Gutes antivirus programm?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MoA

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2005
hi bin auf der suche nach einem guten antivirus programm(freeware!)
hab gerade antiVir
aber gibt es auch alternativen, selbstverständlich bessere ;)
thx würde mich freuen!

Hm, hab bei mir nur Antivir drauf, bin eigentlich recht zufrieden damit und seit dem ich es benutze auch keine Probs mit Viren.

Fukuhara schrieb:
Hm, hab bei mir nur Antivir drauf, bin eigentlich recht zufrieden damit und seit dem ich es benutze auch keine Probs mit Viren.
dito

sehe keinen Grund von AntiVir weg zu wechseln :)

Hab ebenfalls AntiVir, geht einwandfrei und ist zuverläßig und stabil. Warum da wechseln?

hm ja wollte halt nur wissen ob es etwas besseres gibt ;)
also gut ich behalte antivir, aber gibt es auch ne bessere firewall als die von windows? hab gehört die sollte nicht sehr zuverlässig sein obwohl bis jetzt nichts wirklich schlimmes kam

Die Firewall von Windows kannste knicken, oder besser, als nicht existent bezeichnen - war mal einen Tag ohne Antivir online, als ich es dann am Abend installiert hab hing der Rechner voll mit Wiren, das Ding ist ein schweizer Käse.

Also an AntiVir ist absolut nichts auszusetzen, regelmäßig updaten und du bist 98% sicher vor allem möglichen Zeugs..

Antivir (Virenscanner) und Zonealarm (Firewall) und wenn doch mal was durch kommt wird es mit Lavasofts Ad-Aware weggespült ;)

Draygon schrieb:
Antivir (Virenscanner) und Zonealarm (Firewall) und wenn doch mal was durch kommt wird es mit Lavasofts Ad-Aware weggespült ;)
die drei benutze ich auch, dazu noch Spybot und fertig ist mein Quartett, das bisher alles gekilled hat was bösartig war :D

nasagoal schrieb:
Draygon schrieb:
die drei benutze ich auch, dazu noch Spybot und fertig ist mein Quartett, das bisher alles gekilled hat was bösartig war :D

Benutze die gleichen Programme, habe allerdings ein Problem mit Spybot.Und zwar kann ich nicht mehr updaten, da immer die Fehlermeldung Falsche Checksummer erscheint.Ist das ein Fehler vom Server oder liegt das an meinem Programm?

Benutze auch Antivir ... einziger Nachteil ist das keine Emails gescannt werden, aber dafür ist er kostenlos und ich bin eh zu sorgfältig als das ich mir via Email was einfagen könnte.

Als Firewall kann ich nur Sygate empfehlen, mit ZoneAlarm und Kerio hatte ich nur negative Erfahrungen bezüglich Konfiguration und LAN-Gaming.

Auf der Arbeit benutze ich Panda Antivirus. Wenn ich mir privat ein Antivirenprogramm kaufen würde dann sicherlich Panda (hat eine genial niedrige CPU Auslastung beim Scannen).

Als Virenscanner benutze ich auch antivir, ne firewall brauche ich nicht, weil ich alle überflüssigen ports mit einem script geschlossen habe.

Zurück
Top Bottom