Habt ihr ein Laptop oder einen Desktop?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Passende Antworten ankreuzen

• Stimmen insgesamt
    70
Naja nächstes Jahr März läuft mein Vertrag eh schon aus mal sehen was sich da machen lässt. Ich hab mal gehört das drei sehr überzeugend sein kann damit ein Kunde bleibt. (besser Angebote usw.)

Hab mich nochmal schlau gemacht, sind leider 150 euro, weil 49 euro für den Wlan router den man in dem angebot nehmen MUSS fällig werden :(

Ne hol ihn mir also doch nicht, ich glaub aber ich werd mir später mal einen von den neuen mit intel ATOM CPU und 20GB SSD Platte holen, die sollen auch bis zu 8 Stunden Akkubetrieb liefern :aargh: -für ~300 euro

901-a.jpg

http://eeepc.asus.com/global/901.htm

Hab mich nochmal schlau gemacht, sind leider 150 euro, weil 49 euro für den Wlan router den man in dem angebot nehmen MUSS fällig werden :(

Ne hol ihn mir also doch nicht, ich glaub aber ich werd mir später mal einen von den neuen mit intel ATOM CPU und 20GB SSD Platte holen, die sollen auch bis zu 8 Stunden Akkubetrieb liefern :aargh: -für ~300 euro

901-a.jpg

http://eeepc.asus.com/global/901.htm

8 Stunden das klingt verlockend. Hm mein auf den Kopf gestellter Plan (ja bin schon seit Jahresanfang nicht sicher was ich mir kaufen soll PC oder Notebook) Aber ein guter günstiger PC für zu Hause und ein kleines Notebook für unterwegs.
HM so wie ich das sehe wir der ab 370€ zu haben sein. Hab Momentan keinen billigeren gefunden.

aber das hier klingt auch verlockend für mich http://www.tinxi.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=194&CT=15 zwar nicht so eine lange Akkulaufzeit weil nur ein 2200mAH aber es gibt ab August einen Ersatzakku mit 4400 mAH. hm würde das Notebook auch an meinen Fernseher anschließen um Fansubs direkt von einer externen Festplatte anzusehen(hab keine ahnung wie schwer sich der eeepc mit X264 und h254 Videos tut) oder um ihn über die Nacht laufen zu lassen für torrents. Weil der PC in meinem Schlafzimmer steht und das mag ich nicht wenn der eingsteckt (eingeschaltet ist über nacht)

die tastatur des eeePC ist deutlich zu klein dimensioniert, dass man wirklich produktiv damit arbeiten kann. konnte für einen tag den schwarzen eee ausprobieren und dies ist wirklich nur ein spielzeug imo. gut fürs internet und mailen, aber zum tippen von dokumenten absolut nicht zu gebrauchen.

Habt ihr so ein Ding mal Live gesehen? Nicht nur das die Tastatur am besten mit einem Zahnstocher bedient wird, vorallem der Bildschrim war mir ein Dorn im Auge. Das Ding ist ja winzig²

Natürlich, ist eben ein subnotebook, der Sinn und Zweck ist ja, dass es winzig ist ;)

Mir ist nur die Akku Laufzeit ein Dorn im Auge, 3 Stunden ist mir zu wenig. Und ja, das ding IST ein Spielzeug! Wer das wirklich fürs Dokumente tippen verwenden will, sollte wie bei jedem Laptop auch, eine externe Tastatur anschließen ;)

Ich hab mich aber jetzt entschlossen das angebot nicht anzunehmen, ist nur in kombi mit nem 49 euro Wlan Router möglich und ich brauche sowas nicht, da sind mir die funk USB Sticks lieber. Außerdem ist der Display wirklich etwas nervig klein und die Rechenleistung überzeugt halt leider auch nicht, die neuen mit den Intel ATOM Cpus wie der den ich oben genannt habe, sind allerdings wirklich interessant, auch nur 1kg schwer aber ne "dicke" SSD Platte und eben bis zu 8h akku laufzeit, aber der Preis ist mir auch einen Tick zu hoch mit ~400 Euro :(

noch immer hundertmal besser als diese mini Organizer mit Windows CE und so nem zeugs drauf :P

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch dieses MSI-Notebook oder? (aus dieser "Wind"-Serie)
Ist von der Leistung her schon etwas besser als ein eeePC, ich finde so ein Ding muss man vor dem Kauf ausprobieren, weil ich z.B. käme mit so einer kleinen Tastatur gar nicht klar.

Von Medion? Nicht viel...

300 Euro? Dann wärs wohl ok. Aber bei 400 würd ich den kleineren eeePC vorziehen.

Das ist, so wie ich das verstanden habe, ein lizensiertes MSI-Book, also eigentlich gar keine Medion-Entwicklung.

nur nen ollen Desktop PC wo grad mal WoW einigermaßen läuft :-D

mein lieblings Genre kannste auf PC eh vergessen...

:happy2:

Zurück
Top Bottom