Stammtisch Gutes Character Design/Style in Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Real_Lord_Ken
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
R

Real_Lord_Ken

Guest
Thread-Ersteller
Hier geht es darum gutes Character Design abzufeiern und sich auszutauschen. No War, keine sonstigen Vergleiche, no bad Vibes.
Es geht es nicht darum welches der besten Character Designer im Videospiel Biz ist oder war, oder wer den tollsten Geschmack hat.

Einer meiner Favoriten sind die Character Designs von Kim Hyung Ta aus S. Korea. Er hat u.a. das Chara Design zu Magna Carta 1 und 2, Blade & Soul und zum kommenden Stellar Blade gemacht. Was ich daran mag ist die Ästhetik, die fließenden, organischen Formen.
24212.jpg

bladesoul-promo-art1_hyung-tae-kim.jpg

e180112f569060e496b4435c8808b21c13a589cb.jpg

image

mein boy leon. er ist einfach der inbegriff eines guten action helden für mich, mein absoluter lieblingschar (männlich) überhaupt.

hello-everyone-is-there-a-in-game-cutscene-in-the-game-of-v0-uas39z4mrgz91.png

mein boy niko. ich war ja zu anfangs kein fan von seinem design und hab erst nach vielen jahre geschnallt wie genial rockstar eigentlich ist. ein sehr einzigartiger protagonist.

ich werde später noch mehr gute designs posten und auch mehr weibliche aber bin jetzt gerade zu müde :kruemel:

@Fisker
Jupp, Leon hätte ich auch erwähnt. Ich fand die Ausführung im Ur-RE4 sogar am besten.

Was ich noch als gelungen ansehe ist bei einigen Charakteren das Design in TLoZ:TotK. Speziell diese hier:
link.jpg

zelda-2.jpg

2-8.jpg

Nicht so sehr überzeichnet wie in den Spielen zwischen 2000 -2013. Die Figuren wirken glaubhaft ohne realistisch zu sein, gleichzeitig beinhalten sie interessante Details und eine seelische Tiefe. Es ist als ob ein liebevoller Anime zum Videospiel wurde.

Oh gutes Character Design und Ästhätik....

Das ist ein Thema was ich erst durch Cyberpunk für mich viel mehr an Bedeutung gewonnen hat. Nicht durch die Entwickler sondern durch Spieler und Modder die durch Mod´s ihren Charakter erstellt und auch sichtlich verbessert haben. Da kann man auch schön sehen wie Charakter Design doch sein kann und wie viel besser es die User machen können.
photomode_25112023_202344.png

Cyberpunk_2077_C_2020_by_CD_Projekt_RED_11_23_2023_12_13_46_PM.png

Ich werde hier kein Bilder Thread daraus machen und meine Vorstellungen von gutem Charakter Design einfach mal so vorstellen.

Fire Emblem z.B. auch super jeder neue Main-Teil lebt vom Charakter Design und dem Mittelalterlich anmutenden Szenarios. Und ich wüsste nicht welche ich als erstes aufzählen soll. Da müsste ich alle Fire Emblem Teile aufzählen die ganzen Charaktere dazu und aufklamüsern warum das so ist.
Das wäre eine ganze Menge Arbeit. Aber ich liebe halt eben alle FE-Teile bis auf die Handy-App Version.

Allgemein alles was mit Anime-Design zu tun hat müssten wir in mehreren Kategorien einteilen, da gibt es tausende verschiedene Variationen.
Ob es nun Atelier Ryza, Persona oder Zone of the Enders alles Top Designs.

Da fällt mir noch Blizzard ein, deren Abteilung für Charakter Designs ist der absolute Wahnsinn. Wer sich an die Blizzcon Trailer erinnert von 2019 wo Diablo 4 vorgestellt wurde, wie Lillith aus dem hängenden Blutbad emporsteigt

maxresdefault.jpg

Oder

jamir-blanco-wow-next-official-01.jpg

Auch alle anderen Titel wie Starcraft oder Overwatch haben wirklich tolle Charakterdesigns. Aber das Marketing dahinter.......Naja....

Und wenn wir noch über Games und Charakterdesigns sprechen dürfen wir die Indie Szene auch net vergessen.

ss_2fff15db4324815f9365748c91dd618c6cf71b69.1920x1080.jpg

Ein spielbarer Pixar Film und einfach ein tolles symphatisches Game.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen.

Die Character Designs und Arts in Fire Emblem und den Atelier Spielen sind Zucker:

7d775747175dada494186496abefa6c57fd3210d_hq.jpg

atelier-rorona-2020082523100100-3df4c594f218a041ce7879a2f9641518-e1601482061712.jpg

Bei manchen Spielen gibt es coolerweise Collecters Editionen wo auch Art-Books dabei sind, die auch unterschiedliche Ideen und Stufen des Design eines Charakters darstellt. Glaube für Fire Emblem Awakening gibt es seperat auch ein Art of...Buch.

Oh und wenn wir schon beim Thema Anime-Design sind, welches Spiel noch vom coolen Design lebt ist =

01f32aa31cc2b94681858fa91c3849cf.png

Ist sehr stark an Persona angelehnt (gleicher Publisher) = Catherine, tolles Adventure + Beziehungsdrama.

Achja und eins noch

MV5BNDg4NDA2NGUtY2M1My00NTFmLTk2MzctYjc2M2ZiOGJiYmY1XkEyXkFqcGdeQXVyMTQ4NzUwMTQ1._V1_.jpg

Hammerharter Buddha Fighter!!! Ein Remake von dem mit aktueller Grafik der die Rechner zum glühen bringt, wäre nice. Das Spiel kam in einer Zeit wo God of War das Vorzeigespiel einer Konsole war, da wollten einige Entwickler natürlich mitmachen und machten von sich aus andere Mythologische Fighting Games mit brachialer Action.

Zurück
Top Bottom