Halloween 2025, passende Games zum Gruselevent

CaptainSwitch

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2018
Die schaurige Jahreszeit hat begonnen.
Hier soll es nur um passende Games zu Halloween gehen.
Wenn jemand hier mein er zockt für Oktober GTA ist das der falsche Thread. Es soll hat schon passen.

Also die Frage welche Games zockt ihr im Oktober passend zur Halloween-Stimmung?

Ich habe mit Medievil angefangen, habe dann aber leider gemerkt das es schon extrem aus der Zeit gefallen ist was Checkpoints angeht.
Ich finde das Game unfassbar charmant und macht mir auch spaß, bin dann aber kurz vor dem Ende eines Levels gestorben und sollte dann nochmal das ganze Level spielen :uglylol:
Medievil abgebroche, evtl. dann nächstes Jahr, aber das gebe ich mir dieses Jahr wirklich nicht mehr, vor allem weil das Kampfsystem mehr random ist als sonst war, man kann Gegner nicht richtig anvisieren und ob sie dich treffen oder nicht wirkt auf mich manchmal zufällig, selbst wenn ich ihn in einer Ecke habe und permanent drauf schlage schaffen sie es manchmal mich irgendwie zu treffen. Das sind meiner Meinung nach Tode für die der Spieler absolut nichts kann. Hast du nur noch 1 HP und es gibt noch gegner ist der tod meiner Meinung nach sicher, weil man treffer nicht zuverlässig vermeiden kann. Das ist schlechtes Game-Desing.

Aber kommen wir zum nächsten Spiel. Direkt nach Medievil dann Bayonetta 3 eingeworfen. Sexy Hexy zu Halloween :D
Finde Bayonettas Design in Teil 3 tatsächlich am ansprechensten, die Monster sind wieder gewohnt grotesk, so muss das :banderas:
das Kampfsystem ist flott und gleichzeitig fordernd, Timing ist wichtig ausweichen spammen bring gar nichts, was die schwierigkeit schön knackig macht.
Nintendo hat hier mal wieder ein absolutes Meisterwerk veröffentlicht :banderas:
bis jetzt vermisste ich aber leider die Nintendo Outfits für Bayonetta.
Spiel ist jedenfalls ein Brett :banderas:
und freue mich es in der aktuellen Jahreszeit durchzuspielen :banderas:s:

Ich zocke gerade im Herbst oder der "schaurigen Jahreszeit" tatsächlich gerne GTA, dann aber eigentlich nur die, die LC spielen...und Zelda. :coolface:
Aber um auf das eigentliche Thema einzugehen: Meine typischen Games/Reihen sind Resident Evil, Silent Hill und Castlevania.

Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich immer Pumpkin Jack und Victor Vran im Spooktober gezockt.

H2x1_NSwitchDS_PumpkinJack.jpg

H2x1_NSwitchDS_VictorVranOverkillEdition_image1600w.jpg

Dieses Jahr habe ich irgendwie 0 Halloween-Stimmung, weshalb ich wohl ganz normal meine neu gekauften Indies zocken werde. Das Game aus meiner Signatur, welches ich gerade zocke, hat zumindest Zombies. :niatee: 🎃

- RDR Undead Nightmare DLC
- je nachdem was der halloween steam sale hergibt ein paar horror indies (inscryption, little goodie two shoes und crow country)
- ende oktober will ich mit meinem Resident Evil Marathon beginnen um mich auf RE9 vorzubereiten. dieser wird bestehen aus RE1R, RE2R, RE3R, RE4R :goodwork:

und zwischendrin spiele ich ein paar andere nicht horror games in meinem backlog weg u.a. ninja gaiden black 2, nier automata, FF7R

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade "Bye Sweet Carole", welches thematisch auch ganz gut in die Zeit & den Thread passt.
Kann noch gar nicht sooooooo viel zu sagen, aber finde des bislang (Ca. Stunde reingespielt bisher) ganz interessant.

Der Stil ist auf jeden Fall wahnsinnig schön!

Spiele eigentlich auch jeden Oktober gruselige Games. In den Jahren zuvor z.B. Visage, The Evil Within, Alan Wake 2 sowie Resident Evil 2+3 Remake.

Dieses Jahr sind es einige kürzere Spiele, das originale Dead Space (360), F.E.A.R. und Extraction Point sowie Still Wakes the Deep. Alle waren hervorragend, wobei der F.E.A.R.-DLC gruseliger war als das Hauptspiel. Am intensivsten war Dead Space. Habe mir auch den Alan Wake 2-DLC geholt und will ihn noch spielen. Luigi‘s Mansion kommt mir leider ein bisschen zu spät im NSO raus.

Zurück
Top Bottom