Hände weg von der PSTwo!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, da ist was dran. Sowie so kommen viele Probleme mit der PS 2 alleine durch die Benutzung eines Mod Chips zustande (und dewegen kommen mir diese Mistdinger auch niemals ins Haus, vom rechtlichen Standpunkt mal ganz abgesehen). Aber Sony wird darüber wohl glücklich sein - bedeutet mehr verkaufte einheiten ;)

R4E: Jetzt sei doch mal nicht so aggresiv. Die Lage ist zur Zeit noch unklar und deswegen glauben auch viele PS 2 Fans noch nicht daran (wieso auch - wer keinen Mod Chip hat, wird auch weniger schlechte Erfahrungen mit der PS 2 gemacht haben).

Also ein Kumpel hat nen Videospieleladen und hat mittlerweile auch schon zwei zurücknehmen müssen, wohlgemerkt nicht umgebaut !
Denke aber mal, daß Sony da schnell handeln wird. Sowas kann einem den ganzen Ruf versauen. Ich erinnere mich auch gerne an den Hitzetod der alten PSX oder die Schlieren auf den CDs bei den ersten Xboxen.

Verstehe das ganze hier irgendwie nicht. Leute nur weil ein paar PStwo irgendwo kaputtgegangen sind ? naund. Das passiert halt. Deswegen gibt es ja eine Garantie.

Glaubt ihr wohl Sony verkauft die PsTwo ohne sie vorher auf herz und nieren getestet zu haben ?

Naja. Ich klink mich hier mal aus. Die erste version mag natürlich paar fehler haben. Die werden halt später mit der nächsten Version ausgemerzt. Das ist doch normal und der lauf der Dinge.

CroixVert schrieb:
Mich wundert, daß weder im MediaMarkt (keine PS2) noch im Saturn (nur silberne oder große PS2) die neue PS2 verfügbar war. Mangels Verkäufer lies sich das heute auch nicht mehr klären. Entweder ausverkauft oder zurückgeschickt (Rückrufaktion???) Wer weis was?

AUSVERKAUFT!!! Und beim Media Markt zumindest ist noch keine der 200 Einheiten zurückgekommen!

Same here. Ich hab in 3 verschiedenen Shops angerufen (Joypad in Tübingen, Verleihnix und Maro in Stuttgart). Bis gestern waren sie beim Joypad un Maro ausverkauft. Maro hat eine zurücknehmen müssen, allerdings handelte es sich dabei um nen Wackelkontakt an der Strombuchse.

Bisserl Naiv oder?

Wie oft habe ich jetzt gesagt das die bestimmt nicht sagen: Alle Schrott.. musste alle zurück.

Bei Amazon steht Versandfertig in 2 bis 3 Tagen, heißt die warten auf eine Lieferung.

Schon seltsam, nirgends mehr zu haben...

Es kann ja auch dennoch sein das es wirklich an EINER Produktionsstrasse gelegen hat, sprich ein Händler bekommt dann oft eine ganze Palette Müll geliefert.

Ich weiß es eben nicht genau. Fakt ist das Sony nichts dazu sagen wird und sie mit Sicherheit auch nichts sagen werden. Bei Amazon gibts keine PStwo mehr bei einigen anderen auch. Die Händler erzählen von generellen Problemen sowie die Technik-PS2 Spezialisten von der Matrix Crew. Das sind ja nicht irgendwelche Hampel die keine Ahnung haben, nein, die haben die entsprechenden Messgeräte und wissen vorallem wo sie messen müssen. Und sie sagen: Generelles Problem, Sony hats wieder versaut ähnlich wie bei der V9/10 Serie.

Einerseits ist es wirklich schwer vorzustellen wie so ein Konzern sowas zusatande bekommt andererseits habe ich es oft genug erlebt das mehrere PSone abgekratzt sind und ein Paar PS2s mit den bekannten Fehlern.

Und deswegen glaube ich auch das die PStwo genauso Probleme hat. Laut Matrix ist das Platinenlayout einfach falsch, also die Schaltungen falsch dimensioniert. Und ich möchte Konsole haben bei der ich weiß der Laser wird ständig mit zu hohen Spannungsspitzen zugepumpt bis er schließlich komplett schmilzt oder aber eines langsamen Todes stirbt. Ist ne fiese Sache, noch fieser als die V9/10 Konsolen, hier schmorrt "nur" der LA durch da dieser auch mit einer zu hohen Spannung betrieben wird, aber es gibt für diesen IC Clone, das heißt falls meine durchschmorrt kann ich mir einen Clone kaufen, den auf den alten setzen ohne diesen auszulöten und weitermachen. Kostet keine 10 Euro. Aber eine Lasereinheit kostet viel und gefixt ist das Problem dann auch nicht..

Basstard schrieb:
ICh habe mal eine frage:
Gehen bei Playstations 2 der Serie SCPH-30004 die Laser auch bei Dual Layerd DVD gescheit?
Ich will noch einmal auf diese Frage aufmerksam machen!

Ja, haben sie! Filme funzen aber bei Games gibts meistens probs siehe Xenosaga US.........................

Jack schrieb:
Basstard schrieb:
ICh habe mal eine frage:
Gehen bei Playstations 2 der Serie SCPH-30004 die Laser auch bei Dual Layerd DVD gescheit?
Ich will noch einmal auf diese Frage aufmerksam machen!

Ja, haben sie! Filme funzen aber bei Games gibts meistens probs siehe Xenosaga US.........................
DAnn heißtes langsam sparen für eine US PS 2 :shakehead:

man man man, kanns schön heftig wie einige leute auf geterben versuchen die PStwo schlecht zu reden... :rolleyes:

solid2snake schrieb:
man man man, kanns schön heftig wie einige leute auf geterben versuchen die PStwo schlecht zu reden... :rolleyes:

Naja.........................sicher ist die PS2 die anfälligste Konsole aber ich glaub da haben sich einige einfach reingesteigert und die Konsequenzen sind ja bekannt.

solid2snake schrieb:

Ist mir jetzt egal, das sind aber Fakten nichts mit schlechtreden. Kauft sie euch doch, ist doch mir bums. Muss mir jetzt besser noch ne XBOX bestellen, wegen Halo2 Lan. Bau mir hier ein Netzwerk mit vier Konsolen und vier LCD tvs auf. Kommt bestimmt geil!

R4E schrieb:
solid2snake schrieb:

Ist mir jetzt egal, das sind aber Fakten nichts mit schlechtreden. Kauft sie euch doch, ist doch mir bums. Muss mir jetzt besser noch ne XBOX bestellen, wegen Halo2 Lan. Bau mir hier ein Netzwerk mit vier Konsolen und vier LCD tvs auf. Kommt bestimmt geil!

Genau und damit herrscht dann wieder friede freude eierkuchen................

Basstard schrieb:
Wo kann man sich eine US PS 2 billig importieren inkl. MGS 3 ;) ?

Schwer, den da kommt Zoll und Versand dazu auf die Konsole das wird etwas teurer. MGS3 US gibts für ca. 40€ bei dvdboxoffice.com

Zurück
Top Bottom