<- Hab nen Cube... suche RPGs?

Ach Skies of Arcadia....!
Scheiß-Abkürzungen und ich voll am raten
Secret of A...a...a... häh? ^^

So, erstmal Gratulation zur überaus weisen Entscheidung, nen Cube zu kaufen :goodwork:

Und jetzt zu den "RPGs":

-Im 2ten Quartal 2003 kommt Lost Kingdoms 2, dass grafisch wie auch gameplaytechnisch total überarbeitet werden soll und auch von der Story besser als der Vorgänger werden wird, mein Geheimtipp!

-2ter Mai wird ein sehr viel versprechender Tag, schließlich kommt da endlich The Legend of Zelda: The Wind Waker raus[und nicht im Juni!-Das ist noch das alte Release hier gibts ne aktuelle Releaseliste]. Zelda ist im übrigen ein Adventure mit RPG Elementen, deswegen wird es oft in die Sparte der RPGs gesteckt.

-Irgendwann 2003 kommt dann Tales of Phantasia 2, Skies Of Arcadia LEGENDS, Animal Crossing und Harvest Moon A Wonderfull Life raus. Tales of Phantasia 2 ist der Nachfolger des Ausnahme RPGs am SNES, könnte sich allerdings auch auf ein 2004 Release verschieben, offiziell gibts nämlich nur für Japan ein "2003". Skies Of Arcadia ein DC Port des laut gamerankings.com[91% Schnitt] besten DC RPGs ist mit neuen Charakteren und einer größeren Welt. Harvest Moon ist ne, naja, Bauernsimulation oder sowas ähnliches und Animal Crossing ist ne... Lebenssimulation, die beiden games werden trotzdem in die Sparte RPG gesteckt, weil RPG Elemente überwiegen.

-Im 4ten Quartal 2003 kommt dann Squares Ausnahme RPG Serie mit nem exklusiven Titel auf den Cube: Final Fantasy Chrystal Chronicles heisst dieser, an SOM erinnernde, FF Titel, wird sicher was Geniales werden :)

Also fassen wir zusammen, hier die vielversprechenden RPGs 2003 am Cube, alle exklusiv:

• -Lost Kingdoms 2
    -The Legend of Zelda: The Wind Waker
    -Tales Of Phantasia 2
    -Harvest Moon: A Wonderfull Life
    -Animal Crossing
    -Skies of Arcadia Legends
    -Final Fantasy Christal Chronicles
Sieht RPG mäßig schonmal klasse aus am Cube, das Jahr 2003 bringt ne Menge Perlen auf den Würfel.

Andre intressante games wären dann noch:

• -Super Monkey Ball 2 -06. März
    -Resident Evil Zero -07. März
    -Metroid Prime -28. März
    -1080° Avalanche - 2. Quartal
    -Dead Phoenix - 2003
    -F-Zero GC - 2003
    -Sonic Mega Collection - 2003
    -Ikaruga - 2003
    -Killer 7 - 2003
    -Mario Golf - 2003
    -Mario Kart GC - 2003[oder doch 2004 wer weiss]
    -Mario Tennis - 2003
    -Megaman Battlenetwork Transmission - 2003
    -Mr. Driller Drill Lands - 2003
    -P.N. 03 - 2003
    -Starfox Armada - 2003
    -Viewtiful Joe - 2003
    -Wario World - 2003
Allesamt exklusiv versteht sich :)

hehe mtc zählt mal gleich wieder alles auf.

aber auch von mir glückwunsch zum cube.

ich weiß ja nicht was du von den aktuellen spielen hältst aber ich kann dir folgende spiele empfehlen:

wave race: blue storm
super smash bros. melee
starfox adventures (leider etwas kurz)
eternal darkness
super mario sunshine
super monkey ball

wenn dich wirklich rpgs interessieren, dann wäre es vielleicht ganz gut sich auch einen gba player zuzulegen.

