsgeschäft 2002

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fizzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich verstehe unter Cube Hardware das man damit die gesamte Palette aus Hardwareprodukten sieht (Cube, Pads, MemCards...) genauso bei PS2, Xbox interessantere wäre doch die Frage gewesen wie die Antwport bei der Frage gewesen wäre, bei welchen Konsolen sie die meisten verkäufe erhoffen.

mfg Vegetha

fizzo schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
MS hat doch schon vor nem halben jahtr bekannt gegeben das sie über 4Mio Büchsen verkauft haben

meine zahlen beziehen sich auf europa - sorry, habe ich nicht nochmal extra dazugeschrieben. wenn du aber meine vorherigen post gelesen haettest muesste es klar sein ;)

nintendo hat ja auch schon weit ueber 6 millonen cubes verkauft :)

Also so ein Müll hab ich schon lange nicht mehr gehört, schreibst du das um dir selber mehr Selbstwertgefühl zu geben oder glaubst du wirklich daran??? Woooo ist den eine Quelle die besagt das sich der Cube in Europa besser verkauft hat??? UK ist in Europa die Nr.1 was Medien-Konsum angeht und daran orientiert man sich und im Moment sieht es gar nicht nach deinem Geschwätz aus!!! Schau dir mal die Amazon-Charts an da ist der Cube auf Platz 200-600 (zwei Farben) das heißt soviel wie der verkauft sich garnicht mehr ist nur noch was für Fans!!!
Hör auf irgendwelche falschen Aussagen zu verbreiten!!!

großbritanien is auch europa, wenns nach dir ginge @x-warrior

Übrigens liegt der Cube in Europa noch vor der XBox was die Gesamtverkäufe betrifft und er ist zwei Monate später gekommen. :P
Und nächstes Jahr versetzt der Cube ihr dann den Gnadenstoss. ;)
muahahaha

KairiCube schrieb:
X-Warrior schrieb:
KairiCube schrieb:

Und was ist das hier ?: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/400114/ref=cs_nav_sn_4/302-0958965-7476035

Ja, das ist hier in Deutschland !!! Und wo ist der Cube ???

hättest du wohl beim launch vom cube gucken sollen :þ

Beim Launch vom Cube war die XBOX aber nicht auf Platz 600 :lol: :lol: :lol:

@Vincent
was willst du eigentlich du hast doch immer noch den Flimmerkasten oder?
Komm jetzt nicht mit: Aber sie ist die meistverkaufte blabla.....
Egal wie oft sie sich verkauft hat, die verkantete, verpixelte Flimmer-Grafik tu ich mir nicht mehr an, hab sie beim XBOX-Launch verscherbelt.

X-Warrior schrieb:

@Vincent
was willst du eigentlich du hast doch immer noch den Flimmerkasten oder?
Komm jetzt nicht mit: Aber sie ist die meistverkaufte blabla.....
Egal wie oft sie sich verkauft hat, die verkantete, verpixelte Flimmer-Grafik tu ich mir nicht mehr an, hab sie beim XBOX-Launch verscherbelt.

:lol: :lol: :lol:

Aber aber... ich dachte ich habe die beste Konsole... ;) muahahaha

Overchecker schrieb:
Anarazel schrieb:
Overchecker schrieb:
Anarazel schrieb:
Overchecker schrieb:
Es dauert nicht mehr lange dan überholt der Cuber die PS2 in den Wochen vérkäufe den inzwischen muss ja woll jeder Japaner 2-3 PS2 zu haues haben also echt wen die PS2 sich troztdem gut verkauft dan weiß ich echt nicht weiter irgend wan muss ja woll jeder eins haben :oops:

Ähm, momentan verkauft sich die PS2 in Japan mehr als drei mal so oft wie der GC, ich glaube kaum dass sich das so schnell ändern wird. Auch nicht in einem Jahr.
JA das weiß ich das die PS2 sich dreimal sogut verkauft aber es sinkt jetzt es sind schon über -8000 versteh mich nicht falsch ich will hier nicht beshen aber irgend wan muss ja woll jeder Japaner einen PS2 oder mehrere haben und die, die schon die PS2 haben werden sich langsam für den Cube interresieren und sich eins kaufen, und ich glaube es wird nicht mehr lange dauern jetz ist die PS2 noch über 25000 einheiten prowoche Tendens sinkend auch wen Top Hits erscheinen die PS2 hat schon fast jeder und einfach aus Spaß sich nochmal ne PS2 zu hollen macht jawol kein sinn oder irgendwan ist immer Schluß(achtung das war kein Bashen wenn ihr euren senft dazu geben wollt dan tut es,ich sages nochmal das war kein Bashen)

Das sind die letzten Zahlen der Famitsu:

PlayStation 2 34.602 30.427 + 4.175 3.039.208 33,3 %
Gamecube 9.805 10.287 - 482 711.740 9,42 %

Soviel zu Tendenz sinkend :neutral:
Gebe mich für diesmal geschlagen aber irgendwan muss ja jeder Japaner ne PS2 haben also wirklich naja irgend wan werden die zahlen schon sinken

Natürlich werden die Zahlen sinken, aber das dauert halt noch ne ganze Weile bis GC und PS2 auf gleichem Niveau stehen was die Verkaufszahlen betrifft.

