Halloween Games!?

MondPrinzessin

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Hallo liebe Community!

Ich mache mir gerade Gedanken darüber was man schönes an Halloween zocken könnte. :) Ich dachte da direkt mal an Resident Evil (die old School Resis aber, soll ja gruselig sein ;-) ) und Silent Hill. Aber gibt ja sicher noch eine Menge mehr, daher wollte ich mal fragen ob ihr auch einen Halloween Zockertag macht und was ihr so zocken werdet oder würdet. :-D

Also ich dachte genauer gesagt bis jetzt an:

Resident Evil
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Silent Hill
Silent Hill 3

und was aktuelles, da ist mir gar nichts eingefallen, was mir da gefiel....:blushed:

warum kein Silent Hill 2 ? :(

Aktuell würde mir höchstens Dead Space und Siren einfallen wobei Dead Space imo nicht so richtig zu Halloween passt.

warum kein Silent Hill 2 ? :(

Aktuell würde mir höchstens Dead Space und Siren einfallen wobei Dead Space imo nicht so richtig zu Halloween passt.

Silent Hill imo auch nicht. Mit Halloween verbinde ich ja eher so "Hau drauf"- Horror, während Silent Hill ja doch eine extrem subtile Schiene fährt.

Ich verbinde mit Halloween Horror, egal in welcher Form und da es hier ja nicht wirklich gefeiert wird, mache ich mir dann zumindest mit den passenden Games etwas Stimmung. :D Und kein Silent Hill 2, also zumindest nicht für mich, weil mir das Spiel bis auf die Hotel-Feuer-Szene nicht wirklich zusagt. ;)

Und an sowas wie Dead Space dachte ich auch erst, aber das ist auch so ja keine Ahnung, zu actionlastig, also mich gruselt das nicht wenns non stop Action Ballern ist aka Resident Evil 5, das stresst nur und da ist gar keine Zeit das grusel Stimmung oder überhaupt irgendeine Stimmung aufkommt. ^^

Ich verbinde mit Halloween Horror, egal in welcher Form und da es hier ja nicht wirklich gefeiert wird, mache ich mir dann zumindest mit den passenden Games etwas Stimmung. :D Und kein Silent Hill 2, also zumindest nicht für mich, weil mir das Spiel bis auf die Hotel-Feuer-Szene nicht wirklich zusagt. ;)

Und an sowas wie Dead Space dachte ich auch erst, aber das ist auch so ja keine Ahnung, zu actionlastig, also mich gruselt das nicht wenns non stop Action Ballern ist aka Resident Evil 5, das stresst nur und da ist gar keine Zeit das grusel Stimmung oder überhaupt irgendeine Stimmung aufkommt. ^^

Dead Space ist aber nicht Non-Stop Ballern. Ich habe leider keinen Vergleich zu RE5 (die Demo war schon mies genug :sorry:), aber es ist auf jeden Fall um einiges gruseliger als Resident Evil 4.

Wie wäre es mit

Halloween

halloween3.gif

xD

passenderes Spiel gibt's nicht ;-)

Finde auch das Dead Space wesentlich mehr Horror ist als Resident Evil 4. Teil 5 muss man ja nicht erwähnen der hatte ja 0 horror elemente.
The Darknes könnte vll auch noch ein wenig reinpassen. Ist zwar nicht wirklich Horror aber vom stil her passt das schon nen wenig zu halloween mit den kleinen helfern usw.

Finde auch das Dead Space wesentlich mehr Horror ist als Resident Evil 4. Teil 5 muss man ja nicht erwähnen der hatte ja 0 horror elemente.
The Darknes könnte vll auch noch ein wenig reinpassen. Ist zwar nicht wirklich Horror aber vom stil her passt das schon nen wenig zu halloween mit den kleinen helfern usw.

Kommt drauf an, was man unter Horror auffasst.
Die Passage in der Hölle waren schon recht bedrückend und gruselig-auch wenn es hier keine Schockereffekte gegeben hat.

Wie wäre es denn mit Eternal Darkness?
Ich kenn zwar nur ein paar Szenen des Spiels, doch die haben mir sehr sehr gut gefallen.

Ja, das stimmt, Eternal Darkness würde toooooooooootal passen, das habe ich schon ganz vergessen das Game. :D Das hatte echt was, vor allem ne geile Stimmung, die würde sicher zu Halloween passen.

Eternal Darkness ist auch sehr schön, erst recht mit den Sanity-Krams.

Vielleicht Undying? Schön schaurige Geschichte.

Dead Space kann man aber auch nur empfehlen. Geniale Atmosphäre. Zumind. die ersten 3 Kapitel waren "Horror". Man gewöhnt sich nur zu schnell dran, dass es später halt nicht mehr so rüber kommt.

Dead Space kann man aber auch nur empfehlen. Geniale Atmosphäre. Zumind. die ersten 3 Kapitel waren "Horror". Man gewöhnt sich nur zu schnell dran, dass es später halt nicht mehr so rüber kommt.

Ist wohl sehr charakterabhängig. Ich bin gerade im 9. Kapitel und habe mich immer noch nicht daran gewöhnt. :ugly:

Ist wohl sehr charakterabhängig. Ich bin gerade im 9. Kapitel und habe mich immer noch nicht daran gewöhnt. :ugly:

Ja gut später wird's teilweise wieder härter. Nur Kapitel 4 war's bisschen die Wende, weil die Brücke so extrem heller Ort war (und das Kapitel danach auch, glaube ich). Müsstest ja auf der Valor sein oder so? War auch nicht schlecht ;)

Nightmare Before Christmas PS2

oder Kingdom Hearts 2 bis zu Halloeween town zocken und ab da hasse Jack Skellington =)

das ist Halloween

Nightmare Before Christmas PS2

oder Kingdom Hearts 2 bis zu Halloeween town zocken und ab da hasse Jack Skellington =)

das ist Halloween

Was ist dieses Nightmare before Christmas überhaupt? Hört sich interessant an. :D

Und wie der Zufall es so will, zocke ich ja gerade Kingdom Hearts 2. :D

Zurück
Top Bottom