XOne/PC Halo Wars 2

colony_render-1c40f53c75424a19981af5ea4b44d79c.png


Nach der Auflösung der Allianz hat sich eine Lekgolo Randgruppe unter den Namen "Colony" mit neuer stärke unter der Führung von Atriox vereint.

Hunter Captain

huntercaptain_1120-921a193201d648ba8a1292b620193b67.jpg


Colony deploys Hunter Captains to locations where some element of its plan or Banished operations requires direct intervention and monitoring. One can be sure that all Banished Lekgolo colonies and gestalts will be operating at full efficiency if these “officers” are present in the battle. Each Captain is linked directly to Colony and its distant bond-brother over a specially modified battlenet relay. The Captains themselves exhibit individual peculiarities and attitudes, though none could be said to be personable.

Goliath

goliathhunter_1120-c83665b4e1af4f26bfdbc78553ff1247.jpg


Unlike a typical Mgalekgolo pair, which splits a colony into two independent bodies, the Goliath is a Hunter-style body containing a single colony that optimizes brute strength over all other considerations. Inside the Goliath’s armored shell most of the Lekgolo eel-worms in the gestalt adapt to function as corded pseudo-muscle and thick-skinned protective bands, with a minimum of sensory and cognitive function. Goliaths are not easily self-sustained due to their ravenous hunger for nutrients, and are typically only seen in times of extreme danger among feral Lekgolo, but Colony can coerce or direct subsidiary Hunter gestalts into this form seemingly at will.

Skitterer

skitterer-swarm_1120-cd39140ad99a4766a6780cbd79c20036.jpg


The harsh restrictions on AI research in the Covenant limited the development of autonomous weapon systems, though clever San’Shyuum technicians did find that carefully selected and pruned Lekgolo colonies could substitute for artificial minds in some applications. Though never widely used, combat machines such as the Skitterer proved this approach had merit, though the risk of aberrant gestalts in small colonies meant it never saw widespread use. Colony has adapted and perfected this technique, which allows for the integration of Lekgolo with the Banished Locust and mass production of Skitterers without the behavioral issues that plagued earlier work.

Weitere Fähigkeiten und die EInheiten im Überblick

livingbarrier_1120-014271c5b886486c8b0258ca3d7f51d4.jpg


[video=youtube;c7n27qu-Qhs]https://www.youtube.com/watch?v=c7n27qu-Qhs[/video]
 
Wer es nicht digital braucht, keine Lust auf ausländische Konto Action
( HW2:UltimateEdition 28,70€ RUS Store!), der kann nun ganz bequem und sicher die deutsche Discversion bei Amazon.de für 29,99€ bestellen :)

Halo Wars 2 - Standard Edition [Xbox One]https://www.amazon.de/dp/B01H0QYJ7G/ref=cm_sw_r_cp_api_5Tj8ybGTMG3MC

Ganz schöner Preissturz. Glaube das Game verkauft sich absolut null hier in DE. Besser gesagt die Fans haben es alle und nun liegt es im Lager überall herum....
 
Gibts eigentlich wieder viele Missionen mit Zeitlimit?Das hab ich beim Vorläufer gehasst...RTS mit Controller kann man sich grad noch geben wenn die Steuerung so umgesetzt ist wie bei HW aber mit Zeitrdruckstiefel im Nacken muss ich das an sich nicht nochmal haben.Oder für ganz billig höchstens.

edit:ich sehe grad das die DLC nur für MP sind.Bedauerlich.Das Spiel krankt ja eh schon (wie schon der Vorgänger) an der fehlenden Covenant Kampagne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich wieder viele Missionen mit Zeitlimit?Das hab ich beim Vorläufer gehasst...RTS mit Controller kann man sich grad noch geben wenn die Steuerung so umgesetzt ist wie bei HW aber mit Zeitrdruckstiefel im Nacken muss ich das an sich nicht nochmal haben.Oder für ganz billig höchstens.

edit:ich sehe grad das die DLC nur für MP sind.Bedauerlich.Das Spiel krankt ja eh schon (wie schon der Vorgänger) an der fehlenden Covenant Kampagne...

Die Kampagne ist doch eh maximal ganze nett und dafür geeignet die die Einheiten und Steuerung besser kennen zu lernen. Das Herz des Spiels ist der MP und da macht es immernoch extrem viel Spaß und schlägt den Vorgänger imo. recht deutlich.

