Wii Hama Component-HD-AV-Kabel Defekt ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
Habe mir das Kabel per amazon bestellt, wenn ich es allerdings an meinen fernseher anschließe, dann

1. Fehlen die farben und alles ist schwarz weiss
2. wenn ich die auflösung auf 480p einstelle, dann teil sich der bildschirm und ich sehe alles doppelt :oops: (weiterhin schwarz weiss)

ist das kabel defekt oder hat das irgendwas mit den einstellungen zu tun?

Habe mir das Kabel per amazon bestellt, wenn ich es allerdings an meinen fernseher anschließe, dann
1. Fehlen die farben und alles ist schwarz weiss
2. wenn ich die auflösung auf 480p einstelle, dann teil sich der bildschirm und ich sehe alles doppelt :oops: (weiterhin schwarz weiss)
ist das kabel defekt oder hat das irgendwas mit den einstellungen zu tun?

Komische Sache - hast du auch das Komponentenkabel richtig angeschlossen (achte mal auf die Farben und die Stecker dazu)?

ja die oberen 3 sind alle richtig drinn
liegts vielleicht am fernseher ? hab nen samsung lcd

bin grad voll verwirrt. hab das kabel zusammen mit mario galaxy bestellt und auf dem weg nach hause vom zivi schon überwiesen :s

ja die oberen 3 sind alle richtig drinn
liegts vielleicht am fernseher ? hab nen samsung lcd
bin grad voll verwirrt. hab das kabel zusammen mit mario galaxy bestellt und auf dem weg nach hause vom zivi schon überwiesen :s

Hmmm - da du die 5 Kabel ja wohl richtig an deinen HDTV angesteckt hast und auch unter Einstellungen beim Wii die 480p eingeschaltet hast, wüsste ich jetzt nicht, woran es liegen kann.

Du redest von 3 Kabel - hast also 2 für Audio genommen, richtig?
(Frage nur zur Sicherheit, da ein Komponentenkabel 5 Kabel hat).

ok bitte closen.

war meine blöd- gekoppelt mit unwissenheit ; )
hab das ding versehentlich einfach an den scart anschluss angeschlossen, und völlig verplant das hinten der component eingang ist. dachte die beiden letzten audiostecker sind für boxen oder so : P

aber danke für deine hilfsbereitschafts krateroz :D

ok bitte closen.
war meine blöd- gekoppelt mit unwissenheit ; )
hab das ding versehentlich einfach an den scart anschluss angeschlossen, und völlig verplant das hinten der component eingang ist. dachte die beiden letzten audiostecker sind für boxen oder so : P
aber danke für deine hilfsbereitschafts krateroz :D

Kein Problem :).

push.

ich hab nun das gleiche Problem. Es gehört nur ein Stecker für Video angesteckt, der Rest ist für Audio, oder?

Was du meinst ist nur beim RGB-Kabel so. Ein Komponentenkabel sieht so aus:

116-Fusion-Component-Cable.jpg

Die beiden ganz links, rot und weiß, sind für Audio. Die drei rechts, rot, grün und blau, liefern das Bildsignal und gehören in die farblich gleichcodierten Anschlüsse beim Komponenteneingang des Fernsehers (mind. einen muss er schon haben).

Ich hab ein Komponentenkabel, aber es funzt trotzdem net. Bild ist in s/w. Hab mich durch das Internet gelesen und anscheinend ist das ein häufiges Problem bei der Wii.

Zurück
Top Bottom