H1Z1 | F2P Zombie MMO

Vielleicht werden sie ja ein anderes Modell zur Finanzierung nutzen. Bevor das Spiel erscheint kann sich alles mögliche noch ändern oder erst mal entschieden werden. Nur weil ein Spiel das eine macht, heißt das doch nicht gleich, dass ein anderes Spiel genauso verfahren muss.
Bei SOE muss man nur hoffen, dass sie nicht den gleichen Fehler wie bei PS2 machen werden und das Spiel zu früh veröffentlichen.
PS2 hätte ein halbes bis ganzes Jahr mehr Entwicklungszeit besser getan.
 
Die Waffe alleine macht bei PS2 so wenig aus. Ich hab so oft mit einer "schlechteren" Waffe einen mit einer besseren getötet.
Die Waffen sind sich alle viel zu ähnlich in dem Spiel. Hab in der letzten Zeit viel mit der MCG gespielt. Die gilt als eine der schlechtesten Waffen im TR Arsenal. Und trotzdem habe ich mit der Waffe mehr Spaß als mit allen anderen zusammen.

Ich selbst hab 50€ in das Spiel investiert und mir dann so einige Waffen freigeschaltet (hab von dem Geld ingame noch immer knapp 10€ über). Laut Steam hab ich jetzt 376 Stunden Spielzeit bei dem Spiel. Da können vom Preis/Leistung Verhältnis nur wenige Spiele mithalten.

Wenn das bei H1Z1 ähnlich abläuft, dann würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

Du hast es ja schon in Anführungsstrichen geschrieben aber ich wollte es trotzdem nochmal sagen. Es gibt eigentlich keine schlechten und guten Waffen. Die ganzen verschiedenen Waffen sind alles nur Sidegrades und keine Upgrades. Klar gibt es Unterschiede was Effektivität angeht. Aber das ist eine Frage des Balancings und kann sowohl die Starterwaffen, als auch das andere Equipment betreffen.
Finde das Modell von PS2 bisher ziemlich fair und denke mal, dass sich das bei H1Z1 fortsetzt.
 
Da H1Z1 offensichtlich das Konzept von Dayz verfolgt und es hoffentlich perma Death geben wird, könnte alleine der Kauf von Waffen absolut Spielzerstörend sein.

Die haben doch schon gesagt, dass sie auf sowas verzichten. Den Großteil werden wahrscheinlich hauptsächlich kosmetische Sachen ausmachen, z.B. neue Charaktermodelle.

Finde das Modell von PS2 bisher ziemlich fair und denke mal, dass sich das bei H1Z1 fortsetzt.

Hab PS2 nur zum Release gezockt und fand das F2P-Modell weniger fair. Fair wäre es gewesen, wenn man nicht "tausend" Stunden zocken müsste um sich Raketen für nen Flieger kaufen zu können.
 
es wir keine gegestände die nützlich sind zum kaufen geben. wurde schon gesagt.
planetside 2 ist kein pay to win außer was die luftwaffe angeht. ich spiele fast nur engineer und mit was, mit der startwaffe...
20. mai solls losgehen. Bin gespannt. aber geld sehen die eher nicht von mir. Da warte ich auf beta release wie bei ps2.
 
I3gOkH5.png
 
Hab PS2 nur zum Release gezockt und fand das F2P-Modell weniger fair. Fair wäre es gewesen, wenn man nicht "tausend" Stunden zocken müsste um sich Raketen für nen Flieger kaufen zu können.

Wenn man in einem F2P Spiel nicht bereit ist ein bisschen zu "farmen", dann sollte man F2P nicht spielen. Rocketpods kosten 1000 Certs. Die kann man in einer Woche erspielen. Und wenn man nicht jeden Tag spielt dauert es eben entsprechend länger.
Man kann das Spiel wunderbar mit den Startwaffen spielen. Würde nur jedem empfehlen sich ne SMG zu besorgen. Damit man auf jeder Klasse ne CQC Waffe hat.
 
Auch wenn ich mit dem Spiel nichts anfangen kann bis dato, Smedley macht sich als neuer CEO echt gut und auch die Bezahlmodelle und wie er mit Alphas etc. umgeht ist echt gut.
 
Ich werde auf jeden Fall auch hier zum Early Access greifen. Mich fasziniert es das Sony plant eine Welt mit zig Spielern gleichzeitig zu erschaffen. Ich mein eine ganze Stadt zu besetzen, das hört sich schon richtig fett an. Gleichzeitig mit PS4lern zu spielen währe natürlich das Ultimative Erlebnis. Dagegen wirken die 40 Spieler auf 200 km² in DayZ wie ausgestorben.

Ich lass mich überraschen und bleibe auf jeden Fall dran.
 
Hm zu early access ich nicht, da warte ich wirklich bis es mehr content gibt (tat auch planetside 2 sehr gut). Aber finde es als dayz Mod spieler, dayz standalone besitzer durchaus spannend noch nen drittes standbein mit mehr bzw. ganz anderen mehr möglichkeiten zu bekommen. Genau wie planetside 2 werden dann evtl. auch ein paar euro ins spiel gesteckt.
 
[video=youtube_share;L0_OV4mSUBk]http://youtu.be/L0_OV4mSUBk[/video]

[video=youtube;t3e5Fub38Ig]https://www.youtube.com/watch?v=t3e5Fub38Ig&list=UUNFbcu5tU8eFPhjORNPq9pQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom