Härtere Strafen gegen Doppelacc-User?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ayuchu

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Sep 2007
Xbox Live
Silberschweif
PSN
Lyrically
Aloha liebe CW-User und ein aloha an das CW-Team.

Doppelaccounts sind sehr beliebt, leider mittlerweile sind diese fast immer zum Beleidigen bzw Userhetzen (letzteres sind meist eh immer die selben User). Allerdings werden Doppelaccounts ja auch gerne genutzt um sich einfach über Banns hinweg zu setzen.

Da stellt sich mri die Frage - wäre es nicht angebracht, die Strafe für Doppelaccounts anzuziehen? Bzw beim "mehrmaligen" Doppelacc erstellen den ganzen Hauptaccount deaktivieren?

Klar hindert das die Leute nicht neue Accounts zu erstellen - aber einige werden schon an ihren Hauptaccs hängen, das sie dieses ggf unterlassen.

Mir ist klar das die CW-Crew nicht jede Neuanmeldung prüfen kann und eine Begrenzung der Rechte bis XY posts ist leider auch nicht ganz sinnig (Wobei man ggf einige Posts bis zum ersten Blog haben sollte). Dennoch finde ich könnte man hier & da härter durchgreifen.

Härtere Strafen für heuchler Reviews. :lick:

Härtere Strafen für Mods die Bashen und voreingestellt sind! Die sind das wahre Übel hier in Cw.

Doppelaccounts sollten mit löschen des Hauptaccounts geahndet werden, so wie in anderen Foren auch. Wird nicht alle aufhalten, aber vielleicht ein paar Leute, das wär's mir schon wert.

das bringt doch nix, dann machen sie halt noch nen "doppelaccount".

das einzige was es bringen würde wäre invite only.

was aber auch irgendwie gay waere.. von daher, ist die aktuelle verfahrenweise
wohl die einzig praktikabele.

ausserdem sollte es nen bann für petzen geben :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch seiten wo man sich nur mit bestimmten e-mails anmelden kann also Telekom und so,
nicht mit gmx oder was auch immer.

Wie ihr es schon sagt: Das Problem ist, dass wir die Leute sehr schwer davon abhalten können sich wieder neu anzumelden... das Internet macht es einfach sehr einfach eine neue Email zu erstellen.
Wir tuen echt was wir können! Und sind besonders bei DA auf eure Hilfe angewiesen!
Ihr könnt euch sicher sein, dass wir jedem Verdacht nach gehen

Hi Siskarad, wie oben schon gesagt wurde, würde helfen, wenn man manche Mailadressen verbietet ;) Und die IP kann man ja auch sperren. Es würde es für einige wohl schon etwas erschweren. Aber wie das Bashen zur Zeit geduldet wird, gibt es wohl auch gar kein Interesse seitens der Admis :-D

Das stimmt nicht!
Nur wir sind ja auch auf CW, da darf man das schon mal ;)
Bei dem Sperren von Emailadressen hat man dann nur das Problem, dass ehrliche neue User eventuell sich nicht anmelden können... eine schwierige Sache!
IPs... auch hier seh ich ein ähnliches Problem wie bei den Emailadressen. Aber ich kenn mich da leider nicht zu gut aus :P

Wie ihr es schon sagt: Das Problem ist, dass wir die Leute sehr schwer davon abhalten können sich wieder neu anzumelden... das Internet macht es einfach sehr einfach eine neue Email zu erstellen.
Wir tuen echt was wir können! Und sind besonders bei DA auf eure Hilfe angewiesen!
Ihr könnt euch sicher sein, dass wir jedem Verdacht nach gehen
Und warum nicht die Starfe für Doppelaccs die explizit zum "bashen" auf CW kommen und dort nur Blogs machen um einige User zu diskriminieren.

Schaut man jetz auf die Blogs dann sieht man ja schon wieder ein massiven Bash von Obno & Co gegen VegetaEx. Bin mir sicher dagegen werdet ihr was machen, aber gegen sowas sollte man dennoch härter vorgehen. Klar die suchen sich eh so oder so immer wieder neue Schlupflöcher und denken sie sein "sicher", aber man sollte schon die Grenzen erhalten. Klar ist - wenn ihr dann jemanden bannt ode rden Blog entzieht, dann werden viele einen Doppelacc machen nur um ihren Ärger Luft zu machen udn sich auszuheulen. Das wäre ja nicht so schlimm, meist endet sowas aber in persönlichen Beleidigungen & Co. Und genau sowas sollte dann schon härter bestraft werden.

Wieso nicht beim wiederholten (2ten mal z.B.) eines Doppelaccs der wirklich nur zu mbashen und beleidigen ist, den ganzen Acc ggf still legen. Klar hindert das die Leute nicht daran ein neuen Acc zu erstellen, aber vieleicht finden es ja doch einige "schade" wenn ihr mühsam aufgezogener Hauptacc "weg" ist.

Zuletzt bearbeitet:
moin!

grundsäztlich gebe ich lyric recht. doppelaccounts die nur dem ziel dienen zu bashen oder zu hetzen gehören inklusive des mainaccounts für immer und ewig gesperrt.

bei zweitaccounts die erstellt werden weil der mainaccount wegen einer nichtigkeit für ein paar tage gesperrt wurde und dieser nur dazu dient um mit den buddy´s etwas smalltalk zu führen sollte man hingegen gnade walten lassen.:-)

das hauptproblem bei cw besteht eh aus eine gruppe vorpubertärer forentrolle die bei ihren post immer wieder egal um welches thema es sich gerade handelt versuchen unruhe zu stiften.

bestes beispiel post 3/4 und 15.........................hierbei zähle ich mindestens zwei personen zu eben erwähnter gruppierung.

Einen dauerhaften Bann erhält man weiterhin für:

-rechtsradikale, ausländerfeindliche Äußerungen, Verbreitung ebensolchen Gedankenguts
-Anbieten von Raubkopien (Warez)
-Homophobe Äußerungen auf dem Board (wer den begriff nicht kennt: antischwul/-lesbisch/-bi)
-Multiaccounts

Müssten doch eigentlich dauerhaft gesperrt werden.

Zurück
Top Bottom