Es kann ja auch dennoch sein das es wirklich an EINER Produktionsstrasse gelegen hat, sprich ein Händler bekommt dann oft eine ganze Palette Müll geliefert.
Ich weiß es eben nicht genau. Fakt ist das Sony nichts dazu sagen wird und sie mit Sicherheit auch nichts sagen werden. Bei Amazon gibts keine PStwo mehr bei einigen anderen auch. Die Händler erzählen von generellen Problemen sowie die Technik-PS2 Spezialisten von der Matrix Crew. Das sind ja nicht irgendwelche Hampel die keine Ahnung haben, nein, die haben die entsprechenden Messgeräte und wissen vorallem wo sie messen müssen. Und sie sagen: Generelles Problem, Sony hats wieder versaut ähnlich wie bei der V9/10 Serie.
Einerseits ist es wirklich schwer vorzustellen wie so ein Konzern sowas zusatande bekommt andererseits habe ich es oft genug erlebt das mehrere PSone abgekratzt sind und ein Paar PS2s mit den bekannten Fehlern.
Und deswegen glaube ich auch das die PStwo genauso Probleme hat. Laut Matrix ist das Platinenlayout einfach falsch, also die Schaltungen falsch dimensioniert. Und ich möchte Konsole haben bei der ich weiß der Laser wird ständig mit zu hohen Spannungsspitzen zugepumpt bis er schließlich komplett schmilzt oder aber eines langsamen Todes stirbt. Ist ne fiese Sache, noch fieser als die V9/10 Konsolen, hier schmorrt "nur" der LA durch da dieser auch mit einer zu hohen Spannung betrieben wird, aber es gibt für diesen IC Clone, das heißt falls meine durchschmorrt kann ich mir einen Clone kaufen, den auf den alten setzen ohne diesen auszulöten und weitermachen. Kostet keine 10 Euro. Aber eine Lasereinheit kostet viel und gefixt ist das Problem dann auch nicht..