Xbox360 Halo Wars

Ich hab gestern auch mein erstes 3v3 Match gehabt. Allerdings haben sowohl meine Gegner als auch meine Partner nur diese Hawx-Helikopter gebaut und sich damit gebattled. Kann es sein dass die nicht ganz ausbalanciert sind? Naja, hab das Match nicht zuende geschaut, da meine drei Basen als erstes überrollt wurden.
 
Ich hab gestern auch mein erstes 3v3 Match gehabt. Allerdings haben sowohl meine Gegner als auch meine Partner nur diese Hawx-Helikopter gebaut und sich damit gebattled. Kann es sein dass die nicht ganz ausbalanciert sind? Naja, hab das Match nicht zuende geschaut, da meine drei Basen als erstes überrollt wurden.



o_O wäre mir neu, bisher gibt es wohl keine imba taktik...selbst zwei scarabs + Prophet kann man mit arbiter und 11 jäger trupps ausschalten^^

weis ja nicht, was du genommen hast aber gegen viele kleine einheiten ist der arbiter gut....nagut, der ist gegen alles gut^^
 
Ich hab gestern auch mein erstes 3v3 Match gehabt. Allerdings haben sowohl meine Gegner als auch meine Partner nur diese Hawx-Helikopter gebaut und sich damit gebattled. Kann es sein dass die nicht ganz ausbalanciert sind? Naja, hab das Match nicht zuende geschaut, da meine drei Basen als erstes überrollt wurden.

Das sind Super-Units. Die schlägt man aber sehr, sehr leicht mit Anti-Air. Bei den Covenant wären das die Vultures oder bei den UNSC Wolverines. Dagegen haben die Hawks keine Chance.

Das Stein-Schere-Papier-Prinzip klappt super und daran musst du immer denken und deshalb ab und zu mal deinen Gegner scouten gehen. Hatte gestern auch ein Spiel, wo ich zuerst nur auf Grizzlys gegangen bin. Ein Gegner hatte allerdings fast nur Vultures und Hawks - da hatte ich null Chance. Dann habe ich mich nur noch auf Infrantrie und Wolverines konzentriert und dann war seine komplette Luftflotte sehr schnell Geschichte.

Luft-Einheiten sind übrigens des Weiteren sehr anfällig gegen die Cryo-Bombe von Prof. Anders - wenn die entwickelt ist, dann kannst du mit so einer Eis-Bombe schonmal eine ganze Flotte komplett mit einem One-Hit zerstören.

Momentan habe ich noch nichts gefunden, was unfair und nicht schlagbar wäre. Am krassesten ist die Kombo von Wolverines + ausgeklappte Cobras. Da hat man in der Tat echte Schwierigkeiten gegen anzukommen.
 
Was mich sehr erfreut, ist das es vom Netcode her wirklich super läuft selbst mit 6 Playern.
Hatte bisher überhaupt keine Probleme in Form von Heftigen Lags oder so!
Dagegen wirken die EA RTS Games wirklich wie Zeitlupe!
 
Ich werde es mir nächste Woche auch bestellen. Ich höre durchweg positives von dem Spiel. Die Demo hat mir auch Spaß gemacht, da steht einem Kauf nichts mehr im Wege.
Ich werde allerdings zur normalen Version greifen. Die LE sieht zwar schick aus, der Extra Inhalt ist für mich persönlich allerdings nicht so interessant.
 
Online ist es echt klasse.
Habe jetzt sechs 1v1-Matches hinter mir und bin begeistert wie gut das Matchmaking klappt. Dummer- und seltsamerweise habe ich in fünf Fällen meine Gegner böse überrannt. Nun ist mein Trueskillrang zu gut angestiegen. Befürchte dass ich bald böse auf die Mütze kriege.

Was spielt ihr denn bis jetzt bevorzugt? Marines oder Allianz?
Ich probiere gerade noch alles aus. Hatte ein Match mit ner riesigen Armee OAST und zwei Vultures gewonnen. Mein Gegner hatte sinnigerweise nur Hornets gebaut...:confused3: Ein Spass wars.
Dann mal mit der Allianz rumgespielt und hier mit ner großen Infanteriearmee (Grunts, Schakale, Jäger), drei Ingenieuren (Gold wert) und drei Vampiren gut durchgekommen.

Rushen geht in dem Spiel aber irgendwie kaum. Habe aus Star- und Warcraft noch die Arbeiter- und Zergrushes im Hinterkopf aber sowas ist mir hier noch nicht untergekommen.
 
Online ist es echt klasse.
Habe jetzt sechs 1v1-Matches hinter mir und bin begeistert wie gut das Matchmaking klappt. Dummer- und seltsamerweise habe ich in fünf Fällen meine Gegner böse überrannt. Nun ist mein Trueskillrang zu gut angestiegen. Befürchte dass ich bald böse auf die Mütze kriege.

Was spielt ihr denn bis jetzt bevorzugt? Marines oder Allianz?
Ich probiere gerade noch alles aus. Hatte ein Match mit ner riesigen Armee OAST und zwei Vultures gewonnen. Mein Gegner hatte sinnigerweise nur Hornets gebaut...:confused3: Ein Spass wars.
Dann mal mit der Allianz rumgespielt und hier mit ner großen Infanteriearmee (Grunts, Schakale, Jäger), drei Ingenieuren (Gold wert) und drei Vampiren gut durchgekommen.

Rushen geht in dem Spiel aber irgendwie kaum. Habe aus Star- und Warcraft noch die Arbeiter- und Zergrushes im Hinterkopf aber sowas ist mir hier noch nicht untergekommen.

Zumindest bei den Covenant mit dem Prophet kenne ich eine echt fiese Rush-Attack :-D
 
Online ist es echt klasse.
Habe jetzt sechs 1v1-Matches hinter mir und bin begeistert wie gut das Matchmaking klappt. Dummer- und seltsamerweise habe ich in fünf Fällen meine Gegner böse überrannt. Nun ist mein Trueskillrang zu gut angestiegen. Befürchte dass ich bald böse auf die Mütze kriege.

Was spielt ihr denn bis jetzt bevorzugt? Marines oder Allianz?
Ich probiere gerade noch alles aus. Hatte ein Match mit ner riesigen Armee OAST und zwei Vultures gewonnen. Mein Gegner hatte sinnigerweise nur Hornets gebaut...:confused3: Ein Spass wars.
Dann mal mit der Allianz rumgespielt und hier mit ner großen Infanteriearmee (Grunts, Schakale, Jäger), drei Ingenieuren (Gold wert) und drei Vampiren gut durchgekommen.

Rushen geht in dem Spiel aber irgendwie kaum. Habe aus Star- und Warcraft noch die Arbeiter- und Zergrushes im Hinterkopf aber sowas ist mir hier noch nicht untergekommen.


naja also ich finde ja, dass mein 10min-arbiter-grunt rush gut gefunzt hat^^

also die BO: tempel für arbiter und den rest in hallen für eco,....mit arbiter richtung gegner rushen und von hinten an die basis, geht auch vorne
in der zwischenzeit nen paar selbstmord grunts bauen und auf die eco schicken (über teleport natürlich) oder reaktor (um spartans zu verhindern) noch ne turmspitze bauen und 1-2 healer und dann wenn es schlecht läuft auf banshees und wenn es gut läuft weiter mit grunts überrumpeln^^...

ps: klappt aber nur gegen UNSC...gegen allianz helden wird das nix:shakehead:
wichtig immer genug grunts gleichzeitg aufein gebäude, damit es kaputt ist und die kampfheilung des arbiters schnell erforschen8)
 
heute sollte mein HW kommen :aargh:
bitte.. gute liebe post bring es heute morgen !! :)

gehe jetz glei pennen und hoffe dass ich dann später wenn ich aufwache
loslegen kann :goodwork: bin echt gespannt wie es mit der steuerung etc. funktioniert ^^
 
bei mir ja...einfach an der haustür

musstest du auch ? UPS ?
die haben ja heute angerufen.. wann krieg ich dann das game? liefern die es also heute noch? -.-
hatte direkt nachdem die tussi angerufen hat per mail die zahlungsbestätigung gemailt...
UPS seh ich meistens nur nachmittags rumfahren.. also hoffe ich es kommt heute noch :neutral:
 
meins wird net verschickt weils probleme mit meiner KK gibt :(:(:(

btw, ausm 4players DoW2 review:
Stilistisch eindrucksvolle Filmszenen stellen meist nur den nächsten großen Gegner vor; im Vergleich mit der filmreifen Inszenierung des beinahe parallel erscheinenden Halo Wars zieht Dawn of War II den Kürzeren.

