Ich bin dabei.
@Jinpachi
Nicht 16 sondern nur 8 sind in der Beta verfügbar.
---
Hier mal meine Eindrücke von der Beta:
Wo fängt man an. Ich finde grafisch sieht es ordentlich aus für eine Beta. Schaut grob gesagt aus wie Halo 2 in höherer Auflösung. Doch denke ich auch die finale Version kommt an Gow grafisch nicht heran. Etliche Effekte wie das Schutzschild sehen echt gut aus.
Die Padbelegung ist den Vorgängern ziemlich ähnlich. Knopf A ist zum springen da, Knopf B zum zu schlagen, Knopf Y für Waffenwechsel und Knopf X löst Spezialitems wie zb "Sprungfederitem" oder Schutzschild aus. Mit select blendet man die Übersicht ein. Mir RT schiest man und Mit LT wirft man Granaten. Mit Knopf RB nimmt man Waffen auf oder steigt in Fahrzeuge ein. Mit Knopf LR wechselt man die Granatentypen. Ich hatte keine Probs mit der Steuerung.
Es gibt einige neue Waffen. Auf der Seite von UNSC gibt es neben den bekannten Waffen den Spartan Laser die einige Zeit zum aufladen braucht, aber sehr kraftvoll ist und ein neues Schnellfeuergewehr names M7 SMG, welches eine höhere Feuerrate hat als das Standdartgewehr MA5C Assault Rifle. Als neue Brutewaffen gibt es die Brute Shot, welche Granaten abschiest; die Carbine, die starke Einzelprojektile abschiesst und die Brute Spike Rifle, die eine Art Schnellfeuergewehr ist.
Neben den bekannten Granatentypen gibt jetzt auch solche Stabminen, mit den man ein Gebiet sozusagen verminen kann.
Neben dem bekannten Warthog gibt es noch das neue Ein-Mann-Fahrzeug Mongoose in der Demo. Mehr sind es in der Demo nicht, aber in der fertigen Version wird es noch weitere neue Fahrzeuge geben.
Spielerisch hat man in der Demo drei Maps und sechs Spieltypen zur Auswahl. Die klassischen Spieltypen halt wie Deathmatch, Team Deatmatch, King of Hill, Capture the Flag und Bomb ... und Domination. Die Spieltypen kann man sich noch aussuchen, aber die Maps sind in der Demo zufällig. Man kann dann höchstens ein Veto einlegen. Ich spielte den ganzen Nachmittag, aber habe bisher nur zwei Maps gesehen. Das eine ist eine weiträumige mit zwei Basen und etlichen grünen Hügeln durchzogen von einem Fluss. Die andere ist eine Bergfestung. Jedes Spiel läuft über mehrere Runden, die man aber wie gesagt in der Demo nicht beeinflussen kann.
Da ich bisher noch kein Host war, kann ich nicht sagen, ob das leicht geht oder nicht ein Spiel zu erstellen. Es gibt bekannt aus zb Gow Rankingmatches und Spassmatches. In der Demo war es noch nicht möglich eigene Spiele zu erstellen, es gingen nur die ersten beiden Spielvarianten. Auch durch die Demo war man in der Max Spieleranzahl beschränkt. Da nur 8 Spieler gleichzeitig pro Spiel teilnehmen können von sonst 16 Spielern.
Was neu ist, das es sozusagen zwei Ränge gibt. Der eine spiegelt den allgemeinen Rang wieder und erinnert an Rangabzeichen aus der Armee. Dieser steigt wenn man erfolgreich gespielt hat (gewinnen reicht nicht, sondern man muss eine hohe Einzelspielerwertug haben). Der andere wird in Leveln dargestellt und ist für jeden Spieltyp neu. Da steigt man wenn viele Kills schafft, würde ich sagen. Zur Info ich spielte gegen Deutsche, die sich kannten aus einem GOW und LP Clan. Da war ich echt nicht gut. Ich habe als allgemeinen Rang jetzt den Zweiten und als "Killrang" immer nur den ersten Rang. Nebenbei kann man sich noch Abzeichen verdienen, wie zb Doppelkill.
Spielerisch ist es so wie die anderen beiden Halo Teile im Multiplayer. Da ich die nicht oft spielte, weis ich nicht ob das neu ist. Jede Waffe gibt es nur einmal auf jeder gegnerischen Seite. Ist diese weg, kann man die nur bekommen, wenn der Träger stirbt. Man muss echt schon wissen wo die guten Waffen in den Maps liegen, sonst läuft man die ganze Zeit nur mit der Standartwaffe rum. Das war so mein Prob. Werde es auf jeden Fall weiterspielen, da es schon Spass macht. Auch wenn ich als Spieler schlecht bin, da ich einfach die Erf. nicht habe.