Hardware Habe N.Gage QD gekauft und meine Erfahrung damit.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Schon der erste N-Gage hatte es mir angetan, aber die "Fehler" die er hatte, wie auf der Seite zu telefonieren, machte es mir recht schnell uninteressant. Auch der Preis war noch zu hoch.

Vor ein paar tagen kahm ein Kollege zu mir mit dem QD und zeigte in mir, weil ich ihn endlich live sehen wollte. Nun, mir persöhnlich gefällt das Design wirklich gut. Es wirkt so modern und das mag ich sehr. Dann fiel ich auf den Bildschirm rein, denn weil das Gehäuse kompakter wurde meinte ich, dass der Bildschirm grösser wurde. Er hatte auch ein kleines XXX-Filmchen drauf, aber weiter.
So wie ich bin machte ich mich gerstern auf ins Natel-Fachgeschäft und beratete mich. Nun, kurze Rede, kurzer Sinn. Der N-Gage wurde gekauft. Weil ich bei der XBox den grossen Controller liebe, kahm es mir schon komisch vor, dieses kleine Teil in den Händen zu halten. Aber es ist ja auch ein Natel und muss nicht umbedingt grösser sein. Die Bedienung der Tasten war kein Problem, mann hatte es schnell intus. Als der QD endlich mit Strom versorgt wurde, wurde ich irgendwie überrascht. Die Tasten schienen in einem angenehmen Orange. Bei den vielen Option-Einstellungen wurde ich regelrecht von der vielfalt erschlagen. Aber schon nach kurzer Zeit ist die Bedienung sehr gut und alles wirkt schön aufgeräumt.
Auch ein Game war dabei: Raymen. Ich war interssiert und spielte eine Runde und kaum zu glauben, mir hat es echt Bok gemacht zu spielen. Der Vorsteil vom N.Gage sehe ich wirklich in der kombination zwischen Heandheld und Natel. Doch einen Konkurrenzkamf gegen den GBA sehe ich irgendwie nicht. Denn das spielen sehe ich hier eher an zweiter Stelle, beim GBA ist der Fall klar.Aber dennoch muss ich eingestehen, dass ich am Anfang sehr skeptisch daher kam, wurde aber überrascht.

Natürlich musste ich alles mal ausprobieren und dabei habe ich nicht bemerkt, dass ein Kollege angerufen hat. Weil der Sound aus war, konnte ich ihn nicht hören. Na ja, mann lernt nie aus.

Ich finde den QD mehr als geil und bin schon auf die Games gespannt, die noch kommen werden.

Hier kann man einige anschauen:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=15971

sei verfluuuuuucht :)

also ich seh da (trotz acro, der sich immer mühe gibt) keine anständigen spiele. da hat der gba trotz schlechterer grafik in JEDEM genre (naja, ego shooter wird langsam eng!) mindestens 3 bis 5 titel mehr.

also für mich ist das gerät einfach nix!

aber ich wünsch dir vieeel spaß damit :)

Danke.
:)
Aber es sei gesagt, das ich ihn nicht nur wegen den Spielen gekauft habe. Ich hatte sowieso ein neus Natel gebraucht und dann die Frage, warum nicht?? Natürlich kann der N.Gage es jetzt nicht mit dem GBA aufnehmen, aber vielleicht muss er das auch gar nicht. Aus meiner Sicht ist der QD eines der besten Natels, die man kaufen kann, der mit einem Game Plus dasteht. Vielleicht ist er auch mal für euch interessant.

MfG Martin :)

astrogirl schrieb:
Für alle nicht Schweizer: Natel=Handy=Mobiltelefon ;)

Meine Güte...wer hätte das gedacht!? Ich dachte er redet hier von irgendwelchen sonderbaren Sexpraktiken. :o

Zum Thema: Also ich finde das Gerät total unintressant. Für mich ist das echt nix. Aber einige Spiele sehen für einen Handheld richtig klasse aus, das muss man zugeben.

Für mich ist der QD der bisher sinnvollste Handheld, bessere Grafik wie der GBA. Werd ihn mir auch irgendwann mal zulegen.

Mensch, merk ich ja grad erst, dass ich hier nie was zu geschrieben habe. Nachdem ich den QD auf der Games Convention gesehen habe ist eigentlich klar, dass ich ihn mir auch kaufen werde. Den fehlenden MP3 Player werde ich einfach per Software nachrüsten, und den fehlenden USB Port mit nem MMC Card Reader ausgleichen. Das Teil sieht wirklich verdammt geil aus und ist mega klein geworden. Noch dazu hält der Akku länger. Leider wird beim QD keine MMC Karte mitgeliefert wies noch beim N-Gage der Fall war, aber ich hab ja noch meine große Karte hier rumliegen.