Natürlich werden die Zahlen sinken, aber das dauert halt noch ne ganze Weile bis GC und PS2 auf gleichem Niveau stehen was die Verkaufszahlen betrifft.
mags ja recht haben aber ich glaube es wird schon nächstes jahr los gehen den die PS2 verkauft sich schon seit mindestens 3jahre in Japan in den höheren Rängen das muss ja woll bis nächstes jahr jeder auch wirklich jeder Japaner eins haben.
Nochmal ich habe nichts gegen die PS2 aber wie sie sich in Japan verkauft ist ja wohl der Wansinn die Japaner sind wirklich Ps2 verückt :dizzy1: :lol:

shadowman schrieb:
ist meine meinung!

und da ich beide habe, cube und xbox, kann ich das auch so sagen. die xbox bietet (zur zeit) deutlich weniger. und wenn dir das nicht passt kann ich dir auch nicht helfen ;) das bundle zieht gut, aber dadurch wird das spieleangebot nicht besser. ist ja auch egal, wenn du anders denkst, darfst du ja :)

also, mich nicht niedermachen, nur weil mein xbox gamepad verstaubt und der cube heissläuft! *ääätsch* :)

naja...bei mir isses gerade andersrum. habe auch cube und box, finde aber das die box spieletechnisch zur zeit mehr zu bieten hat als der cube. auf letzterem hab ich mir "nur" SSBM und SMS geangelt. die box "läuft" derzeit mit MORROWIND, ToeJam & Earl 3, Transworld Snowboarding oder auch ROCKY auf hochtouren. aber gegen GTA vice city stinken eh beide ab! :lol:

meiner meinung nach setzt nintendo viel zu stark auf "HELDEN aus der RETORTE"..wie z.b. samus, mario,fox oder f-zero. 75% der cube-games sind retortenspiele aus grauer nintendo-vorzeit in neuem gewand. mario iss zwar klasse aber eben nur an den heutigen technikstandart angepasst. im prinzip isses immer noch das selbe jump and run wie damals auf dem NES.

die xbox hat natürlich nicht solche "helden" die man mit der console in verbindung bringen könnte. und da liegt meiner meinung nach auch der vorteil. sie bietet zwar in der mehrzahl "nur" multiplatformspiel, aber die exclusives sind noch unverbraucht.

einerseits wird gemeckert weil z.b. EA wieder mal nen "neuen" NHL oder FIFA aufguß rausbringt, oder EIDOS wieder mal mit Tomb Raider durchstarten will, doch dann wird gejubelt weil der nächste RE aufguß aufm Cube erscheint....!?!? :lol:

Der Verkaufsschlager an Weihnachten wird der GBA sein. Ich habe nämlich in den Runen gelesen, daß pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine neue Pokemon-Edition für den GBA erscheinen wird... ;)

Kringel schrieb:
Der Verkaufsschlager an Weihnachten wird der GBA sein. Ich habe nämlich in den Runen gelesen, daß pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine neue Pokemon-Edition für den GBA erscheinen wird... ;)

Ich persönlich hab ja die Pokemon so gern das sie bei mir in UT als Skins für die Bots dienen... :lol:

Ja...Big N wird sich zu Weihnachten noch was für den GBA einfallen lassen entweder Pokemon oder vielleicht sogar ein Sonic vs Mario Battle!

Wieso so eine Umfrage zum Weihnachtsgeschäft in Japan? :-? :-? :-?
Ich dachte Weihnachten gibts nur bei Christen oder habn die japaner zur gleichen Zeit irgendein Ersatzfest oder was?

penner223 schrieb:
Wieso so eine Umfrage zum Weihnachtsgeschäft in Japan? :-? :-? :-?
Ich dachte Weihnachten gibts nur bei Christen oder habn die japaner zur gleichen Zeit irgendein Ersatzfest oder was?

Es gibt mehrere Threads zu dem thema :lol: :lol: :lol: und div. theorien!:

Santa Samurai - Der Samurai mit der roten Mütze...bringt Geschenke und ermordet alle die nicht an ihn Glauben!

Der Sumo X-MasMen - Passt nicht durch den Kamin... wirft gerne Salz bevor er an weihnachten leuten was gibt!

Ninja Nikolaus - Füllt gerne die Socken überm Kamin mit Rauchbomben... WEnn er da war gibt statt Zimt- Wurfsterne..

Nun haste die Wahl? Aber eine echte Antwort hab ich net auf Lager...?

X-Warrior schrieb:
KairiCube schrieb:
X-Warrior schrieb:
KairiCube schrieb:

Und was ist das hier ?: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/400114/ref=cs_nav_sn_4/302-0958965-7476035

Ja, das ist hier in Deutschland !!! Und wo ist der Cube ???

hättest du wohl beim launch vom cube gucken sollen :þ

nur zur info, der cube wir derzeit in drei unterschiedlichen variantenen bei amazone vertrieben:

1. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005YXRM/ref=ed_xblurb_vg_1_0/028-0005925-9042923 purple - verkaufsrang: 519

2. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005YXRN/028-0005925-9042923 schwarz - verkaufsrang: 283

3. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JMY6/028-0005925-9042923 bundel - verkaufsrang: 365

man sollte sich vorher informieren sonst ist man nicht mehr glaubwuerdig ;)

[/url]

Zurück
Top Bottom