Ich Zocke es immer noch fast täglich und kann es nur jedem ans Herz legen. Nach wie vor das Perfekte "Pad RTS"!

Um aber am Ende doch noch deine Frage zu beantworten, soweit ich mich Erinnere gibt es bis auf ein wenig Relevantes flüchten am ende einer Mission nichts mit Zeitdruck, eher ein bis zwei Missionen in den man eine gewisse Zeit überleben muss und eine in der man mehr "Punkte" Sammeln muss wie der KI Gegner und damit zumimdest indirekt etwas Druck hat nicht zu langsam zu handeln. Da das durchspielen der Kampagne aber schon ganz schön lange her ist möge mich da gerne Korrigieren wenn ich mich da falsch Erinnere.
 
Danke :)

Ja,habe den 1ser damals auch im MP getockt (2vs2) und das war zwar ganz spaßig soweit aber wäre mir in meiner momentanen Stimmung viel zu hektisch.Habe grad mal die Demo gespielt.Joa,is nett.Aber es bleibt dann doch bei der alten C&C Formel,Einheitenlimit ausreizen und drauf rushen mit allem was geht.Morgen dürfte Xcom 2 bei mir ankommen worauf ich mich erstmal doch deutlich mehr freue.

Aber der Preis fällt wohl ziemlich flott,werd's mir schon noch gönnen.Und dann gern mal MP.Zwei gegen zwei geht noch nehm ich an?Geht die Framerate dabei auch noch so in den Keller wenn alle Parteien aufeinaner treffen?Beim 1er war das dann Diashow und zwar wirklich :lol:
 
Danke :)

Ja,habe den 1ser damals auch im MP getockt (2vs2) und das war zwar ganz spaßig soweit aber wäre mir in meiner momentanen Stimmung viel zu hektisch.Habe grad mal die Demo gespielt.Joa,is nett.Aber es bleibt dann doch bei der alten C&C Formel,Einheitenlimit ausreizen und drauf rushen mit allem was geht.Morgen dürfte Xcom 2 bei mir ankommen worauf ich mich erstmal doch deutlich mehr freue.

Aber der Preis fällt wohl ziemlich flott,werd's mir schon noch gönnen.Und dann gern mal MP.Zwei gegen zwei geht noch nehm ich an?Geht die Framerate dabei auch noch so in den Keller wenn alle Parteien aufeinaner treffen?Beim 1er war das dann Diashow und zwar wirklich :lol:

Würde ich jetzt nur bedingt unterschreiben, was das Spiel macht und auch viel extremer auf die Spitze treibt wie es C&C je gemacht hat und auch noch mal deutlich gegenüber dem Vorgänger verstärkt hat, ist das Scheere/Stein/Papier Prinzip. Nicht das dies jetzt ein Alleinstellungsmerkmal wäre, aber hier ist es halt noch viel extremer wie in anderen Spielen. Das sorgt auf der einen Seite dafür das man sich schon genau überlegen muss wie man die Armee zusammenstellt, aber natürlich auch das es nicht ansatzweise die feinen Nuancen und damit auch Komplexität eines Starcraft erreicht. Das kann einem wie zum Beispiel mir gefallen, da es so wie gesagt nicht Ultra Komplex aber auch nicht total Stumpf Einheiten Bauen und los Rushen ist, ich kenn aber verstehen wenn einem das nicht "Tief" genug ist.

Natürlich kann auch Rushen funktionieren, allerdings mehr in der Anfangsphase in der die Armeen noch eher klein sind, aber um so länger das Spiel geht um so schwerer bzw. wirkungsloser wird es einfach eine dicke Armee zu Bauen und los zu ziehen ohne den Gegner vorher auspioniert zu haben oder irgendwo zuzuschlagen wo er es nicht erwartet.

Wenn du in C&C oder mit Abstrichen auch noch HW1 einfach eine Armee voll von Maximal ausgemaxten Panzern (am besten die Grizleys von Forge) am Einheiten Limit los geschickt hast, dann wurde es für den Gegner sogar mit einer "Anti Panzer Armee" eng, ähnliches galt auch für Scarabs mit Heilern. Wenn du in HW2 mir so einer auch echt teuren Grizley Armee oder einen Scarabs auf eine größere Gruppe Jäger aber erst recht Cyclops triffst, schmilzt die Panzer Armee in Sekunden Bruchteilen wie ein Eis in der Sonne während der Gegner kaum Einheiten verliert.

