Halo VS. Metroid Prime

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RaideeN schrieb:
ok, mein fehler. der letzte satz sagt mir aber irgendwie, dass es eh keinen sinn macht sich mit dir über metroid zu unterhalten.
Ich gebs selber zu... bei MP bin ich echt verblendet aber das zum negativen. Könnte mich halt immer wieder darüber aufregen, vor allem über meine eigene Blödheit auch noch den zweiten Teil angefangen zu haben, der noch schlimmer war. Und bevor jetzt jemand kommt und sagt: Durchspielen aber dann behaupten es wäre schlecht..... Es gab nicht gerade viel Auswahl an NGC Games und eine Zeit lang war ich NGC only.

RaideeN schrieb:
ok, mein fehler. der letzte satz sagt mir aber irgendwie, dass es eh keinen sinn macht sich mit dir über metroid zu unterhalten.

muss ja net jeder das game toll finden ;)

halte viva pinata für das beste game seit langem .. andere lachen mich für das game aus.. was solls? ;)

Technisch hat Metroid What eh keine Chance gegen Halo 3. Werden aber beide bestimmt gute Spiele für die Systeme.

Deacon Palmer schrieb:
Metroid Prime überhaupt als "spaßbringendes" Game zu bezeichnen wäre ein Verbrechen... So eine üble Verarsche indem das Spiel künstlich wie Silikon in die Länge gezogen wurde...jeden Raum hundert mal betreten...
Alles imo! Aber MP war einfach das letzte für mich....

dito, fands auch scheiße...

da sind die 2d jump n runs schon besser

Aber gegen Halo ist das gar kein vergleich!

Technisch erwarte ich von beiden, dass sie die Muckis der jeweiligen Konsole gehörig spielen lassen. :D

Im direkten Vergleich wird der Bungie-Titel MP3 in dem Punkt davonziehen, das ist klar. Heißt aber nicht, dass MP3 mit dem gewohnt starken Design der Retro-Studios nicht optisch schön werden kann. Meine NextGen-verwöhnten Augen finden die Gamecube-Vorgänger selbst heute noch ansehnlich.^^

Deacon Palmer schrieb:
Metroid Prime überhaupt als "spaßbringendes" Game zu bezeichnen wäre ein Verbrechen... So eine üble Verarsche indem das Spiel künstlich wie Silikon in die Länge gezogen wurde...jeden Raum hundert mal betreten...
Alles imo! Aber MP war einfach das letzte für mich....

Naja bei den einem Spiel musst Du öfter durch einige Räume (Metroid),
Dafür sieht beim anderen (Halo) jeder Raum gleich aus...

Ich wünschte man könnte mit Samus mal wirklich so Gegner ausschalten. Hefige Geschwindigkeit, einen heftigen Beam mit dem du bist du 100 Weltraumpiraten auf einmal vernichtest, und das natürlich alles in einer ganz anderen Kameraperspektive. *schwärm*

Deacon Palmer schrieb:
Wollte ich auch gerade sagen... außerdem gefallen mir eher große Areale als irgendwelche Abstellkammern wie in MP

mir auch, aber das is halt geschmackssache:

Halo 1:

halo-1.jpg

h2mp1.jpg

MP1:

tv000080(8).jpg

tv000025(44).jpg

Hat beides was, aber mein Geschmack ist MP jedoch nicht wirklich. Wenn mans allerdings als Adventure sieht, schauts schon ganz anders aus. Aber dann bräuchten wir es auch nicht vergleichen

Pogostar schrieb:
mir auch, aber das is halt geschmackssache:

Halo 1:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

MP1:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Hat beides was, aber mein Geschmack ist MP jedoch nicht wirklich. Wenn mans allerdings als Adventure sieht, schauts schon ganz anders aus. Aber dann bräuchten wir es auch nicht vergleichen
Man muß sich auch mal vor Augen halten, dass Halo im Gegensatz zu MP einfach eine viel größere Interaktionsmöglichkeit bietet, in Form von aufzunehmenden Waffen und unzähligen steuerbaren Fahrzeugen. Es bietet relativ zu MP gesehen einfach eine viel viel viel viel viel größere Freiheit.

Deacon Palmer schrieb:
Man muß sich auch mal vor Augen halten, dass Halo im Gegensatz zu MP einfach eine viel größere Interaktionsmöglichkeit bietet, in Form von aufzunehmenden Waffen und unzähligen steuerbaren Fahrzeugen. Es bietet relativ zu MP gesehen einfach eine viel viel viel viel viel größere Freiheit.

Technisch is Halo MP ja weit vorraus. Das steht schonmal fest, und darüber müssen wir glaub ich nicht diskutieren...

imo tut ihr Metroid Prime hier sehr Unrecht. Die Räume sind wirklich alle individuell und mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden, kein Raum gleicht dem anderen. Dagegen sucken die Innenareale aus den Halo-Games. Outdoor isses dafür umso stärker, genau diese weitflächigen Außengebiete fehlen eben in MP - was jedoch aufgrund dessen rätsellastigen Gameplays auch nur wenig Sinn machen und lediglich für noch mehr nervige Laufarbeit sorgen würde. Beide Franchises haben ihre Eigenheiten und ich frag mich eh, wieso sie ständig miteinander verglichen werden, wo ihre Gameplaymechaniken gegensätzlicher doch kaum sein könnten. o0

Taddl schrieb:
imo tut ihr Metroid Prime hier sehr Unrecht. Die Räume sind wirklich alle individuell und mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden, kein Raum gleicht dem anderen. Dagegen sucken die Innenareale aus den Halo-Games. Outdoor isses dafür umso stärker, genau diese weitflächigen Außengebiete fehlen eben in MP - was jedoch aufgrund dessen rätsellastigen Gameplays auch nur wenig Sinn machen und lediglich für noch mehr nervige Laufarbeit sorgen würde. Beide Franchises haben ihre Eigenheiten und ich frag mich eh, wieso sie ständig miteinander verglichen werden, wo ihre Gameplaymechaniken gegensätzlicher doch kaum sein könnten. o0

Wie wahr :goodwork:

Kaum zu glauben das du ein Nintendo-game lobst ^^

Taddl schrieb:

im grunde hab ich nur geschrieben das es geschmackssache ist ;)

Den gleichen Thread gab es heute schon im War-Bereich und wurde geschlossen.

--> Fun Bereich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom