Half-Life² vs Halo 2

Wer ist dein Weihnachtsfavorit?

• Stimmen insgesamt
    24
Da muss ich dir Recht geben Spike.

5 Euro für 2 Maps ist definitiv Abzocke. Der einzige Fakt der das mindert ist das alle 9 Maps gegen Sommer kostenlos zum download bereitgestellt werden, aber selbst das ist keine Entschuldigung dafür.

Das wurde schon ausführlich im Halo 2 Thread diskutiert aber ich denke was das anbelangt sind wir alle einer Meinung.

Aber jetzt mal zu was neuem... :D

HL2 X-Box vs. Halo 2 X-Box

In dem Fall verliert HL2 direkt 2 Komponenten die es auf dem Pc beliebt gemacht haben, CS: Source und die tolle Grafik. Was bleibt letztendlich ohne diese Komponenten übrig?

Da bin ich mal gespannt, aber die ersten Bilder und Videos sind eher ernüchternd. Sogar enge Gänge ruckeln wie Arsch und die "großen" Außenareale sind von Texturarmut und geflimmer geplagt. Dazu kommen auch noch die selben nervigen Ladezeiten wie in der PC Version und vermutlich auch das selbe ewige geruckel was die Sprachausgabe oder Feuer-Animationen angeht.

Ich bin och am überlegen ob ich mir die X-Box Version holen soll, trotz des schlampigen Jobs von Valve.

ich habe die neuen Maps , auch die Lostenpflichtigen !
Es ist eigentlich escheuert 2 Maps für 5 Euro zu kaufen , aber ich wollte sie auch gleich haben ! Besonders die Stadt ist genial und wor zocken diese ununterbrochen !
Nett ist , dass wenn eienr im Netz die Map hat die anderen joinen können ohne zahlen zu müssen !

Ich habe nach der 1.1 Version mal wiedre mehr Halo 2 gespielt , besonders nachdem ich jetzt mal HL2 weiterspielen konnte.

Halo 2 spielt in einer anderen Liga ! Es macht alles besser was SPielerisch wichtig ist ! Die Welt ist so verdammt dynamisch und es gibt 1000 arten Level zu spielen und Sachen zu probieren !
Die Gegner sind das beste was ich jeh erlebt habe und die Waffenbalance ist genial ! Nur der Hund aus HL2 vermiss ich den find eich geil :D.

Ich will auch die Stadt zocken!

Heute Lust auf ein CW-Treffen?

Ist ja auch Wochenende und ich hätte Zeit für sowas.

@ Topic

Das wusste ich ja z. B. garnicht, ich dachte immer jeder müsste die Maps haben um sie zu zocken.

Nett ist , dass wenn eienr im Netz die Map hat die anderen joinen können ohne zahlen zu müssen !

Nö, das wäre mir sicherlich aufgefallen. Vor allem würde es dann auch keinen Sinn mehr machen 5€ dafür zu verlangen. Da musst du dich irren.

Frenck schrieb:
HL2 X-Box vs. Halo 2 X-Box

In dem Fall verliert HL2 direkt 2 Komponenten die es auf dem Pc beliebt gemacht haben, CS: Source und die tolle Grafik. Was bleibt letztendlich ohne diese Komponenten übrig?

Da bin ich mal gespannt, aber die ersten Bilder und Videos sind eher ernüchternd. Sogar enge Gänge ruckeln wie Arsch und die "großen" Außenareale sind von Texturarmut und geflimmer geplagt. Dazu kommen auch noch die selben nervigen Ladezeiten wie in der PC Version und vermutlich auch das selbe ewige geruckel was die Sprachausgabe oder Feuer-Animationen angeht.

Hmm also da mich die XBox Version überhaupt nicht interessiert, gebe ich dir da mal uneingeschränkt recht :D
Nur eine Sache, HL2 wurde nie nur auf die gute Grafik oder CS:Source reduziert. Mittlerweile gibt es einen genialen DM Modus mit einer Menge genialer Maps. Das hätten die in der XBox Version einbauen können, aber die wollen natürlich nicht über Live gehen da sie ja Steam haben ...

Die XBox Version kann mit der PC-Version kein Stück mithalten.
- Kein Multiplayer
- Geruckel
- Grafik 2 Stufen schlechter
- Pad Steuerung

Die einzigen Vorteile die ich sehe sind
+ weniger Ladezeiten
+ Fernseher, Anlage, Sessel

Spike™ schrieb:
looool wie genial.
http://www.schaudirmaldiean.de/1769

Mach das mal mit einem anderen Game, Frenck ;)

Nicht übel, da muss Halo 2 wohl passen ohne Mod-Tools.

Es gibt aber trotzdem eine sehr aktive Machinima Community bei Halo und Halo 2, eine der Machinima Serien namens Red vs. Blue wird mittlerweise sogar schon als DVD verkauft und von Microsoft als X-Box Werbung benutzt.

Auch wenn das keinesfalls so kreativ ist wie das HL2 Video kann ich doch diese Seite hier empfehlen:

http://halo2.vertigogaming.net/halo2.htm

Die Movies wurden komplett mit dem normalen Halo 2 gemacht, ohne Mods oder Hacks. Der Spieler ist nur die Kamera, die ganze Action ist rein von der KI gesteuert, das macht das ganze auch so beeindruckend.

Spike™ schrieb:
looool wie genial.

Geile Sache ! Aber Halo 2 könnte das genau so mit einem Maptool, die Physik in Halo 2 ist beeindruckend ! Nur gibt es halt nicht diesen Fokus auf die ganzen kleinen Objekte !

Gerade die neuen MP Maps haben da witzige spielereien , welche ienem am Anfang garnicht so auffallen !

Frenck schrieb:
Spike™ schrieb:
looool wie genial.

Nicht übel, da muss Halo 2 wohl passen ohne Mod-Tools.

Es gibt aber trotzdem eine sehr aktive Machinima Community bei Halo und Halo 2, eine der Machinima Serien namens Red vs. Blue wird mittlerweise sogar schon als DVD verkauft und von Microsoft als X-Box Werbung benutzt.

Auch wenn das keinesfalls so kreativ ist wie das HL2 Video kann ich doch diese Seite hier empfehlen:

http://halo2.vertigogaming.net/halo2.htm

Die Movies wurden komplett mit dem normalen Halo 2 gemacht, ohne Mods oder Hacks. Der Spieler ist nur die Kamera, die ganze Action ist rein von der KI gesteuert, das macht das ganze auch so beeindruckend.

Die Videos sind hammer beeindruckend !
Die ganze KI in Halo 2 ist ein Traum ! Man muss es nur mal nutzen und nicht nur durchrennen !
Hey bei dem Sky Video kommt die The Rundown / Welcome to the Jungle Music :D

Stimmt schon, trotzdem habe ich es gerade vorbestellt ;)

Ich hole es mir eigentlich wegen dem Bonusmaterial und der neuen Zwischensequenz. Die Maps sind eh bald nach der Veröffentlichung kostenlos erhältlich deswegen würde es sich nicht lohnen.

Ist ja nicht so das die Maps Schrott sind, die sind allesamt besser als die meisten Standard Maps. Ist natürlich kein Grund dafür Geld zu verlangen.

Guck dir mal Ubisoft an, die bringen eine neue DM Karte und 2 neue Coop Missionen für Chaos Theory kostenlos auf XBL raus :rolleyes:

Das kann sich MS wirklich nur bei Halo 2 erlauben.

Falls du dich für die Maps interessierst, IGN hat ein paar tolle Videos, die man neuerdings auch über Quicktime streamen kann (Yay!).

http://media.xbox.ign.com/media/742/742121/vids_1.html

Wie sieht es eigentlich bei HL2 aus, ist schon näheres über das Add On bekannt?

Ja, steht im Thread im PC-Forum.
Es sind im Moment auch jede Menge hochqualitativer Mods in Entwicklung. Falls du HL2 endlich zum laufen bekommst :D solltest du das mal beobachten.
htt://www.half-life2.de/

poster.jpg

http://rtm.mods.de

Gibts das auch für Halo2? Ein Beispiel von hunderten. Konsolen only Spieler verpassen auf dem Pc Sachen

Von diesen unzähligen HL2 Mods im Moment, werden nurwenige überhaupt ne Final werden und die klasse Mods darunter wird man an einer Hand abzählen können...

Wie soll es sowas bei Halo 2 geben?

Sowas hat kein Konsolenspiel und ich hoffe das es auch nie soweit kommt.

Zurück
Top Bottom