Wa ist denn ein QD???
könnt ihr mir vielleicht paar infos+Bilder posten???
hab noch nie von dem ding gehört... :-?
war aber auch fast nen jahr nicht mehr hier... :cry:

Oh, dann bist du aber ziemlich ins Hintertreffen geraten *g*. QD ist die Modellbezeichnung des neuen N-Gage. N-Gage QD.

qd11.jpg

qd6.jpg

qd10.jpg

axo
und nehme an der kleine ist der neue oder?
und wie teuer ist das teil?
will mir nähmlich auch bald nen neues handy holen vielleicht kommt denn auch sowas in frage... :-?
giebts den auch paar screenshotz?

Jap, der kleine ist der Neue. Für ne genaue Beschreibung musst du noch bis morgen warten,dann hab ich etwas Zeit dir ein paar Infos zusammenzutragen.

So, wie versprochen bekommst du hier mal eine kleine Info Sammlung zum N-Gage QD:

Das N-Gage QD ist Nokias verbessertes Modell vom N-Gage. Verbesserungen sind beispielsweise:

-längere Akkulaufzeit
-kompakteres Design
-MMC Card Slot leichter zugänglich
-kein Side Talking mehr (unter Side Talking versteht man die art wie man mit dem ursprünglichen N-Gage telefonieren muss. Der Latsprecher befindet sich an der dünnen Seite des Handys, so das es fürviele Menschen ulkig aussieht wenn man damit telefoniert)
-geringerer Preis
-helleres Display

Leider hat Nokia auch abstriche beim N-Gage QD machen müssen um den Preis zu verringern.

-kein USB Port mehr, sodass man Daten vom PC aufs Handy nur noch per Bluetooth oder MMC Card Reader bekommt

-Nur noch Dual Band, das heisst, dass du mit dem in Deutschland gekauften Handy nicht in Amerika telefonieren kannst

-Kein MP3 Player mehr integriert. Dieser kann allerdings Software seitig nachgerüstet werden, bietet dann aber leider eine schlechtere Qualität als der original N-Gage Player

-Nur Mono Headset mitgeliefert. Willst du Stereo Sound geniessen musst du ein extra Stereo Headset kaufen. Beim N-Gage war das Stereo Headset noch dabei.

-Keine MMC Karte mitgeliefert. Beim N-Gage war immerhin eine 32 MB MMC Karte im Lieferumfang enthalten.

-Kein Radio integriert. Lässt sich leider auch nicht per Software nachrüsten.

Wenn du über die kleinen Mängel des N-Gage QD hinwegsehen kannst hast du wirklich ein super Handy zu einem geilen Preis. Neu kostet das N-Gage QD derzeit 189 Euro. Experten rechnen aber damit, dass der Preis bei einigen Händlern in wenigen Monaten schon auf 99 Euro fallen wird.

So, nun zum wichtigsten. Was kannst du mit dem N-Gage QD alles anstellen?

Ganz wichtig sind natürlich die Spiele. Viele behaupten das N-Gage hat keine guten Spiele, leider muss man diesen Menschen aber Subjektivität vorwerfen, denn sie haben sich noch kein bisschen mit dem N-Gage beschäftigt, geschweigedenn ein Spiel darauf gezockt. Im folgenden stell ich dir mal ein paar Spiele für Nokias N-Gage vor die meiner Meinung nach wirklich klasse sind:

Ashen:
ashen1.jpg
ashen2.jpg
ashen3.jpg

Ashen ist ein wirklich super gelungener 3D-Ego-Shooter der nicht nur grafisch was zu bieten hat. Ashen verwöhnt einen mit klasse Gameplay im Doom Format und wird sicher einige Stunden für Kurzweil sorgen.

Tony Hawks Pro Skater:
thps4.jpg
thps5.jpg
thps7.jpg

Ich glaub dazu muss ich nichts sagen. Es handelt sich sowohl spielerisch als auch grafisch um eine 1:1 Umsetzung des Originals das damals auf der Playstation erschien.

