halo pc vs. xbox

bAd schrieb:
also halo für pc ist schon eine riesen verarschung, wie ich finde.

sound quali runtergeschraubt, wegen platz und cd sparens...

dann die grafik... zwar verbessert gegenüber der xb version, sieht aber immer noch scheiße aus und läuft nicht besonders...

ich bin nicht zu frieden...

zum glück hab ich es nur ausgeliehen!

ja klar halo sieht scheisse aus - sehr interessante meinung :shakehead:
 
master chief schrieb:
bAd schrieb:
also halo für pc ist schon eine riesen verarschung, wie ich finde.

sound quali runtergeschraubt, wegen platz und cd sparens...

dann die grafik... zwar verbessert gegenüber der xb version, sieht aber immer noch scheiße aus und läuft nicht besonders...

ich bin nicht zu frieden...

zum glück hab ich es nur ausgeliehen!

ja klar halo sieht scheisse aus - sehr interessante meinung :shakehead:

hä, wieso sehr interessant?
stört dich etwa meine meinung - halo sieht auf dem pc schlecht aus... voll veraltet. da gibt es viel bessere spiele...

ausserdem läuft es schlecht.

...

:-?
 
nö, das mein ich ja nicht...

die xbox version sieht hammer aus im vergleich zu anderen konsolenspielen.

nur da ich am meisten pc spiele zock, finde ich die grafik echt nicht toll, da ich zuhause ´ne richtig dicke kiste stehen hab, und die anderen pc spiele fast alle sehr viel besser aussehen.

also, nix gegen halo auf der xbox, man hätte halt auf dem pc viel mehr rausholen können!

ciao
bAd
 
/ajk schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Ja stimmt, is ne Händlerliste. Man hat halt auch Vorteile bei manchen Jobs.
Ich bekomm Sie für das Geld, alles Andere ist mir recht egal. Ich hab
schon lang in keinem Media Markt mehr nach Preisen geschaut...

Das würd ich aber nich einfach hier hereinschreiben. Denn Du bist dann eine gute "verbindung" die hier Leute kennen. SO nach den Motto; ich kenn da jemanden...

Hähähähä!

Verschickst Du Hardware in die Schweiz? *ggg*



/ajk

*lol*, nein...
 
Ist von einem Bungie Mitarbeiter und zeigt die Vorteile einer X-Box gegenüber eines PC's:

Why can Halo run really well on hardware that is now about 2-3 years old? There are a few reasons:

1. Extremely lightweight OS. Since the Xbox is a gaming machine first, the OS doesn't need a lot of things that are necessary for a full fledged PC that's used for things besides gaming. That means the Xbox OS can fit into about 150 kB, which leaves the rest of that to the game. It also means that the game has ultimate control over the execution of the game. Plus, the game runs at the same level as what the operating system normally operates on a consumer PC, which means less time spent transitioning between OS and application code.

2 & 3. Unified memory architecture and no drivers. Yes, there is a programmatical interface similar to DirectX. However, it's a very thin layer to communicate with the hardware. On the PC, there are many steps to render a model. Here's an extremely simplified list:

1. Allocate memory to hold the model and textures.
2. Submit the memory to the video card.
3. Tell the card to render the model.

Steps 1 and 2 are the slowest, and most subject to driver quality. On the Xbox, we can take care of 1 and 2 ourselves, which is better than leaving it up to the driver in the specific case of a fixed platform. Note that due to hardware diversity, this is not really a good idea, but it's great for the Xbox.

4. Fixed hardware. We know that what we develop on at work will be the exact same platform and hardware configuration consumers will have at home. This let's us pull off some tricks that wouldn't be as easy to implement on the PC. Things like precompiling a memory image of the game that we load at a fixed address, pretty much eliminating loading times beyond that of copying the image off the hard drive. (The loading screens you see on the Xbox version of Halo come from copying data from the DVD to the harddrive, not from loading the game data from the hard drive.) We can also make saved games work much faster, by reserving a hard-coded chunk of memory to hold all the necessary data to save and restore a game.

In short, Xbox development is a much less complex beast compared to PC devleopment. What you give up in raw power you make up with fixed hardware and ease of development.


Konsolen werden in der Hinsicht immer überlegen sein.
 
