Hätte Nintendo gegen Sony und Microsoft eine Chance, wenn sie auch mit einer starken Hardware antreten würden?

GameCube war leider die letzte Konsole die noch mitgezogen hat. Der Kurswechsel immer eine Generation hinterher zu hinken, wurde ja von Iwata eingeführt. Seither träume ich davon das Nintendo mal wieder eine technisch Starke Konsole auf den Markt bringt. Ihre Spiele sind aber auf mager Hardware noch Meisterwerke, selbst in Grafischer hinsicht. Teilweise empfinde ich sogar, das sie die best aussehensten Titel auf moderner Hardware in die Tasche stecken, einfach weil Nintendo Spiele charme besitzen. Was Nintendo mit 12TF RDNA2 und Ray Tracing hinzaubern würde, wäre wohl ein Traum vieler Spieler, inklusive mir, besonders mir ?.

Man kann es aber nicht wirklich vergleichen, die Käuferschicht ist zum grössten eine andere. Sie Zielen auf ein Publikum von null bis weiss ich was und das ist ihr Erfolg. Klar könnten sie sich wieder klassisch Vermarkten, aber das wäre dan wohl eine wie gewonnen so zerronen Situation.

Hätten sie so Erfolg? Nicht solange sie sich selbst ein Bein stellen, indem sie mager support von third partys bekommen. Da muss mehr Bemühung rein. Solange das nicht gefixt ist wird es auch echt verdammt schwierig.

Der Konsolenmarkt braucht meiner Meinung nach aber alternativen, es gleicht mir alles zu sehr zur Zeit. Diese Wende ist mit der 2. rangigen Behandlung des PCs eingetroffen um keine Risiken mehr auf sich nehmen zu müssen, echt schade
 
Die Frage wäre halt auch... hat Nintendo die Ressourcen, um ihre Games in 4K Top-Grafiken zu bringen? Könnten Sie ein BotW auf dem Niveau von Horizon oder RDR2 machen, auch zeitlich? Plus ihre ganzen anderen Serien... ich denke schon, dass das viel Zeit und Geld frisst, zumal sie bei allen Serien einen so großen grafischen Sprung machen würden, dass alleine für die Umsetzung des Stils viele Ressourcen draufgehen würden.

Ich kann das schlecht einschätzen. Ich sehe, dass der Output der großen, auch technisch aufwendigen Games in einer Konsolengeneration immer mehr abnimmt und es immer mehr Zeit braucht, diese zu entwickeln. Ist man wie Nintendo darauf angewiesen, sehr viel selber zu produzieren, könnte das schon Probleme bereiten.
 
Die Frage wäre halt auch... hat Nintendo die Ressourcen, um ihre Games in 4K Top-Grafiken zu bringen? Könnten Sie ein BotW auf dem Niveau von Horizon oder RDR2 machen, auch zeitlich? Plus ihre ganzen anderen Serien... ich denke schon, dass das viel Zeit und Geld frisst, zumal sie bei allen Serien einen so großen grafischen Sprung machen würden, dass alleine für die Umsetzung des Stils viele Ressourcen draufgehen würden.

Ich kann das schlecht einschätzen. Ich sehe, dass der Output der großen, auch technisch aufwendigen Games in einer Konsolengeneration immer mehr abnimmt und es immer mehr Zeit braucht, diese zu entwickeln. Ist man wie Nintendo darauf angewiesen, sehr viel selber zu produzieren, könnte das schon Probleme bereiten.
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht als Problem von Nintendo an, wenn sie keine Mega-Produktionen angehen, die sie gar nicht stemmen können. Lieber im Rahmen der eigenen Möglichkeiten bleiben, statt in einer Dev-Hell wie bei FFXV zu versauern. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Ja, sehe ich auch so. Nintendo wird schon wissen, warum sie den Weg fahren den sie fahren.
 
Zurück
Top Bottom