Gohst Recon: Jungle Storm:
ghostrecon1.jpg
ghostrecon2.jpg
ghostrecon5.jpg

Auch hier wieder ein klasse Spiel. Ich bin es grad am durchzocken und muss sagen, dass es wohl der beste Taktikshooter ist der je ein Handheld betreten hat.

Fifa 2004:
fifa1.jpg
fifa2.jpg
fifa4.jpg

Hab ich vor wenigen Wochennoch gespielt und es ist wirklich ein super Zeitvertreib für zwischendurch.

Jetzt kommen wir zu Games die in den nächsten 3 Monaten veröffentlicht werden:

Pathway to Glory:
pathway1.jpg
pathway4.jpg
pathway6.jpg

Einfach unglaublich. Ich habe nicht dran geglaubt, aber NOKIA hat es wirklich geschafft ein Spiel zu programmieren das viele andere bei weitem übertrifft. Bisher konnte ich nur die 1 Mission umfassende Demo zocken, aber die hab ich gleich 50 mal durchgezockt. Pathway to Glory ist ein rundenbasiertes Strategiespiel das im 2. Weltkrieg spielt. Muss man gezockt haben um es zu glauben.

Reqiuem of Hell:
hell1.jpg
hell2.jpg
hell4.jpg

Requiem of Hell ist ein Rollenspiel im Stil eines Diablo 2. Konnte es leider noch nicht selbst zocken, aber Previews lassen auf einen Rollenspiel Hammer hoffen.

Call of Duty:
callofduty1.jpg
callofduty4.jpg
callofduty3.jpg

Call of Duty kennt wohl jeder. Auf dem PC eine absolute Granate scheint es auch auf dem N-Gage richtig reinzuhaun.

Asphalt - Urban GT:
asphalt1.jpg
asphalt2.jpg
asphalt3.jpg
asphalt4.jpg
asphalt5.jpg

Hier kommt meine absolute Rennspielhoffnung für das N-Gage. Ich konnte Asphalt - Urban GT auf der Games Convention anzocken, und es hat mich total vom Hocker gehaun. Sogar mein N-Gage belächelnder Kumpel war vollends begeistert nach unserer ersten gemeinsamen Netzwerk Runde.

The Elder Scrolls Travels: Shadowkey:
NG_elderscrolls_E3_14_1084320451.jpg
NG_elderscrolls_E3_13_1084320451.jpg
NG_elderscrolls_E3_12_1084320451.jpg
NG_elderscrolls_E3_11_1084320450.jpg

Dazu muss ich wohl auch kaum was sagen. Laut Entwicklern fast genauso umfangreich wie Morrowind und Storytechnisch sehr spannendn und umfangreich. Ein Typisches Elder Scrolls eben.

Pocket Kingdom - Own The World:
PKOTW_Battle20_1084328375.jpg
PKOTW_Battle19_1084328375.jpg
PKOTW_Battle18_1084328375.jpg

Ein sehr vielversprechendes MMORPG in demes darum geht das größte Königreich der Welt zu werden. Online spielbar mit tausenden Spielern gleichzeitig.

So, jetzt brauch ich ne Pause *g*. Wenn du noch mehr über das N-Gage wissen willst steh ichdir gern wieder zur Verfügung, aber jetzt ist erst mal schluss. Alles genannten Games lassen sich übrigens Online über die N-Gage Arena (vergleichbar mit XBOX Live) oder Kabellos per Bluetooth im Multiplayer zocken.

wow vielen dank für deine mühe!

Das teil hat ja wirklich einiges zu bieten!
Die games sehen auch richtig gut aus! :o Wie teuer sind die denn???

Die Games? 19,99 bis 39,99 das Stück. Aber über den Preis reden wir beide wenn du dich für ein N-Gage entscheiden solltest wenn du verstehst was ich meine ;)

ja ich verstehe sehr gut ;)

fals ich mich entschieden hab meld ich mich denn bei dir...

kann der n gage qd eigentlich auch mp3 abspielen? Steckplatz für SD Karten hätte er ja.

AcRo schrieb:
Kein MP3 Player mehr integriert. Dieser kann allerdings Software seitig nachgerüstet werden, bietet dann aber leider eine schlechtere Qualität als der original N-Gage Player
ist das nun ein sd oder mmc steckplatz???

Es handelt sich um einen MMC Steckplatz. Der QD kann von Werk aus keine MP3s abspielen, aber wer Interesse hat sagt Bescheid und ich erkläre euch wie ihr einen MP3 Player integriert.

EDIT: Natürlich völlig kostenlos

Zurück
Top Bottom