dann kannst du haufenweise gba rpgs auf dem cube spielen. da wären:

golden sun 1 + 2
demon hunter
secret of mana
zelda - a link to the past
und noch viele mehr (am besten das gba forum aufsuchen)

außerdem gibts dann noch perlen wie:

metroid fusion
super mario advance 1-3
castlevania 1+2

sind zwar alles 2d spiele, aber wenn dir grafik nicht so wichtig ist und auf spielspaß setzt, dann sind die gba spiele auf jeden fall einen blick wert.

wie wärs mit mystic heroes hab es noch nicht gezockt aber scheint in richtung japano rpg zu gehen

Oh! In der nächsten Zeit (Jan/Feb) soll doch noch Summoner 2 für den Cube kommen! Oder verwechsel ich jetzt PAl mit US Release??

Denn es ist zwar kein Überhit, aber ein solider 80%er!

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
PSO EpI&II dürfte man auch als RPG nennen. :rolleyes:

PSO zähle ich absichtlich nie auf, aus zwei einfachen Gründen:

1. Weil es nicht exklusiv ist[kommt wahrscheinlich sogar noch für die PS2]
2. Weils ein Online RPG ist bei dem der Single Player zu kurz gekommen ist.
3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich wegen einem Online Titel jeder gleich ein Modem kauft und übers Netz zockt.

Damit wäre das geklärt :)

Hi Leute,

ich nenne dir noch ein Rollenspiel:
Evolution Worlds welches auf dem Dreamcast ein solides Rollenspiel war allerdings werden für den Cube der erste und zweite Teil zusammengefasst also könnte es besser werden.

Parasite Eve 3: Rebirth kommt nicht von Square, sondern von SquareEnix. :)

Giftpia kommt vielleicht auch nach Deutschland. Ist ein Nintendo RPG das sich von den anderen Rollenspielen sehr abheben soll.

Da Action-Adventures und RPGs meiner Meinung nach ähnlich sind (außer die Kämpfe und Charaktereigenschaften) zähle ich mal ein paar Adventures auf:

Enclave
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
die Komplette Resident Evil Reihe
Killer 7
Splinter Cell
Metroid Prime

Da der GB Player auch alte GameBoy Spiele Schluckt kommen noch mehr:

Quest for Camelot
Zelda: Links Awakening + die DX Version
alle Pokemon Editionen und Trading Card Game
Mystic Quest
Dragon Quest Monsters
Legend of The River King 1+2

Jump and Runs:
Vexx
Rayman 3
Wario World
Haven Call of the King
Super Mario 128 (wenn es 2003 kommt)
Donkey Kong

Also ich hab bis jetzt nur Resident Evil Muss aber sagen das, das derart bockt...

Was ich mir noch zulegen will ist Starfox Adventures und ganz vielleicht Mario!

Devil_gets_high schrieb:
Also ich hab bis jetzt nur Resident Evil Muss aber sagen das, das derart bockt...

Was ich mir noch zulegen will ist Starfox Adventures und ganz vielleicht Mario!

Ich rate dir eher zu Eternal Darkness :)

Also wenn dir RE schon so gut gefällt ist ED wohl ein Muss! Dann würd ich SFA empfehlen und am Schluss, wenns Geld reicht vielleicht noch SMS.

mein rat an devil gets high:

DEN GAMEBOY ADVANCE. Du wirst dich nicht mehr losreissen können. golden sun, castlevania, breath of fire und metroid fusion haben rollenspiel anleihen (metroid aber nur wenig).
der gameboy ist eine absolute pflicht.

für den cube:

ETERNAL DARKNESS.
mario würd ich auch kaufen
und wenn du mal freunde da hast:
smash bros.

aber ich schick dir mal per pm meine bewertungen zu meinen 22 spielen. achja, eternal darkness liegt vorne und ich bewerte recht streng :)

aber erstmal: VIEL SPAß mit RESI

Was findet ihr an Eternal darkness so toll?

Da reißt man durch irgendwelche Zeiten und jagt bösewichter....oder?
Survival Horror? Shooter? :-?

Zurück
Top Bottom