Half Life 2 Videos!

Das Lighting von Halo2 kann sich mit Doom3 messen, ihr müsst euch mal mit dem Thema ausseinadersetzen und nicht gleich drüber herziehen.

Halo2 benutzt ein vollkommen neue Lighting Methode die die Schatten als Polygone berechnet, das heisst das die Box den Schatten je nach Lichtquelle auf den Boden projeziert.

Zwar frisst diese Methode viel Hardware, aber dafür sieht es halt realistisch aus.

?! ähh ja... trotzdem sehen Lichteffekte in der Nacht nunmal besser aus... warten wir mal auf einen HL2 Nachtlevel oder einen Halo2 Taglevel und vergleichen dann oki?! Anders wäre die Diskussion irgendwie schwachsinnig...

P4inkiller schrieb:
Hmmm. naja ok klar das das LIghtning bei Halo2 besser aussah da es in der Nacht war, da sehen Lichteffekte einfach besser aus das ist klar... mann müsste einfach HL2 auch mal einen Nachtlevel sehen dann könnte man vergleichen (oder H2 am Tag). Des weiteren sind bei Halo viel mehr Laserwaffen, etc am rumholzen und ist ja klar das Laser mehr 'lightning' hat als normale bullets oder?!

Kann mich ja irren, aber der Halo2-Trailer spielte höchstens in Dämmerung (auch dafür wars ja eher noch zu hell).

HL2 hatte auch keine Nachtszene aber immerhin die ein oder andere dunkle Gasse.

@/ajk
Die Sig. gehört übrigens zum Avatar ^^

P4inkiller schrieb:
?! ähh ja... trotzdem sehen Lichteffekte in der Nacht nunmal besser aus... warten wir mal auf einen HL2 Nachtlevel oder einen Halo2 Taglevel und vergleichen dann oki?! Anders wäre die Diskussion irgendwie schwachsinnig...

Was man auf jedenfalls gut verlgeichen kann sind Lichter auf den Charakteren und Selfshadowing.

Bei HL2 hatte man hauptsächlich Gelegenheit das in die Lagerhalle fallende Sonnenlicht auf dem Mädel zu begutachten. Sah gut aus (auf Jeansstoff und etwa dem Hals).
Bei Halo 2 waren vorallem die Rüstungen und sonstigen Metalle genial ausgeleuchtet. Bei anderem war es nicht auffällig aber sauber.

Selfshadowing hat Halo 2, bei HL2 ist es mir bislang nicht gross aufgefallen (würde sagen, nicht vorhanden).

HL2 erlaubt sich übrigens einen Patzer. Licht wird per Modell aktiviert oder deaktiviert. Schön zu beobachten, wenn die Waffe oder ein anderer Charakter über eine "Schattengrenze" tritt. Bei HL2 poppt das Lichtverhältnis von einem Zustand in den anderen. Bei Halo2 habe ich das im Trailer nur wenig beobachten können. Hier meine ich, ist es aber sauber behandelt (in ersten Teaser war es sogar exelent).

Zuletzt fallen mir noch Volumen-Lichter ein. In Ermangelung guter Erklärungen dazu bleibt nur zu sagen, dass HL2 in der Ausleutung der Umgebung hübscher aussieht, wärend Halo 2 recht Steril bleibt.

Fazit daraus:
In Sachen Umgebungslicht gewinnt HL2.
Bei Ausleuchtung der Charaktere hat Halo 2 einige Nasen weit vor gestreckt.

ihr seid ja voll auf grafik zugeschneidert... eine schande.

half life 2:

also mir fielen zwar die augen aus dem kopf weil die grafik so geil ist, aber wie es im endeffekt auf der xbox aussieht und wie es sich spielt ist viel wichtiger

halo2:

da weiß man schon das es sich klasse spielt. dafür hab ich kein video von dem game gesehen. bisher hat es aber (da man weiß das die spielbarkeit genial wird) bei mir mehr punkte

final fantasy cc:

ein wenig knuddelgrafik und ein paar mehr bunte farben mögen das spiel in euren augen vielleicht nicht zum grafikhammer machen. aber spielerisch wird es allen zeigen wo der hammer hängt. für mich ist ff cc das must have der zukunft...

aber alles ist nur gefasel! :) freuen wir uns doch einfach!

ÖHEM... *hust, hust* Sorry, ich habe erst jetzt den 30 MB Trailer von HalfLife 2 gesehen und muss sagen... Ne, ich muss gar nichts sagen, denn es wurde eh schon alles gesagt :D. Hab aber mal noch ne Frage :) :

Wird das Game (ca. so, wie es im Video gezeigt wurde) auf meinem Rechner vernünftig laufen :-? ?

P4 2.53 GHz
512 DDR
Radeon 9700 (Ohne PRO)

Ich werde bis dahin vielleicht noch meine CPU (--> 3 GHz) übertaktet haben... Hier sind doch ein Paar Spezialisten am Start, die mir das sicher sagen können :)... Ach ja und wird das Game SOFORT indiziert? Wohl eher nicht, oder ? Muss man es sich womöglich vorbestellen? Wurde eigentlich HL 1 indiziert? Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, währe aber froh um ein Paar Antworten, der Trailer hat mich echt HEIß gemacht... :D

LoadedLimit schrieb:
ÖHEM... *hust, hust* Sorry, ich habe erst jetzt den 30 MB Trailer von HalfLife 2 gesehen und muss sagen... Ne, ich muss gar nichts sagen, denn es wurde eh schon alles gesagt :D. Hab aber mal noch ne Frage :) :

Wird das Game (ca. so, wie es im Video gezeigt wurde) auf meinem Rechner vernünftig laufen :-? ?

P4 2.53 GHz
512 DDR
Radeon 9700 (Ohne PRO)

Ich werde bis dahin vielleicht noch meine CPU (--> 3 GHz) übertaktet haben... Hier sind doch ein Paar Spezialisten am Start, die mir das sicher sagen können :)... Ach ja und wird das Game SOFORT indiziert? Wohl eher nicht, oder ? Muss man es sich womöglich vorbestellen? Wurde eigentlich HL 1 indiziert? Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, währe aber froh um ein Paar Antworten, der Trailer hat mich echt HEIß gemacht... :D

Es wird wohl aus deinen PC laufen.100 pro.
Irgendwie soll 1Gz minimum sein...

paige schrieb:
Es wird wohl aus deinen PC laufen.100 pro.
Irgendwie soll 1Gz minimum sein...

Nein. Das Minimum sind 500Mhz[oder weniger] und ne TNT1 Grafikarte. Nur wirds dann wohl aussehn wie HL1 :lol:

Jepp, die Systemanforderungen sollen relativ niedrig sein, weil die Entwickler wollten, daß nicht nur Besitzer von Supermöhren das Game zocken können. Allerdings wird man dann die Grafikeinstellungen überall auf Minimum setzen müssen. Aber mit deinem Rechner, @LoadedLimit, müßte es auch bei hohen Details gut laufen.

Dann bin ich ja beruhigt, danke @ all :).

Noch ne Frage:

Ich sauge gerade das 500MB Video von FileShack... Nur irgendwie tut sich da überhaupt nix :-? ! "Average Wait: 5 minutes"... Ich warte schon seit ner halben Stunde. Kennt sich jemand mit FileShack (www.fileshack.com) aus und kann mir sagen, ob das normal ist :D ?

Zurück
Top Bottom