Letztendlich macht mir auch wenn es ein wenig als Pay2win gedacht ist Blitz aber eh am meisten Spaß. Geht wenn man regelmäßig Zockt auch ganz locker ohne Geld zu Investieren, macht unglaublich viel Spaß und ist super schnell und super Taktisch. Um so höher da daa Niveau der Partie um so mehr hat man den Eindruck es geht kaum darum die Zonen zu halten sondern nur Strategisch die wichtige Punkte zwei en Vorteil beim Faktor der Energie zu bekommen. Um die Zonen geht es dann erst im letzten Drittel des Spiels. Auf jeden Fall ein genialer Modus in dem ich inzwischen locker 300 Partien gemacht habe.

Ach ja und natürlich viel Spaß mit XCCOM 2, aber das ist natürlich kaum bis garnicht mit Halo Wars zu vergleichen ;-)
 
Ja,das"alle Einheiten greifen und rushen"war sicher etwas übertrieben dargestellt ;)
Man hat ja in der ersten Mission halt auch nur 2 zur Auswahl...

Und ja,Xcom und HW mag man nicht vergleichen können,so war das auch nicht unbedingt gemeint.Ausser das ich erstgenannte Strategie (aka TBS) auf Konsole oder auch am ipad deutlich vorziehe.Ich verstehe auch nicht warum in Konsolen RTS nicht grundsätzlich ein"Pause"Modus integriert wird damit man in Ruhe Order geben kann.Vermutlich nur ne kleine Änderung im Code,die aber bedeutend mehr Leute ansprechen könnte.Und wer nicht will muss den ja nicht nutzen.Das "nicht nutzen" könnte man dann gern mit nem Achievement verbinden falls die Devs unbedingt wollen,das man ihre unverfälschte Vision des Games"genießt"...Gibt ja mehr als genug Trophy/GS biatches.

Schon klar das der Pause Modus im MP dann nicht verfügbar wäre ;)

Naja...hätte hätte,Fahrradkette...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade festgestellt, dass es im Win 10 Store eine Demo gibt. Werde mal reinschauen, auch wenn ich glaube, dass mein alter PC da seine Probleme haben wird ^^
 
Mit dem nächsten Patch für Halo Wars 2 wird HDR-Unterstützung verfügbar.

Halo Wars 2 Patchnotes: New Feature: Support for HDR lighting is now enabled for players with compatible hardware!

Stability

  • Players should no longer have a chance of loading into the game without the ability to issue any commands
  • Fixed a crash that rarely occurred after signing in on the Main Menu
  • Fixed a crash when playing against AI in Firefight or Skirmish mode
  • Fixed a desync that could occur in ranked 2v2 games
  • Fixed a crash on “Last Stand” that could occur from loading from an old save from a previous release
  • Fixed a crash that could occur when attacking the first barricade in the Prologue

Gameplay:


  • Added allied view indicator to the mini-map
  • Added 2 new themes to “Proving Ground” Blitz map
  • Made “Restoration Drones” get more expensive when it is upgraded to its 3rd tier
  • Adjusted the Foundry so that its always hit by Hunters‘ and Marines‘ upgraded projectiles when attacked
  • Added better “Combat Salvage” visual effects when a unit dies and is immediately built back at base
  • Removed an exploit with “Combat Salvage”
  • Reworked a targeting exploit that could occur with using “Extraction”
  • Pelicans and Darts should no longer leave floating lights above bases
  • Made it so that “Ghost in the Machine” would no longer disable Colony’s “Combat Repair” on the units it borrowed
  • Spartans no longer strip upgrades from vehicles they hijack
  • Some tech upgrades were not applying completely to some units
  • Fixed an issue with moving units not properly attacking Garrisoned units
  • Units teleported off the map are now teleported back to your base
  • Spartans no longer increase the level of units they hijack


Localization/Accessibility:

  • Made card pack descriptions show up in the appropriate language for France and Taiwan
  • Added text to the Pelican Transport level 2 when selected on the leader power radial


Audio:
  • Added “Upgrade Complete” voice over for various leaders that was missing
  • Adjusted the audio to the Forerunner structure on Highway to remove the high frequency that could be unpleasant to hear
  • Audio/music should no longer drop from games played through a playlist
  • Locust beam is no longer audible in the fog of war
  • Hellbringers should no longer play Kinsano voiceover when being attacked by an enemy Spartan
 
Zurück
Top Bottom