guter gebrauchtwagen für maximal 13000€

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Beiträge
9.664
hiho jungs und mädels! ich will endlich ein neues, hübsches und "cooles" :blushed: altes auto kaufen......hab aber keinen blassen schimmer was ich mir kaufen soll! es sollte maximal 60000km haben!

ach ja: und schnieke sollte aus auch aussehen und nicht zu wenig ps haben! mindestens 130ps.....diesel bevorzugt...muss aber nicht sein!


so, dann schwärmt aus meine lemminge und versucht das unmögliche zu schaffen! (ich find nähmlich nix :P )
 
Also ich empfehöe dir einen Alten 7er BMW für ca. 6000 und den rest der Kohle für Breite Reifen grosse Felgen und Turbolader.

Ahja und noch Chromleisten, glaub mir damit haste dann wirklich einen schönen Wagen.

Also meine Empfehlung ich werde das auch machen,
 
Unser 99er BMW 7 macht nur noch Probleme. Will garnicht wissen wies bei nem noch älteren ist.
 
Lol wenn ihr ein schlechten erwischt habt.

BMW sind die Stabilsten Autos überhaupt :rolleyes:
 
Swifty schrieb:
Lol wenn ihr ein schlechten erwischt habt.

BMW sind die Stabilsten Autos überhaupt :rolleyes:

MUAHAHAHAHAHA :lol: der war echt verdammt gut. BMW kannste in die Tonne treten. Schon seit Jahren sind die Japaner an der Spitze was zuverlässigkeit angeht und Deutsche Autos lassen immer mehr nach.
 
AcRo schrieb:
Swifty schrieb:
Lol wenn ihr ein schlechten erwischt habt.

BMW sind die Stabilsten Autos überhaupt :rolleyes:

MUAHAHAHAHAHA :lol: der war echt verdammt gut. BMW kannste in die Tonne treten. Schon seit Jahren sind die Japaner an der Spitze was zuverlässigkeit angeht und Deutsche Autos lassen immer mehr nach.

Sehr gutes Beispiel als Mercedes vor nich all zu langer Zeit mehrere Autos zurück nehmen mussten ..
 
Ja, und da ist leider nicht nur Mercedes beteiligt. Wenn du dir einen gebrauchten kaufst dann nen Japaner. Wenn du nen deutschen willst dann sollte er schon ziemlich alt sein. Die Wagen hatten noch was drauf.
 
Also über die neue Reihe rede ich auch nicht ihr Spacken :lol:

Und was hat Mercedes mit BMW zu tun????

Ahja, jeder den ich kenne mit einem alten 7er BMW hat bisher keine Probs die Autos Fahren, Fahren und Fahren.
 
Hol dir die Japaner.

Sie haben das gemacht was früher die Deutschen ausgemacht haben.

Zuverlässigkeit, Qualität, fehler ausbessern..

Die Deutschen Firmen haben ja jetzt die Manager Krankheit und müssen unbedingt (typisch Amerikanisch) überall sein, dolles marketing betreiben, einfach mal posen und nicht mehr gründlich arbeiten.

Japaner sind günstiger, verbrauchen weniger Benzin, und haben im Moment einen guten Ruf.

/ajk
 
ohja, sparsam ist auf jeden Fall ratsam!

Eine Frage : WARUM muss es unbedingt +130ps haben? ich mein, weniger PS -> sparsamer, und von A nach B kommst du auch damit...
du sparst an Geld, und schnell fahren kann man doch eh kaum in Europa? Polizeikontrollen...


Ich mach mir vielleicht jetzt Feinde hier, aber für mich sind so "starke" Autos nur für Pooser...

Ich liebe meinen sparsamen Avensis mit viel Platz drin ....und man sitzt gut, schönes gemütliches Auto! Und wie gesagt, sparsam!

Bei den Benzinpreisen....
 
japaner sind gut zumal ich selber ma ein Madzda 323 hatte und das ist noch ein alter und der Lief lange bis zu seinem 12 Lebensjahr.

Dann hatte ich Unfall :( Aber ich wette wenn ich keinen gehabt hätte wär das ding noch locker 20 geworden.
 
