Half Life 2: Episode 1

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

naco

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Jun 2004
Xbox Live
Adnan1404
PSN
Adnan1404
Wie Electronic Arts soeben bekannt gab erscheint Half Life 2 Epsiode 1 für PC am 01.06.2006.

Über Half-Life 2: Episode 1
Half-Life 2 wurde von über 35 Organisationen weltweit zum "Spiel des Jahres" gekürt. Half-Life 2: Episode 1 ist eine komplett neue Episode von Valve, die das Half-Life 2-Abenteuer für Einzelspieler weiter ausbaut.

Der Spieler übernimmt einmal mehr die Rolle von Dr. Gordon Freeman, der unmittelbar mit den Auswirkungen seiner Handlungen in City 17 und der Zitadelle konfrontiert wird. Er setzt sich wieder mit Alyx Vance und ihrem Roboter Dog in Verbindung, um gemeinsam mit ihnen ein weiteres Mal den Kampf der Widerständler gegen die Combine-Truppen zu unterstützen.

Das intensive Echtzeit-Gameplay von Half-Life 2: Episode 1 wird ermöglicht von Source, Valves eigener Engine, die über eine neue Rendering-Technologie und eine verbesserte künstliche Intelligenz verfügt, um eine neue Ebene der Interaktion und Grafik zu ermöglichen.

Features:

* Eine neue Episode des meistverkauften Actionspiels aller Zeiten.
* Deckt neue Geheimnisse auf.
* Serie mit weltweit über 18 Millionen verkauften Einheiten.
* Hochentwickelte künstliche Intelligenz (KI).
* Der faszinierende Detailreichtum der Umgebung ermöglicht erstaunliche Gameplay-Elemente.
* Die digitalen Darsteller sind die hochentwickeltsten Figuren, die jemals in einem Spiel zu sehen waren.
* Physikalisches Gameplay: Objekte
* Die mitreißende Handlung wird jene Spieler ansprechen, die sich mehr als einen Shooter wünschen.
* Beinhaltet Multiplayer Modi: Half Life 2 Deathmatch und Half Life 1 Deathmatch:Source

Quelle: gamers.at

Endlich die Fortstzung(?) zum besten Spiel aller Zeiten. Oh man, HL² wischte mit der Konkurrenz so den Boden auf, und ist bis heute Genrereferenz. Ich freu mich so auf Episode 1. Das Teil wird sicher auch genial wie HL und HL².

Mein Most Wanted #1 noch vor MGS4 und FF13 und Resi 5 und C&C 3 und HOM&M 5 und PES6 und, ach .... ;)

Dauert ja nicht mehr lange bis dahin. Und das heißt wirklich Episode 1? lol hört sich blöde an, ist ja nicht mal wahr (Halflife 2 Episode 1 kann ja eigentlich nur das Hauptspiel sein *g* ). Ich dachte das heißt Aftermath oder so ähnlich...

omg der beste shooter ever geht weiter...
der neue trailer war auch sehr atmosphärisch, scheint als ob der g-man die kontrolle oder so verliert und in ganz city 17 ist die kacke richtig am dampfen ist, mit den ant lions usw :)

hoffentlich wird man hdr ausschalten können, mein pc ist nicht mehr der neuste.. aber half life 2 ist bei mir gut gelaufen, dann wirds auch episode 1 oder?

WaLn schrieb:
...
Ich dachte das heißt Aftermath oder so ähnlich...

hätte ursprünglich auch so geheissen, aber seit EA ihre finger im spiel haben, änderte sich so einiges. so wird es zum beispiel noch weitere "episoden" geben. wahrscheinlich wurde "aftermath" geteilt um noch mehr kohle zu scheffeln - holen werd ich's mir trotzdem, bin einfach besessen von den halflife teilen.

@fisker: wenn das zusatz level "lost coast" auf deinem rechner gelaufen ist, dürfte es bei "episode1" keine probleme geben.

EDIT: 888 einträge --> SCHNAPSZAHL - die nächste runde geht auf mich!! *rülps* :goodwork:

find ich zwar etwas hoch, aber man merkt dass valve im gegensatz zu anderen spieleschmieden viel herzblut und mühe in half life 2 steckt, von daher werd ichs mir auch kaufen

btw ich hab neuerdings komische rot aufleuchtende grafikfehler in half life 2, jemand ne ahnung woran das liegen könnte? :oops:

Yukito schrieb:
imo sind 20€ für ein Add on nicht viel :)

Das ist aber kein vollwertiges Addon, sondern nur eine Episode ... schwer zu sagen wie der Umfang ist, von 5-10 Stunden ist wohl alles drin. Imho sollte ein gutes 25€ Addon schon 15-20 Stunden gehen.

Spike™ schrieb:
Yukito schrieb:

Das ist aber kein vollwertiges Addon, sondern nur eine Episode ... schwer zu sagen wie der Umfang ist, von 5-10 Stunden ist wohl alles drin. Imho sollte ein gutes 25€ Addon schon 15-20 Stunden gehen.

Das wären mehr Stunden als 90% der Vollpreisgames insgesamt haben ;)

ich hab irgendwo gehört das es 8-10 Stunden dauern wird um es durchzuspielen. und per steam kostets ja nur 12$. Die DVD Version kostet dann 20 $.

es gibt spiele ala Condemned, Devil May Cry, FEAR usw die dauern ungefähr genau so lang und kosten erheblich mehr.

Ach ja, EA hat mit dem Spiel überhaupt nichts zu tun. Nur der Vertrieb der DVD erfolgt über EA. Valve hat so viel Geld das EA nur davon träumen kann irgendwas bei Valve zu sagen zu haben.

@ naco: Bestes Spiel aller Zeiten, hallo, gehts noch? :D

Ist ja wohl nicht Dein Ernst. Ok, ist ja geschmackssache, also nicht böse sein!

HL2 ist sicherlich auf einer Art richtig gut (Grafik vorallem) aber Storytechnisch und von der Atmosphäre her einem FEAR meilenweit unterlegen!

Und das Episode 1 so 8-10 Stunden lang ist glaub ich auch kaum, ich hab was von 4-5 Stunden gehört!

Ich bin insgesamt von HL2 etwas enttäuscht, das einst so gehypte Spiel wird dem Hype keineswegs gerecht. Das einzige Spiel was dem Hype in den letzten Jahren gerecht wurde, heißt Resident Evil 4!

Und zu der Sache mit Valve: LOL, Valve ist Peanuts gegen EA! EA hat wesentlich mehr Macht am Markt als Valve. Valve ist da ein total kleiner Fisch. 8-)

Scream mach einen FEAR VS HL² Thread auf wenn du darüber reden willst, sonst streiten sich hier alle nur wieder

nightelve schrieb:
Spike™ schrieb:
Yukito schrieb:

Das wären mehr Stunden als 90% der Vollpreisgames insgesamt haben ;)

Kann ich ja nix für, wenn dir EA Addons als Vollversion verkauft ;)

Yukito schrieb:
Scream mach einen FEAR VS HL² Thread auf wenn du darüber reden willst, sonst streiten sich hier alle nur wieder

Ne, streiten soll man sich ja nicht! Es ist ja auch wirklich alles halt Geschmackssache nur bei obigen Post, das HL2 das beste Spiel aller Zeiten sein soll, musste ich etwas schmunzeln! Aber jedem das Seine.

Das sich HL2 deutlich besser verkauft davon gehe ich mal aus. Aber mir hat storytechnisch bzw. von der Atmosphäre her FEAR eindeutig besser gefallen, obwohl ich auch sehr gerne HL2 gespielt habe (aber seid 1 Jahr oder so nicht mehr). Mir fehlen irgendwie die guten alten HL1 SP Mods :-?

Wie They Hunger 1-3, USS Darkstar, ETC 1-2, The Chronicles, Rebellion, Todesangst 1+2, Azure Sheep um mal nur einige zu nennen :sorry:

Scream schrieb:

HL2 ist sicherlich auf einer Art richtig gut (Grafik vorallem) aber Storytechnisch und von der Atmosphäre her einem FEAR meilenweit unterlegen!

Und das Episode 1 so 8-10 Stunden lang ist glaub ich auch kaum, ich hab was von 4-5 Stunden gehört!

Ich bin insgesamt von HL2 etwas enttäuscht, das einst so gehypte Spiel wird dem Hype keineswegs gerecht. Das einzige Spiel was dem Hype in den letzten Jahren gerecht wurde, heißt Resident Evil 4!

Und zu der Sache mit Valve: LOL, Valve ist Peanuts gegen EA! EA hat wesentlich mehr Macht am Markt als Valve. Valve ist da ein total kleiner Fisch. 8-)

Klar hat EA mehr Macht als Valve. EA ist aber auch ein Publisher und Valve sind nur Entwickler. Ich hab aber gesagt das Valve erstens: genug Spiel der Hlaf Life Reihe verkauft hat um richtig eigenständig zu sein.

Zweitens: Der Chef von VAlVE (und Bestzer) war Gründungsmitglied bei Microsoft. Der hat genug Geld und bracuht sich von keinem was sagen zu lassen. Die Spiele von Valve produziert alle er. Der Typ ist milliardenschwer.

Und das jeder sein eigenen Geschmack hat ist klar. Aber das meiner mit der Fachpresse übereinstimmt solltest du auch einsehen. Ein Beispiel PC GAMES: HL² 96%, F.E.A.R 87%) da ist ein riesen Unterschied. :D

Und zu den gehypten Spielen gibts doch schon einen Thread. Für mich aber (und für genug andere Kunden und Magzine) hat HL² den Hype sogar noch übertroffen. Wo mich RE4 noch enttäuscht hat. Fand RE4 persönlich noch bis zur zweiten Disc als bestes Spiel aller Zeiten, aber dann verkam es nur noch zu einem Rumgeballere.

naco schrieb:
Scream schrieb:

Klar hat EA mehr Macht als Valve. EA ist aber auch ein Publisher und Valve sind nur Entwickler. Ich hab aber gesagt das Valve erstens: genug Spiel der Hlaf Life Reihe verkauft hat um richtig eigenständig zu sein.

Zweitens: Der Chef von VAlVE (und Bestzer) war Gründungsmitglied bei Microsoft. Der hat genug Geld und bracuht sich von keinem was sagen zu lassen. Die Spiele von Valve produziert alle er. Der Typ ist milliardenschwer.

Und das jeder sein eigenen Geschmack hat ist klar. Aber das meiner mit der Fachpresse übereinstimmt solltest du auch einsehen. Ein Beispiel PC GAMES: HL² 96%, F.E.A.R 87%) da ist ein riesen Unterschied. :D

Und zu den gehypten Spielen gibts doch schon einen Thread. Für mich aber (und für genug andere Kunden und Magzine) hat HL² den Hype sogar noch übertroffen. Wo mich RE4 noch enttäuscht hat. Fand RE4 persönlich noch bis zur zweiten Disc als bestes Spiel aller Zeiten, aber dann verkam es nur noch zu einem Rumgeballere.

Tja, PC Games bewertet aber oft sehr viel über. Außerdem bilde ich mir lieber ne eigene Meinung (auch wenn ich mir natürlich vorher Wertungen angucke)! Zu der Sache mit dem HL2 Hype: Mag ja sein das er für Dich übertroffen wurde, aber ich denke der Großteil aller Spieler wird sagen das HL2 eine Enttäuschung und der Hype darum keineswegs gerechtfertigt war. Dies würden wahrscheinlich 8 von 10 Leute sagen!

Und zu den verkauften Einheiten: 18 Millionen Mal inklusive HL1 und Add-Ons!!!

Ich freue mich auch auf Episode 1 und werde Sie mir kaufen nur gehe ich da nicht mehr mit so ner Riesenvorfreude dran (ist vllt auch nicht verkehrt ;) )

PS: RE4 war schon vorher Action pur, aber es hat dem Resi-Universum meines Erachtens gut getan. Ich hab mich auf noch kein Game so sehr gefreut gehabt in all den Jahren wie auf RE4 (Cube Version) und habe sogar eine 6 wöchige Zusatzwartezeit in Kauf genommen (wegen der Uncut Version)! Mal sehen ob das mit RE 5 wieder geschieht :D

Zurück
Top Bottom