Xbox360 Halo Wars

Scarab?

Es ist wohl eher eins der diversen extra für das Spiel erfundenen neuen Vehikel. Irgendwie muss man ja die Anzahl der Einheiten pushen um einen schönen C&C Klon zu basteln.

Sind 3 Einheiten, wenn man die Schatten beachtet

Frenk: Ist nicht jedes Strategiespiel mit Erfolgschance nur ein C&C Klon?

Frenck schrieb:
Scarab?

Es ist wohl eher eins der diversen extra für das Spiel erfundenen neuen Vehikel. Irgendwie muss man ja die Anzahl der Einheiten pushen um einen schönen C&C Klon zu basteln.
C&C-Klon? Von den Age of Empire-Machern ein C&C-Klon? Erm, ja ... Schon klar, Frenck.
Du bist mir ein bisschen zu pessimistisch - das macht mir dir in diesem Fall keinen Spaß, da das eher schon ins Lächerliche abdriftet. Tut mir leid - nichts gegen dich ... :)

Ich habe nichts gegen ein Halo RTS klobrille und ich habe nichts gegen Halo Wars, aber ich habe die schreckliche Befürchtung das Ensemble Basisbau und Ressourcensammeln einbauen wird um es sich einfach zu machen.

Bei Halo geht es um Kämpfe und genau darauf sollte sich Halo Wars konzentrieren. Ich würde gern sowas wie Total War oder Myth sehen mit sowas wie Dawn of War wäre ich auch einverstanden, aber BITTE kein dummes Sammeln von Ressourcen und Bauen von allem möglichen Kram.

Wer baut denn bitte schön seine Panzer und Soldaten auf dem Schlachtfeld?

Frenck schrieb:
Ich habe nichts gegen ein Halo RTS klobrille und ich habe nichts gegen Halo Wars, aber ich habe die schreckliche Befürchtung das Ensemble Basisbau und Ressourcensammeln einbauen wird um es sich einfach zu machen.

Bei Halo geht es um Kämpfe und genau darauf sollte sich Halo Wars konzentrieren. Ich würde gern sowas wie Total War oder Myth sehen mit sowas wie Dawn of War wäre ich auch einverstanden, aber BITTE kein dummes Sammeln von Ressourcen und Bauen von allem möglichen Kram.

Wer baut denn bitte schön seine Panzer und Soldaten auf dem Schlachtfeld?
Die Frage ist doch aber: wie soll man es denn trotzdem regeln, ohne, dass der Spaß verloren geht?
Vorgegebene Einheiten? Dann sind Multiplayer-Matches quasi nur Glückssache und wirklich Spaß macht das auch nicht. Bauen wird man irgendwie können - alles andere wäre unsinnig. Kommt nur drauf an, wie dieses "Bauen" aussehen wird. Basenbau? Anforderung von neuen Einheiten?
Ich bin für alles offen - bin ich ganz ehrlich. Solange es gut umgesetzt ist ... :)

So ein Quatsch!

Natürlich macht es auch Spaß ein RTS mit vorgegebenen Einheiten im Multiplayer zu spielen. Man könnte sogar sagen das es eine weit spannendere und intensivere Spielerfahrung ist da jedes Leben zählt.

Myth 1 & 2 waren SEHR beliebte Multiplayer Spiele mit einer extrem loyalen Community die noch heute existiert.

Dito@Frenck

wie ich vorher schon mal geschrieben habe:
Total War zeigt, wie ein RTS sein sollte.
Trotzdem wäre Halo-Wars im Ground-Controll Stil glaube ich am besten. Und GC hat im Multiplayer gar nichts mit Glück und noch weniger mit wer kann am meisten Knöpfe gleichzeitig drücken sondern mit Strategischen können zu tun und dafür liebe ich es. Aufbau Strategie Ftl und besonders wenn es um Halo geht.

Frenck schrieb:
So ein Quatsch!

Natürlich macht es auch Spaß ein RTS mit vorgegebenen Einheiten im Multiplayer zu spielen. Man könnte sogar sagen das es eine weit spannendere und intensivere Spielerfahrung ist da jedes Leben zählt.

Myth 1 & 2 waren SEHR beliebte Multiplayer Spiele mit einer extrem loyalen Community die noch heute existiert.
Wir werden ja sehen. Wie gesagt: Ich bin für alles offen - solange es denn auch gut umgesetzt ist.

Ich nicht.

Ich kann es mir sprichwörtlich nicht leisten für alles offen zu sein.

Frenck schrieb:
Ich nicht.

Das Problem ist Folgendes: ich glaube, dass Halo Wars bereits jetzt schon nur die Lager spalten kann.

Gibt es Basenbau, dann sind Leute wie du nicht zufrieden.
Gibt es kein Bau, dann sind Andere eher enttäuscht.

Welche Seite jetzt mehr Gewicht trägt, das lässt sich pauschal nicht beantworten.

Ich kann nur Folgendes sagen: das Szenario "Halo" veignet sich in meinen Augen ziemlich perfekt für ein RTS. Nicht umsonst war es als ein Solches ursprünglich geplant. Dazu kommt, dass das Spiel von Ensemble kommt. Mit Age of Empires haben sie in einer gewissen Art das Genre revolutioniert und mit AoE3 bewiesen, dass wirklich Top-Artisten dahinterstecken, die technisch Einiges auf dem Kasten haben.

Mal schauen, ob wir am 09. ein paar mehr Antworten bekommen werden ... :)

klobrille schrieb:
Frenck schrieb:
Ich nicht.

Das Problem ist Folgendes: ich glaube, dass Halo Wars bereits jetzt schon nur die Lager spalten kann.

Gibt es Basenbau, dann sind Leute wie du nicht zufrieden.
Gibt es kein Bau, dann sind Andere eher enttäuscht.

Welche Seite jetzt mehr Gewicht trägt, das lässt sich pauschal nicht beantworten.

Ich kann nur Folgendes sagen: das Szenario "Halo" veignet sich in meinen Augen ziemlich perfekt für ein RTS. Nicht umsonst war es als ein Solches ursprünglich geplant. Dazu kommt, dass das Spiel von Ensemble kommt. Mit Age of Empires haben sie in einer gewissen Art das Genre revolutioniert und mit AoE3 bewiesen, dass wirklich Top-Artisten dahinterstecken, die technisch Einiges auf dem Kasten haben.

Mal schauen, ob wir am 09. ein paar mehr Antworten bekommen werden ... :)

Es gibt einen Kompromiss: Ähnliches Gameplay wie Dawn of War oder Company of Heroes.

Aber hat Ensemble sowas drauf?

Ich bezweifle es.

Aber hat Ensemble sowas drauf?

Ich bezweifle es.
Und genau das unterscheidet uns Beide. Du hast dauernd diesen Pessimismus in dir - aber das ist okay, das ist irgendwie deine Art, die du hier mittlerweile pflegst ;) Ich sehe das halt ein wenig anders und vertraue da Ensemble vollkommen. Sie sind nicht umsonst für die Fertigung des mit am Wichtigsten Games für die 360 ausgewählt worden :)

Es ist auch in gewisser Weise mein Fehler das ich hier nur die scheinbar pessimistischen Erwartungen schreibe, eigentlich ist es ein absoluter Traum ein gutes Halo RTS spielen zu können. Und die Concept Arts werden dem Halo Universum mehr als gerecht (Im Gegensatz zum Trailer, aber der stammt nicht von Ensemble).

Das ist für mich so selbstverständlich das ich es hier garnicht hinschreibe, so entsteht der Eindruck ich hasse jeden und alles :D

Auf der einen Seite stehen meine Befürchtungen, für die es nur Indizien gibt, aber keine Beweise und auf der anderen Seite das geile bereits vorhandene Material.

Würde das Spiel von Relic, Bungie oder Creative Assembly kommen wäre ich wohl etwas begeisterter an die Sache herangegangen. Ich bin auch ein wenig hin und her gerissen weil ich eigentlich finde das Halo Wars das weniger interessante der beiden Spin-Offs ist, nur hört man zu dem anderen ja leider garnichts.

>FILE ENCRYPTION/1SF021402141. -ES
>DECRYPTION KEY: CLASSIFIED/”UNSCSF”/
>DECODING TRANSMISSION
>ETA 777601 SECONDS…

>DECRYPTION 13% COMPLETE...
Okay - gehen wir diese Zeilen mit dem bisherigen Vermutungen durch.

>FILE ENCRYPTION/1SF021402141. -ES
File Encryption - das Bild unten wurde kodiert und für die Übertragung verschlüsselt. Daneben sehen wir eine Buchstaben- und Zahlenfolge. Das "SF" könnte für Spirit Fire (Spririt nof Fire) stehen. Daneben vielleicht so etwas wie ein Datum? 2141? Das wäre ein Jahr, bevor noch die eigentliche Halo-Story je begonnen hätte. Das "-ES" hinten steht allen Vorausicht nach für Ensemble Studios.
Wahrscheinlich handelt es sich um ein Video, welches von der Spirit of Fire übertragen wurde. Das ist aber bnis hierhin nur eine reine Vermutung.

>DECRYPTION KEY: CLASSIFIED/”UNSCSF”/
Übertragung genehmigt und klassifiziert bei der UNSCSF. Es handelt sich also definitiv um eine Nachricht der Menschen.

>DECODING TRANSMISSION
Die Übertragung wird dekodiert/entschlüsselt. Das sehen wir am Bild, welches mit der Zeit immer besser sichtbar wird.

>ETA 777601 SECONDS…
Das sind die Sekunden, bis die Übertragung voraussichtlich abgeschlossen ist. Rechnet man die Sekunden um, so ergeben sich daraus 9 Tage. Zum Zeitpunkt des Schreibens würde dies bedeuten, dass am 09. März die Übertragung abgeschlossen wäre: am Tag, an dem die GDC-Conference endet.

... Nun. Und was passierte an einem 09. März im Halo-Universum?

In der Timelime gibt es für Mar 9 2525 folgenden Eintrag:
The SPARTANs undergo a radical series of biological, neurological, and physiological alterations. 30 die, 12 are permanently disabled, and 33 successfully adapt.

Könnte hierzu in irgendeiner Art und Weise ein Zusammenhang bestehen? Only time will tell.

Bei Company of Hereos hätte man den Basisbau theoretisch weglassen können, hat das Spiel nur unötig unübersichtlich gemacht.

Ohne ein wenig Basisbau , perfekt wäre etwa soviel wie CoH , vllt bissl weniger , wäre ich schon etwas enttäuscht und es würde auch meine Vorfreude auf das Spiel doch recht merklich drücken...

Aber Fokus sollte natürlich bei den Einheiten selbst liegen.
vllt. so bei 75 / 25 fände ich perfekt.

Zurück
Top Bottom