Ich empfehle mal das da:

e1.jpg

e2.jpg

e3.jpg

e4.jpg


Ein Daewoo Evanda CDX. Einer der größten Koreaner. Riesenschiff. 4,80 lang und 1,6 Tonnen schwer. 131 PS und und der CDX Austattung serienmäßig:
Leder, CD-Wechsler, Sitzheizung, elektrischer Fahrersitz, Klimatronik, 16´´ Alufelgen, Traktionskontrolle, usw.. Nur Navi und EPS fehlen.

Kostet neu nur 21.500 Euro. Aufpreispflichtig ist nur Metallic (500), Automatik (1700) und Schiebedach.

Ich habe das Auto gekauft, 2 Jahre alt, nur 16.000 km gelaufen(!!), mit Metallic und Automatik (!). Kostenpunkt 11.500 Euro incl. 1 Jahr Garantie.

Ist schon toll, welche Qualität die Koreaner bauen können. Besser noch, wie viel die Karren nach 2 Jahren an Wert verlieren, hehehe.

Zwei Anmerkungen:
1) In der Stadt säuft der Wagen 13 Liter Super. Im Mittel ist er mit 9,8 Litern angegeben (Automatikversion, Handschalter braucht etwas weniger).
2) Mit manuellem Getriebe sind die Fahrleistungen mit 9,8sek / 199 kmh angegeben. Die gemüdliche Automatik frist etwas von der Leistung - 11,8 sek / 190 kmh.

Und das ist kein Sportwagen sondern eine extrem konfortable "Eierschaukel". Relativ weiche Federung. Echter Status. Wers härter mag, greift auf den Daewooeigenen Tuningkit zurück: 1700 Flocken für härtere Dämpfer, 18´´ Räder und Sonderlackierung. siehst Du hier.

Und das beste: Das Auto kennt keiner, das Logo kennt keiner und es sieht viel teurer aus als es ist und auch viel schneller. Ist schon lustig. Bei 200 auf der Bahn springen die anderen Autos zu Seite, weil er im Rückspiegel nach 250 kmh aussiegt. :D

Seit Anfang des Jahres hat Chevrolet Daewoo übernommen. Das Fahrzeug wird als Chevrolet Evanda weiterproduziert. Der Preis ist gleichgeblieben, gratis gibts noch einen Tempomat und einen Regensensor. Hier ist es natürlich schwer, einen Gebrauchten zu bekommen.

http://www.3sat.de/tips/mobil/71364/]Videotestbeicht von 3sat[/url]

Gruß
INCAS.
 
danke für die vielen antworten!
einen japaner fahre ich ja momentan schon! und das sind wirklich feine autos (toyota corolla, schon fast 40000km gefahren und nicht einmal in der werkstatt gewesen! ausser natürlich ölwechsel!)


einen bmw will ich nicht unbedingt.....ich sehe eh schon etwas türkisch aus...da brauch ich nicht noch nen bmw :neutral: )
ausser dem 1er bmw gefällt mir eh keines der autos...und der 1er ist verdammt teuer und schwer gebraucht zu kriegen!



ich werd mal nach dem daewoo evanda schauen...ist ja kein schlechtes auto!

aber ihr könnt natürlich weiter vorschläge posten! ich brauch wirklich dringend ein auto!

und 130ps sollten es schon auf jeden fall sein! ich gurk jetzt schon mit 80 ps rum und das ist ne zumutung!



ach ja:ich habe im nachhinein evtl. noch vor das auto auf erdgas umrüsten zu lassen! das kostet zwar locker 2000€....dafür kostet erdgas aber auch weniger als die hälfte von super bleifrei :-?
 
witzig bin auch am rumschauen für einen neuen.

von der Quali und dem Preis würde ich auch zu einem Jap oder Koreaner raten. ich selbe rbin allerdings kein großer Fan dieser Autos... zumidnest nicht bei den sportlichen , die Lomos sind cool !

EIn Tipp wäre ein Opel Vectra. Das Auto ist sehr zuverlässig und zumdem bekommt man gebrauchte mit einer recht guten ausstattung. Der GTS davon ist mein Traumwagen im Moment :)

Im september kommt das Facelift und dann sollte der alte noch ein Stück billiger werden !
Insg sind Opel ( die neuen ) sehr zuverlässige Wagen und sind dennoch recht günstig gebraucht.
 
Zurück
Top Bottom