Frenck schrieb:
2 & 3. Unified memory architecture and no drivers. Yes, there is a programmatical interface similar to DirectX. However, it's a very thin layer to communicate with the hardware. On the PC, there are many steps to render a model. Here's an extremely simplified list:

Wohl eher von nem Praktikanten...
Gerade der Speicher ist der größte Rotz der je gemacht wurde...
 
--=ZerO=-- schrieb:
Frenck schrieb:
2 & 3. Unified memory architecture and no drivers. Yes, there is a programmatical interface similar to DirectX. However, it's a very thin layer to communicate with the hardware. On the PC, there are many steps to render a model. Here's an extremely simplified list:

Wohl eher von nem Praktikanten...
Gerade der Speicher ist der größte Rotz der je gemacht wurde...

bist du etwa auch ein praktikant bei bungie? :lol:
 
master chief schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Frenck schrieb:
2 & 3. Unified memory architecture and no drivers. Yes, there is a programmatical interface similar to DirectX. However, it's a very thin layer to communicate with the hardware. On the PC, there are many steps to render a model. Here's an extremely simplified list:

Wohl eher von nem Praktikanten...
Gerade der Speicher ist der größte Rotz der je gemacht wurde...

bist du etwa auch ein praktikant bei bungie? :lol:

Nein, Festangestellter. ;) Und aus Haß gegen M$ rolle ich
jetzt die Organisation von innen auf... Wegen mir is Halo overbumped
und die ursprünglich abwechslungsreichen Levels, hab ich einfach gelöscht,
so das nur noch die schlechten übrigblieben... :D
 
--=ZerO=-- schrieb:
master chief schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Frenck schrieb:
2 & 3. Unified memory architecture and no drivers. Yes, there is a programmatical interface similar to DirectX. However, it's a very thin layer to communicate with the hardware. On the PC, there are many steps to render a model. Here's an extremely simplified list:

Wohl eher von nem Praktikanten...
Gerade der Speicher ist der größte Rotz der je gemacht wurde...

bist du etwa auch ein praktikant bei bungie? :lol:

Nein, Festangestellter. ;) Und aus Haß gegen M$ rolle ich
jetzt die Organisation von innen auf... Wegen mir is Halo overbumped
und die ursprünglich abwechslungsreichen Levels, hab ich einfach gelöscht,
so das nur noch die schlechten übrigblieben... :D

jemand muss dich aufhalten das soetwas bei halo2 nicht auch noch geschieht ;)
 
master chief schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
master chief schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Frenck schrieb:
2 & 3. Unified memory architecture and no drivers. Yes, there is a programmatical interface similar to DirectX. However, it's a very thin layer to communicate with the hardware. On the PC, there are many steps to render a model. Here's an extremely simplified list:

Wohl eher von nem Praktikanten...
Gerade der Speicher ist der größte Rotz der je gemacht wurde...

bist du etwa auch ein praktikant bei bungie? :lol:

Nein, Festangestellter. ;) Und aus Haß gegen M$ rolle ich
jetzt die Organisation von innen auf... Wegen mir is Halo overbumped
und die ursprünglich abwechslungsreichen Levels, hab ich einfach gelöscht,
so das nur noch die schlechten übrigblieben... :D

jemand muss dich aufhalten das soetwas bei halo2 nicht auch noch geschieht ;)

zu spät, befürchte ich... :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
@ Zero

Er versucht es nur solchen Technik Nullen wie mir zu erklären, mag ja für dich zu anspruchslos sein, aber ich bin immer wieder froh wenn Entwickler ihrer Fanbase was erklären.

Und dann sag doch mal was speziell Falsch sein soll, vielleicht schreib ich ihm ne Mail das er es berichtigt.
 
Frenck schrieb:
@ Zero

Er versucht es nur solchen Technik Nullen wie mir zu erklären, mag ja für dich zu anspruchslos sein, aber ich bin immer wieder froh wenn Entwickler ihrer Fanbase was erklären.

Und dann sag doch mal was speziell Falsch sein soll, vielleicht schreib ich ihm ne Mail das er es berichtigt.

Es geht nur darum das Er die UMA so lobt, wobei ein Shared Memory
einfach ein Flaschenhals und eine Bremse sein muß...´
Da liegt kein Vorteil sondern eher ein Nachteil zum PC.


Gegen den Rest hab ich gar nix gesagt... ;)
 
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