ein konsolen RTS kann zum vergleich rangezogen werden, dass freut mich wirklich riesig :)
 

Das werden sogar noch weitaus mehr sein. Bis heute sind ca. 60% aller Xbox 360-Besitzer an XBL gebunden (gab es letztens erst eine Meldung zu). Und nur diese werden ja von den Online-Zahlen auf Halowars.com gezählt.
Nehmen wir diese 60% mal als Grundlage und rechnet das hoch, so sollte Halo Wars sich in den ersten 2 - 3 Tagen nur in Europa ca. 550.000 mal verkauft haben.

Das ist natürlich auch nicht genau - kommt aber sicherlich ungefähr hin :)
 
oh man ich könnt mia so in den arsch beißn das ichs total verpennt hab es zu bestelln.....
 
Die Onlinespielerzahl find ich aber bisher noch recht bescheiden.Bin gespannt wie es ab morgen bzw Mittwoch aussieht wenn das Game offiziell in den US and A draußen ist.

So sind ja immer nur um die 3-4k Spieler online
 
Hey, habe gerade im offiziellen Forum gelesen, dass zwei Scarabs und ein voll upgegradeter Held praktisch unbesiegbar seien. Musste das gestern leider selbst online erleben... :-( Hat da jemand Tricks, ausser einen Rush?
 
Die Onlinespielerzahl find ich aber bisher noch recht bescheiden.Bin gespannt wie es ab morgen bzw Mittwoch aussieht wenn das Game offiziell in den US and A draußen ist.

So sind ja immer nur um die 3-4k Spieler online

Die Online-Zahlen beziehen sich nur auf die Spieler, die in dem Moment in der Spielersuche sind.
Hey, habe gerade im offiziellen Forum gelesen, dass zwei Scarabs und ein voll upgegradeter Held praktisch unbesiegbar seien. Musste das gestern leider selbst online erleben... :-( Hat da jemand Tricks, ausser einen Rush?
Total leicht ... Es gibt keine unbesiegbare Kombo bisher :)

UNSC
Du musst auf alle Fälle MAC hoch techen, damit bekommst du einen Scarab schonmal direkt tot. Den anderen bekommt man sehr leicht mit ausgeklappten 5 - 7 Cobra-Panzern kaputt. Der Held ist bei entsprechender Anzahl von Panzern o.ä. und gebündelten Feuer dann eigentlich nur Formsache.

Generell werden Cobra- und Wolverine viel zu unterschätzt. Wenn du eine Kombination aus beiden hast, dann wird es in der Tat extrem schwer dagegen anzukommen. Die Wolverines machen ausnahmelos alle Flugunits platt und die Cobras sind extrem effizient gegen feindliche Fahrzeuge. Wenn ich sehe, dass meine Gegner Covenant spielen, gehe ich immer auf Anti-Fahrzeug, weil gute Luftunits haben de Covenant nicht (bzw. gehen die Gegner gaaaanz selten auf Banshees).

Meine liebste Taktik bisher ist momentan Wolverines + Cobras + Mass-ODST+Drops. Da muss man erstmal gegen ankommen.

Covenant
Genug Hunter-Units (Anti-Fahrzeug) hauen die Scarabs um. Dazu halt noch eine Heldenfähigkeit und voll entwickelte Wraith-Panzer.

Scarabs werden allgemein bisschen überschätzt. Natürlich sind sie stark, aber gerade gegen Cobras und Hunter sind sie wirklich anfällig, weil sich ihre gesamte Kraft immer nur auf einen Punkt konzentrieren kann.


Bis jetzt habe ich noch keine unschlagbare Kombo erlebt. Man muss nur wirklich immer gut scouten (Ghost/Warthog) um zu erahnen, auf was der Gegner geht. Dann kann man darauf eigentlich stets agieren. Allgemeiner Tipp: achtet immer gut auf die Unit-Beschreibungen. Wenn der Ggner nur auf Hawks geht (sehr beliebte Taktik) dann baut man ein paar Anti-Air (Wolverines/Vultures) und die Hawks haben absolut keine Chance.
 
Zurück
Top Bottom