Xbox360 Halo Wars

Halo Wars - Demo-Erfolg

Download-Rekord gebrochen

Bereits die Demo des Xbox 360-Strategiespiels Halo Wars stößt auf große Beliebtheit. Gerade mal eine Woche nach der Veröffentlichung der Probierversion wurde diese über zwei Millionen Mal heruntergeladen. Das ist nicht nur für sich gesehen eine beachtliche Zahlt, stellt gleichzeitig sogar einen neuen Rekord in der Geschichte von Xbox Live dar.

Halo Wars - Demo-Erfolg

Download-Rekord gebrochen

Bereits die Demo des Xbox 360-Strategiespiels Halo Wars stößt auf große Beliebtheit. Gerade mal eine Woche nach der Veröffentlichung der Probierversion wurde diese über zwei Millionen Mal heruntergeladen. Das ist nicht nur für sich gesehen eine beachtliche Zahlt, stellt gleichzeitig sogar einen neuen Rekord in der Geschichte von Xbox Live dar.

nicht schlecht. scheint auch ein gutes spiel geworden zu sein. habe auch die demo gezockt. zum vollpreis werde ich es mir aber trotzdem nicht kaufen...

als abschluss bild ist nix geiler, als 10 warthogs, zwischen den 10 marinesquads rumlaufen und noch nen einzelner Spartan.....das sieht dann so aus, wie ich mir das im Buch zum ersten halo vorgestellt habe;-)

Ich hoffe echt dass das Spiel erflogreich wird. Das Spiel hat IMO das Zeug zum Durchbruch von Echtzeitstrategie auf der Konsole.

Ich hoffe echt dass das Spiel erflogreich wird. Das Spiel hat IMO das Zeug zum Durchbruch von Echtzeitstrategie auf der Konsole.

Dito, hoffentlich sehen wir in Zukunft weitere so gute Projekte wie Halo Wars. Allein das Ringmenü ist schon ne super Lösung, die man auch auf andere RTS Games übertragen könnte. Das erspart einem die friemeligen, kleinen Symbole wie bei Tiberium Wars (obwohl ich mit der Steuerung klar gekommen bin und viel Spaß mit dem Game hatte).
Imo wär es recht nett gewesen wenn man noch die Flood hätte spielen können, die waren aber leider "zu der Zeit" noch nicht bekannt, oder? Der erste Kontakt zu den Viehchern findet ja imo im ersten Halo statt.

Noch ne Info zu den Schwierigkeitsgraden (ausm Forum von Halowars.com):

Neben Heroic wirds im Spiel auch noch Legendary geben. Und dann noch "Automatic(40)":
Hier mal eine Beschreibung davon:
Aloysius:The Automatic(40) is actually how our AI looks at your playing strength and will set it to match your ability. 40 means that you're about 40% as good as the AI can possibly be. If you play a lot and beat up on the computer, it will raise the difficult rating. I play around an 80-85 and it's very challenging. Play more games and your automatic rating should go up or down depending on your ability.
:-)

GameInformer vergibt 9/10

Halo Wars isn't perfect, but it's a huge step in the right direction for console RTS. For the first time in the sub-genre, I felt like I was playing a game instead of wrestling with a kludged-together control scheme. [Mar 2009, p.88]

Imo wär es recht nett gewesen wenn man noch die Flood hätte spielen können, die waren aber leider "zu der Zeit" noch nicht bekannt, oder? Der erste Kontakt zu den Viehchern findet ja imo im ersten Halo statt.

Also die Covenant kannten die Flood afaik schon vorher.

Aber die Flood wird auch im Spiel vorkommen und auch eigene "Basen" haben.

Also die Covenant kannten die Flood afaik schon vorher.

Aber die Flood wird auch im Spiel vorkommen und auch eigene "Basen" haben.

aber nur wom hören -sagen her....für die war der erste halo auch der erste und die entdeckung auch überraschend, wenn ich die dialoge aus h1 richtig in erinnerung habe:-D...die haben den nur ein paar stunden/tage eher entdeckt

Hab mir vor ein paar Tagen die Demo angetan.
Das ist eher ein Actionspiel mit RTS Steuerung, als ein RTS. Eigentlich schade, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Auch wenn die Geschichte und die Inszenierung recht gut aussah.

Halo Wars isn't perfect, but it's a huge step in the right direction for console RTS. For the first time in the sub-genre, I felt like I was playing a game instead of wrestling with a kludged-together control scheme. [Mar 2009, p.88]
Das trifft es perfekt. Keiner hat ein geniales RTS erwartet, es ist halt sehr gut und einzigartig auf Konsolen.

gibts schon tests zu halo wars???

Kann den 27. febr. gar nicht mehr erwarten !!! :aargh:
das spiel wird so genial :) ich zock die demo rauf und runter :)

Naja da ich keine ps3 besitze und resi nach der Demo uninteressant war, hab ichgenug Zeit fuer Halo :darji:
sf wird auf keinen Fall zum Vollpreis gekauft, evtl spaeter mal.. HAWX duerfte aber auch sehr interessant werden, mal sehen, wie ich mich Entscheide. :) tendiere aber zu Halo wars

gibts schon tests zu halo wars???

Kann den 27. febr. gar nicht mehr erwarten !!! :aargh:
das spiel wird so genial :) ich zock die demo rauf und runter :)

Freitag endet das Review-Embargo :-)

---

Flood in gewisser Weise doch im Multiplayer vertreten:
The Flood are appear on a lot of maps. On one map, titled Release, you can take control over Flood locks that you can use supplies to 'pay' for them to send them towards your enemies bases. One of the developers defeated me in a multiplayer match by taking control over the Flood lock above my base. I had no idea prior to playing him how the map was laid out or it's features, but the Flood are definitely in the game in several different ways.

If anyone else has questions, feel free to ask. Majority of online reviews will be going live later this week.

Alter ist das KRASS :-D

:o :darji:

Damit sind folgende Forerunner-Architekturen, die der Spieler einnehmen und für sich nutzen kann, derzeit bekannt:

- mehr Ressourcen ('Material')

- höheren Populationscount

- Flood-Hilfe

Darum wird dann wohl schon gekämpft online :-D Das wird echt genial und bringt weitere taktische Finessen mit sich :goodwork:

Zurück
Top Bottom